Seite 1 von 1

Vor dem Tape rasieren?

Verfasst: Mi Mai 13, 2015 3:49 pm
von annalena
Sollte man sich eigentlich immer rasieren, wenn man zum Arzt/Physiotherapeuten geht und man dort massiert bzw. weiß, dass man dort ein Tape bekommt (Egal ob Leukotape oder Kinesio)?

Dadurch kann man doch bestimmt eine Haarwurzelentzündung oder Rötungen bekommen oder?

Vor dem Tape rasieren?

Verfasst: Fr Mai 15, 2015 11:05 am
von annalena
"Doch wer schon einmal im Leben nur den Ansatz einer Haarwurzelentzündung oder ein Tape mit Haaren entfernt hat, der weiß eigentlich bestens, dass man sich vor einem Tape rasieren sollte." Quelle: https://www.teamsportbedarf.de/fragen/sollte-ich-mich-vor-einem-tape-rasieren/

Hatte ich doch recht...

Vor dem Tape rasieren?

Verfasst: So Mai 31, 2015 4:46 pm
von gina
Auch, wenn es nicht unbedingt ein Muss ist, gehe ich nur entwachst zum Tapen.
Ich finde es angenehmer für mich, da es schmerzfreier ist und ich mir sauberer vorkomme.
Auch gegenüber dem Therapeuten ist es ein Gebot der Ästhetik und der Höflichkeit.

Vor dem Tape rasieren?

Verfasst: Di Jul 07, 2015 4:34 pm
von Ipanema
Ich würde keinen Patienten dazu "zwingen" wenn er es regulär nicht tut, aber dazu raten würde ich schon. Es ist auch erfahrungsgemäß weniger schmerzhaft.

Vor dem Tape rasieren?

Verfasst: Di Dez 01, 2015 1:26 pm
von Marlon1983
Bei meinem Mann hat der Phisiotherapeut auch gesagt, dass er vorher den Rücken rasieren sollte.