Hausmittel gegen Akne

mcgonagall
Beiträge: 61
Registriert: So Aug 12, 2007 10:03 am

Re: Hausmittel gegen Akne

Beitrag von mcgonagall » So Mai 20, 2018 11:47 am

Zu den besten natürlichen Hausmitteln gegen Akne gehört, nach meiner Meinung, die Heilerde. Als natürliches Mittel hilft sie nicht von einem Tag zum anderen, sondern man muss sie schon so ein halbes Jahr anwenden. Dann kann man schon eine Besserung erkennen.

marissa
Beiträge: 170
Registriert: Fr Aug 17, 2007 12:42 pm

Re: Hausmittel gegen Akne

Beitrag von marissa » Sa Nov 03, 2018 12:28 am

Heilerde hilft gut bei leichter Akne.
Das wichtigste bei der äußeren Behandlung der Akne, ist jedoch die Haut richtig zu reinigen. Das sollte 2x täglich nur mit Wasser, höchstens mit einer leichten Reinigungsmilch, getan werden.
Wenn du das nicht als ausreichend empfindest, können Dampfbäder bei der Reinigung helfen. Ein gutes Hausmittel, mit dem fast alle Hautunreinheiten beseitigt werden, ist die Quark-Maske. Sie liefert zusätzlich Mineralstoffe für die Haut.
Diese Tipps sind für die äußere Anwendung. Gesunde, vitaminreiche und fettarme, Ernährung bleibt natürlich das A und O bei der Aknebehandlung.

Elsa
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jan 09, 2019 3:49 am

Re: Hausmittel gegen Akne

Beitrag von Elsa » Mi Jan 09, 2019 12:14 pm

Hallo,
ich finde Heilerde auch gut und Zink hilft gut beim Reinigen. Auf Zitrusfrüchte und Milch sollte man anscheinend verzichten!
LG Elsa

Petra
Beiträge: 46
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:08 pm

Re: Hausmittel gegen Akne

Beitrag von Petra » So Jan 13, 2019 12:41 am

Gut, dass du auch auf die Ernährung Aufmerksam machst. Ich denke, dass der Stoffwechsel, und damit an erster Stelle die Ernährung, große Auswirkungen auf die Haut hat, die oft ignoriert wird. Besonders tierische Fette sind dafür bekannt, dass sie zu Hautunreinheiten beitragen. Eine Änderung des Ernährungsverhaltens bewirkt oft eine Besserung der Haut – besonders bei Jugendakne.
Aber warum sind Zitrusfrüchte und Milch en Problem?
Wenn man allergisch ist oder eine Laktoseintoleranz hat, muss man natürliche auf die auslösenden Nahrungsmittel verzichten. Ich kann allerdings nicht verstehen, welche Auswirkungen auf die Akne bestehen.
Kannst du das vielleicht nochmal erklären, liebe Elsa!

Rejko
Beiträge: 45
Registriert: Fr Nov 02, 2018 12:56 pm

Re: Hausmittel gegen Akne

Beitrag von Rejko » Sa Feb 16, 2019 3:01 pm

Hab da auch was zu sagen.

Probleme mit Akne hatte ich schon und ich kann vollkommen all das hier verstehen, doch eins kann ich laut sagen, und zwar, dass Hausmittel nicht so hilfreich sind. Hausmittel können es nur beruhigen, doch entfernen kaum was.
Genau aus diesem Grund habe ich diverse Behandlungen gemacht und damit sehr gute Erfahrung gemacht. Letztens habe ich sogar auch eine PRP Behandlung gemacht, deshalb kann laut sagen, dass sich meine Haut jetzt sehr gut anfühlt.
Alles ist sauber, wie ich es gewollt hab, deswegen kann ich sowas locker weiterempfehlen.

Schönen Grüß!

Rita
Beiträge: 104
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:16 am

Re: Hausmittel gegen Akne

Beitrag von Rita » Mo Feb 25, 2019 1:17 am

Mal abgesehen davon, dass eine Laserbehandlung alles andere ist als ein Hausmittel, kann die Akne an sich weder mit PRP noch mit dem Microneedling behandelt werden!
Beide Methoden können, in Kombination angewendet, aber gegen Aknenarben helfen, d.h. das äußere Hautbild verbessern. Ein solcher Thread existiert auch hier im Forum und wäre der bessere Platz für deine Werbung gewesen.

Antworten