Welche Pinzette für Splitter?

Antworten
Markus777
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 22, 2015 12:00 am

Welche Pinzette für Splitter?

Beitrag von Markus777 » Mi Jul 22, 2015 12:16 am

Hallo, ich bin Schreiner Azubi und in meinem Beruf fange ich mir einmal einen Holzsplitter ein. Ich wollte einmal nachfragen ob man so etwas hier: http://www.vubu-medical.de/Chirurgische-Instrumente/Pinzetten/Splitterpinzetten-und-Splitterzangen/FEILCHENFELD-SPLITTER-PINZETTE-9-0CM::636.html gut benutzen kann um Holzsplitter gut zu fassen und zu entfernen. Danke im Voraus Markus

Rita
Beiträge: 104
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:16 am

Welche Pinzette für Splitter?

Beitrag von Rita » Mi Jul 29, 2015 8:29 pm

Als Mutter und Kosmetikerin bin ich sehr oft mit dem Entfernen von Holzsplittern oder super kurzen Haaren beschäftigt.
Ich kann da nur die Rubis-Pinzette empfehlen (s. http://www.rubis.ch/eu-de/pinzette-classic.html). Auch wenn die feine, spitze Pinzette oft dafür empfohlen wird, gelingt das Splitterentfernen am Besten mit der geraden nach innen gebogenen "Spitze".
Viele Erfolg!

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Welche Pinzette für Splitter?

Beitrag von cassy » Fr Okt 02, 2015 1:48 pm

Danke Rita! Das war wirklich ein wertvoller Hinweis.
Ich habe jetzt zwar nicht von Berufs wegen Probleme mit Splittern, aber meine Kinder kommen immer mal wieder mit diesem Problem und hatten deswegen auch schon üble Entzündungen.
Ich habe mir gleich so eine gebogene Pinzette gekauft.

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Welche Pinzette für Splitter?

Beitrag von Lazlo » Fr Jul 01, 2016 5:22 pm

Eine sehr spitze wäre da am besten geeignet

frieda_maria
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jul 01, 2016 6:04 pm

Welche Pinzette für Splitter?

Beitrag von frieda_maria » Do Jul 07, 2016 8:46 pm

Meiner Meinung nach ist eine sehr spitze von Vorteil. Und achte darauf, dass die stabil ist. Die Pinzetten, die in den Taschenmessern drin sind, sind so weich und stumpf, damit kann man einfach keine Splitter fassen.

Antworten