Vor dem Tape rasieren?

Antworten
annalena
Beiträge: 24
Registriert: Di Mär 03, 2015 2:47 pm

Vor dem Tape rasieren?

Beitrag von annalena » Mi Mai 13, 2015 3:49 pm

Sollte man sich eigentlich immer rasieren, wenn man zum Arzt/Physiotherapeuten geht und man dort massiert bzw. weiß, dass man dort ein Tape bekommt (Egal ob Leukotape oder Kinesio)?

Dadurch kann man doch bestimmt eine Haarwurzelentzündung oder Rötungen bekommen oder?

annalena
Beiträge: 24
Registriert: Di Mär 03, 2015 2:47 pm

Vor dem Tape rasieren?

Beitrag von annalena » Fr Mai 15, 2015 11:05 am

"Doch wer schon einmal im Leben nur den Ansatz einer Haarwurzelentzündung oder ein Tape mit Haaren entfernt hat, der weiß eigentlich bestens, dass man sich vor einem Tape rasieren sollte." Quelle: https://www.teamsportbedarf.de/fragen/sollte-ich-mich-vor-einem-tape-rasieren/

Hatte ich doch recht...

gina
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 09, 2007 1:55 pm

Vor dem Tape rasieren?

Beitrag von gina » So Mai 31, 2015 4:46 pm

Auch, wenn es nicht unbedingt ein Muss ist, gehe ich nur entwachst zum Tapen.
Ich finde es angenehmer für mich, da es schmerzfreier ist und ich mir sauberer vorkomme.
Auch gegenüber dem Therapeuten ist es ein Gebot der Ästhetik und der Höflichkeit.

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Vor dem Tape rasieren?

Beitrag von Ipanema » Di Jul 07, 2015 4:34 pm

Ich würde keinen Patienten dazu "zwingen" wenn er es regulär nicht tut, aber dazu raten würde ich schon. Es ist auch erfahrungsgemäß weniger schmerzhaft.

Marlon1983
Beiträge: 41
Registriert: So Nov 22, 2015 9:36 pm

Vor dem Tape rasieren?

Beitrag von Marlon1983 » Di Dez 01, 2015 1:26 pm

Bei meinem Mann hat der Phisiotherapeut auch gesagt, dass er vorher den Rücken rasieren sollte.

Antworten