Hausmittel gegen Akne

jann
Beiträge: 77
Registriert: Do Apr 24, 2014 5:01 pm

Hausmittel gegen Akne

Beitrag von jann » Fr Jul 31, 2015 6:31 pm

Wende mich an euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß :/ meine Cousine hat schon seit knapp 3 Jahren Probleme mit Akne und Sie weiß sich einfach nicht zu helfen.. Die hat schon einige Cremes versucht und nichts konnte so langfristig helfen.
Ich beschäftige mich auch mit dem Thema weil das Mädchen mir einfach leid tut..

Zum Beispiel habe ich Hausmittel gegen Akne http://www.gruene-apotheke.com/krankheiten-symptome/akne/hausmittel/ gefunden und wollte fragen, wie wirksam diese sind ? Wer hat denn ähnliche Probleme und kann mir helfen ? Eiswürfel mich schon sehr freuen wenn Tipps und Mittel kommen.

Yeliz
Beiträge: 58
Registriert: Di Apr 03, 2007 11:16 am

Hausmittel gegen Akne

Beitrag von Yeliz » Di Aug 11, 2015 4:24 pm

Diese Hausmittel helfen leider immer nur bei milderen Formen der Akne und äußerlich angewendet können sie auch nur oberflächlich helfen.
Das wird auf der Internetseite auch gesagt, ebenso wie die Ernährung als wichtig dargestellt wird.
Ich denke, dass es zu wenig berücksichtigt wird wie wichtig die richtige Ernährung bei Akne ist. Besonders bei Mädchen spielt diese eine große Rolle.
Wenn man natürliche Mittel gegen Akne sucht, sollte man sich frisch, besonders mit Kräutern, und vitaminreich ernähren und sofort Chips und Schokolade streichen.

gladiola
Beiträge: 12
Registriert: Sa Aug 22, 2015 1:25 am

Hausmittel gegen Akne

Beitrag von gladiola » Mi Aug 26, 2015 11:55 pm

Aspirit mit Wasser auflösen und auf den Pickel geben..
Und Zahnpasta wirkt antibakteriell.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

klara1
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 01, 2015 11:57 pm

Hausmittel gegen Akne

Beitrag von klara1 » Sa Sep 05, 2015 11:37 pm

Backpulver mit Wasser

Lady Becky
Beiträge: 3
Registriert: Do Nov 12, 2015 1:56 pm

Hausmittel gegen Akne

Beitrag von Lady Becky » Do Nov 12, 2015 2:43 pm

Hausmittel helfen sehr gut, aber es reicht nicht. Weil bei Akne ja mehrere Faktoren dazu kommen, bei denen Akne Ursache größtenteils von innen kommen.

Milch, weizenhaltige Lebensmittel, Softdrinks mit viel Zucker etc. machen Akne schlimmer. Dazu gute und schlechte Fette, aber auch hautreinigende Lebensmittel - all das trägt ebenfalls dazu bei.

Das wichtigste ist, dass Du deine Haut erstens nicht überpflegst und zweitens - wenn überhaupt - dann nur mit Wasser waschen. Ich empfehle dir, auf einige Wochen komplett darauf zu verzichten, sodass sich eine Hornschicht bildet. Dadurch heilt Akne auch von allein ab.

Schau mal hier:
www.reine-haut.net/was-hilft-gegen-akne-7-tipps/

Rita
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:16 am

Hausmittel gegen Akne

Beitrag von Rita » Sa Nov 14, 2015 2:12 pm

Von Mittel wie Zahnpasta usw. ist dringend abzuraten, weil sie die Haut austrocknen und schädigen. Auch Teebaumöl ist nur für Wenige geeignet. Bei Vielen löst es allergische Reaktionen aus, die es nur noch schlimmer machen.
Auch keines der üblichen Mittel aus der Apotheke konnte bei unabhängigen Tests überzeugen.

Wer unter einer schwerer (objektiv sichtbarer und dauerhafter) Akne leidet, sollte auf Haus- und Konsummittel verzichten und sich an einen Hautarzt wenden, der Spezialist für Akne ist (da gibt es heute einige, meist haben sie auch Kosmetikerinnen in der Praxis beschäftigt, die viel Erfahrung auf dem Gebiet haben).
Dort wird ein individueller Plan entworfen und gezielt Vernarbungen entgegengearbeitet. Denn diese Spätfolgen sollen ja nicht das ganze Leben lang an die Jugendakne erinnern!

RalfRichter
Beiträge: 16
Registriert: Do Nov 05, 2015 3:30 pm

Hausmittel gegen Akne

Beitrag von RalfRichter » Mi Nov 25, 2015 1:56 am

Vielen dank für den Tipp, muss ich dann auch mal ausprobieren.

Marlon1983
Beiträge: 41
Registriert: So Nov 22, 2015 9:36 pm

Hausmittel gegen Akne

Beitrag von Marlon1983 » Di Dez 01, 2015 1:25 pm

Von Zahnpasta würde ich auch direkt abraten, das macht eigentlich alles noch schlimmer.

samsung
Beiträge: 15
Registriert: So Apr 17, 2016 11:33 am

Hausmittel gegen Akne

Beitrag von samsung » Mi Apr 27, 2016 3:22 pm

bei mir hat die Sonne geholfen sie tötet die Bakterien ab.

GesundeBiene
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 23, 2016 2:56 pm

Hausmittel gegen Akne

Beitrag von GesundeBiene » Fr Mai 20, 2016 3:58 pm

Ich hab gute Erfahrungen mit Jojobaöl gesammelt, hier mehr zum Thema:

http://www.jojobaoel.info/akne.html
Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter!

yeseniarolfson
Beiträge: 21
Registriert: Mo Feb 13, 2017 9:08 am

Hausmittel gegen Akne

Beitrag von yeseniarolfson » Fr Feb 17, 2017 1:50 pm

Hallo,
gegen Akne hilft leider kein bestimmtes Hausmittel. Akne kann man nicht von außen bekämpfe. Es ist eine innere Krankheit. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Zum einen spielt die Ernährung eine sehr große Rolle. Viel trinekn ist das A und O und die Finger vom Gesicht. Morgens und Abends eine milde Reinigung und Make-Up vermeiden, das verstopft die Poren und sorgt dafür das die Unreinheiten sich vermehren.

Gruß

Heli
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 20, 2017 12:00 pm

Hausmittel gegen Akne

Beitrag von Heli » Mo Feb 20, 2017 12:15 pm

Frischluft, Bergluft und Aufenthalte am Meer sind für meine Seele und in weiter Folge meine Haut extrem wichtig

kennymetz
Beiträge: 16
Registriert: Fr Feb 10, 2017 12:45 pm

Hausmittel gegen Akne

Beitrag von kennymetz » Mo Feb 20, 2017 12:57 pm

Hallo,
für die Haut ist das Trinken von Wasser sehr wichtig und gesunde Ernährung und Sport das A und O.
Ohne Bewegung und gesunde Ernährung kann man keine schöne Haut bekommen.

Dooder
Beiträge: 25
Registriert: Do Dez 08, 2016 12:30 pm

Hausmittel gegen Akne

Beitrag von Dooder » Mo Mär 06, 2017 12:25 pm

Es hilf bei Akne kein Hausmittel. Das muss man von Innen behandeln. Geh am besten mal zu einem Heilpraktiker und zu einem Hautarzt

kristianna
Beiträge: 73
Registriert: Mi Feb 18, 2015 3:07 pm

Hausmittel gegen Akne

Beitrag von kristianna » Do Apr 20, 2017 6:32 pm

Ein Hausmittel das bei Akne hilft muss noch entdeckt werden :). Ich denke nicht dass du da etwas richtig effektives finden kannst. Ich wuerde dir eine Gesichtsbehanlung empfehlen, die hilft ohne Zweifel und kostet auch nicht viel. Bei http://www.kosmetikstudio-reinickendorf.de/-akne-pickel-mitesser-entfernen.html kriegst du eine Kosmetikbehandlung schon ab 49,-€., kann ich aus persoenlicher Empfehlung weiteremfehlen. Alles gute!

shakelife
Beiträge: 28
Registriert: Mo Feb 20, 2017 12:45 pm

Hausmittel gegen Akne

Beitrag von shakelife » Mo Jun 19, 2017 9:41 am

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Kurkuma gemacht. Ob nun als Pulver oder als Wurzel. Das habe ich über mehrere Wochen gegessen und meine Haut ist wirklich insgesamt einfach feiner geworden!
Schöne Worte sind nicht immer wahr, wahre Worte sind nicht immer schön.

Fanzi
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jun 24, 2017 1:05 pm

Hausmittel gegen Akne

Beitrag von Fanzi » Sa Jun 24, 2017 1:58 pm

Also ich hab gute Erfahrungen gemacht mit fettarmer und gleichzeitig zuckerarmer Ernährung. Ernährung kann viel ausmachen bei Akne.

Sproas
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 08, 2016 12:28 pm

Hausmittel gegen Akne

Beitrag von Sproas » Do Jun 29, 2017 11:28 am

Ich habe meine Akne mit dem verzicht von Milchprodukten in den Griff bekommen.
Auch verzichte ich auf agressive Pflege und reinige meine Haut nur noch mit Naturprodukten wie z.B. Apfelessig, Rosenwasser, Jojobaöl usw.

Sebster
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mai 27, 2017 10:26 am

Hausmittel gegen Akne

Beitrag von Sebster » Mo Jul 03, 2017 7:11 pm

Akne kann auch entstehen, wenn du zu viel Milchprodukte konsumierst. Trinkst du viel Milch oder Proteinpulver ? Ich hatte das auch und seitdem ich meinen Milchkonsum zurückgeschraubt habe, ging es viel, viel besser!

Sabine Klauser
Beiträge: 26
Registriert: Mi Okt 25, 2017 10:58 pm

Hausmittel gegen Akne

Beitrag von Sabine Klauser » Mi Okt 25, 2017 11:01 pm

jann postete
Wende mich an euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß :/ meine Cousine hat schon seit knapp 3 Jahren Probleme mit Akne und Sie weiß sich einfach nicht zu helfen.. Die hat schon einige Cremes versucht und nichts konnte so langfristig helfen.
Ich beschäftige mich auch mit dem Thema weil das Mädchen mir einfach leid tut..

Zum Beispiel habe ich Hausmittel gegen Akne http://www.gruene-apotheke.com/krankheiten-symptome/akne/hausmittel/ gefunden und wollte fragen, wie wirksam diese sind ? Wer hat denn ähnliche Probleme und kann mir helfen ? Eiswürfel mich schon sehr freuen wenn Tipps und Mittel kommen.
Weitere Mittel gegen Akne konnte ich hier finden http://www.anti-pickel-system.de

Sabine Klauser
Beiträge: 26
Registriert: Mi Okt 25, 2017 10:58 pm

Hausmittel gegen Akne

Beitrag von Sabine Klauser » Do Nov 02, 2017 9:49 pm

...

hans1988
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 22, 2017 11:54 am

Hausmittel gegen Akne

Beitrag von hans1988 » Mi Nov 08, 2017 3:31 pm

Ich habe auf https://gesundheit-portal.com/haut/hausmittel-gegen-pickel-241.html paar gute Tipps bekommen gegen Pickel. Würde das an deiner Stelle mal durchlesen.
Gruß Hans :)

Lisa ost
Beiträge: 13
Registriert: So Jan 28, 2018 3:40 pm

Hausmittel gegen Akne

Beitrag von Lisa ost » Mo Jan 29, 2018 2:12 pm

Dooder postete
Es hilf bei Akne kein Hausmittel. Das muss man von Innen behandeln. Geh am besten mal zu einem Heilpraktiker und zu einem Hautarzt
Das stimmt einerseits. Doch äußerliche Faktoren spielen ebenso eine große Rolle. Auf der seite www.pickel-frei.de erfährst du genau was die Faktoren sind,

Haure
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 12, 2017 5:06 pm

Hausmittel gegen Akne

Beitrag von Haure » Di Apr 10, 2018 9:47 pm

Hoffe du hast es geneistert

CleanTech2201
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 25, 2018 12:04 am

Hausmittel gegen Akne

Beitrag von CleanTech2201 » Mi Apr 25, 2018 12:37 am

Aloe Vera hilft sehr gut bei leichter bis mittelschwerer Akne.

Antworten