Infos zu Hautkrebs

Antworten
Gagogu
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 02, 2014 8:49 pm

Infos zu Hautkrebs

Beitrag von Gagogu » Sa Mär 21, 2015 1:09 am

Hi,
Letztens wurde bei einem Familienmitglied von mir weißer Hautkrebs festgestellt und da ich noch nie von so etwas gehört habe, wollte ich mich mal erkundigen, um was es da eigentlich geht. Im Internet findet man leider nur Artikel, die es einem noch unklarer machen, was diese Krankheit eigentlich genau ist. Könnt ihr mir helfen und mir vereinfacht sagen, worum es sich da handelt?

Gruß,
Gagogu
Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

AliGator86
Beiträge: 74
Registriert: Mo Aug 26, 2013 11:34 am

Infos zu Hautkrebs

Beitrag von AliGator86 » Sa Mär 21, 2015 1:16 am

Hey,
Erstmal, mein Beileid für dein betroffenes Familienmitglied. Diese Art von Hautkrebs ist wahrlich kein Zuckerschlecken, doch therapierbar. Ich habe auch lange suchen müssen, bevor ich genau wusste, was diese Krankheit eigentlich verursacht, da es eigentlich nur Fachliteratur dazu gibt. Bis ich auf http://www.basaliom.org/ gestoßen bin. Diese Seite gibt exakte Auskunft über die Therapien, Produkte zur Linderung etc. und informiert dich gleichzeitig noch einfach und ohne große Fachliteratur über die Krankheit selbst. Dir und deiner Familie noch alles gute.

Gruß,
AliGator86
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Infos zu Hautkrebs

Beitrag von Judith » Do Apr 30, 2015 5:16 pm

Die sichersten Informationen findet ihr über die Deutsche Krebsgesellschaft. Sie ist hierzulande die größte und anerkannteste Organisation in dem Bereich. Die Mitglieder sind "in der Erforschung und Behandlung von Krebserkrankungen tätig".

Hier ist der Direktlink zur Seite über Hautkrebs:

http://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/krebsarten/hautkrebs/malignes-melanom-schwarzer-hautkrebs/definition-und-haeufigke.html

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Infos zu Hautkrebs

Beitrag von cassy » Sa Mai 02, 2015 10:06 pm

Danke! Das ist wirklich ordentliche Information.
Man muss auch wirklich aufpassen, dass man sich nicht in Panik hineinsteigert, wenn es um Hautkrebs geht.

idi
Beiträge: 107
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:02 pm

Infos zu Hautkrebs

Beitrag von idi » So Okt 18, 2015 4:54 pm

Da hast du wahrscheinlich Recht!
Man sollte sich nicht verunsichern lassen, zumal man nicht all zu viel tun kann. Angstzustände helfen niemandem und verschlimmern Erkrankungen im Allgemeinen noch.

Eine umfangreiche Sammlung von Informationen zum Thema unter verschiedenen Aspekten findet ihr auch auf

www.spiegel.de/thema/hautkrebs/

ochi
Beiträge: 45
Registriert: Di Aug 03, 2010 8:47 pm

Infos zu Hautkrebs

Beitrag von ochi » Mi Okt 28, 2015 11:43 am

Noch ein guter Linktipp zum Thema Hautkrebs mit Erklärungen zu Basaliom und Melanom, woran man sie erkennt und wie man vorbeugen kann:

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/hautkrankheiten-im-ueberblick-hautkrebs-wenn-sonne-krank-macht-1.1663243

Golda
Beiträge: 17
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:42 pm

Infos zu Hautkrebs

Beitrag von Golda » Fr Jan 08, 2016 1:41 pm

Auf der folgende Seite findet ihr ausführliche und wissenschaftliche Erklärungen zu Hautkrebs:

www.oncotrends.de/indikationen/melanom

Wichtig ist, dass es verschiedene Arten von Hautkrebs gibt und dass nicht alle gleich bösartig sind.
Die Infos und Tipps auf der Seite sind gut recherchiert.

Antworten