Seite 1 von 1

Wie reinigt ihr euer gesicht??

Verfasst: Mi Apr 27, 2016 3:18 pm
von samsung
Hallo,
meine frage steht oben
Mich wurde mal interessieren mit was reinigt ihr eurem gesicht?

Wie reinigt ihr euer gesicht??

Verfasst: Sa Mai 14, 2016 12:53 pm
von cassy
Ich mache mitlerweile meine Waschcremes selber. Ich habe festgestellt, dass in den Hautpeelings, die als natürlich bezeichnet werden, sehr oft Plastikkügelchen sind. Die machen nicht nur die Meere kaputt sondern ich finde es auch ekelig, solche Erdöl-Produkte an meine Gesichtshaut zu lassen. Besonders hinterhältig ist es, wenn die Firma das dann noch als "natürlich" verkauft.

Wie reinigt ihr euer gesicht??

Verfasst: Do Mai 19, 2016 6:58 pm
von Jakomo2016
Hallo
ich verwende eine extra Gesichtsseife die aus Ziegenmilch hergestellt wird, allerdings finde ich die Idee diese selber herzustellen auch nicht schlecht. Es sollten aufjeden Fall Naturprodukte sein, da in den anderen Silikone und Parfüme enthalten sind, welche nicht gut für die Haut sind.

Wie reinigt ihr euer gesicht??

Verfasst: Fr Jun 10, 2016 10:47 am
von DiHa
Hallo,

ich mach mir meine Reinigungsprodukte auch selber. Peeling einfach mit Kaffee, Honig und Milch, erst peelen, dann so 5 bis 15 Minuten einwirken lassen und das reinigt die Haut wirklich ungemein!

VG Diana

Wie reinigt ihr euer gesicht??

Verfasst: Fr Sep 08, 2017 10:41 am
von GesundSchön
Ich reinige mein Gesicht nur mit einem Waschgel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zu viel Reinigung die Haut austrocknet und Unreinheiten verursacht.

Wie reinigt ihr euer gesicht??

Verfasst: So Sep 10, 2017 11:33 am
von Snowfairy
Kürzlich habe ich gelesen, das Apfelessig ein Wundermittel für die Haut sein soll. Wenn man nur in Google eingibt "Apfelessig Gesicht eincremen" kommt nur positives darüber. Natürlich wird der Essig stark verdünnt, aber ich denke, ich werde es mal probieren. Immerhin nimmt man ja auch Fruchtsäureampullen für die Haut. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass dieses einfache Hausmittel wirklich gut ist

Wie reinigt ihr euer gesicht??

Verfasst: Sa Okt 14, 2017 8:08 pm
von Billa
Glaube nicht, dass Essig gut für die Haut ist. :( Vielleicht noch bei sehr fettiger Haut?!
Wasser ist das Beste um die Haut grundzureinigen.
Wer Makeup entfernen muss, kann dazu Öle nach eigenem Geschmack benutzen.

Wie reinigt ihr euer gesicht??

Verfasst: Di Okt 24, 2017 4:42 pm
von GesundSchön
Ich benutze ein mildes Waschgel von Nivea. Schon seit Jahren. Im Anschluss verwende ich noch das passende Gesichtswasser. ich würde sagen ich habe eine gute Haut, da ich sie nicht überpflege und viel Wasser trinke.

Wie reinigt ihr euer gesicht??

Verfasst: Fr Nov 10, 2017 12:25 am
von Haure
Ich benutze auch einige Produkte.
Jedoch habe ich auch so eine Gesichtsbürste die ich mir mal gekauft habe und die kommt auch jeden Tag und Nacht zum Einsatz.
Meine Haut ist danach sehr weich und fühlt sich einfach rein an..zudem beugt es Falten und sowas alles vor :d

Ich persönlich habe mich auch weiterhin mit dem Thema Reinigung beschäftigt weil ich so komisch rötungen gesicht habe. Die Nerven und kommen meistens so gegen Abend.
Werde wahrscheinlich auch einen Hautarzt aufsuchen.

Aber sonst nutze ich ein Gesichtswasser und ne gute Nivea Feuchtigkeitscreme.

Wie reinigt ihr euer gesicht??

Verfasst: Mo Nov 13, 2017 6:29 pm
von Snowfairy
Das Essig wird ja nicht pur auf die Haut getan, sondern mit Wasser stark verdünnt. Ich finde es halt logisch, weil es ja wie gesagt auch Fruchtsäureampullen gibt. Bei vielen Gesichtsreinigern besteht das Problem, dass sie die Haut schützende Ölschicht entfernen und die Haut dadurch trockener und unreiner wird und damit auch anfälliger für Pickel. Normale Seife ist ja auch nicht gut, denn die löst angeblich Irritationen aus. Deswegen klang das mit dem Apfelessig gar nicht so schlecht in meinen Augen

Wie reinigt ihr euer gesicht??

Verfasst: Mo Nov 20, 2017 11:28 pm
von Sabine Klauser
Hier findest du Anleitungen, wie du dies am besten tun kannst http://www.pickel-plan.de und hier http://www.pickel-frei.de

Wie reinigt ihr euer gesicht??

Verfasst: Mi Dez 06, 2017 11:43 am
von HeinzChristianA
Naja, auch wenn das Essig stark verdünnt wird, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das wirklich gesund für die Haut sein kann. Aber eben Jedem das Seine. Ich würde meinem Gesicht das nicht antun wollen, zumal das ja ohnehin recht empfindlich ist.

Meistens verwende ich zur Reinigung meines Gesichts eine herkömmliche Gesichtsbürste. Unter https://www.gesichtsbuerste-test.de kannst du dir ja bei Interesse mal etwas genauer ansehen, welche Modelle da im Moment auf dem Markt sind und was sie tatsächlich taugen.

Lg

Re: Wie reinigt ihr euer gesicht??

Verfasst: Mi Jul 24, 2019 12:23 am
von Patrick Sch.
Die Linktipps bisher haben wohl nicht viel getaugt. Das ist sehr schade, denn Gesichtsreinigung wäre genau mein Thema. Ich muss sehr darauf achten mein Gesicht gründlich und gleichzeitig schonend zu reinigen, denn ich leide unter einer heftigen Akne, die ich irgendwie nicht loswerde. Die ganzen gutgemeinten Tipps von Apfelessig bis Jojobaöl kenne ich schon. Das nutzt aber alles nichts. Deshalb achte ich jetzt besonders darauf, mich wenigstens nicht immer wieder selbst zu infizieren.
Wenn ihr also ähnlich problematische Haut habt und wisst, wie man sie am besten reinigt, dann verratet mir das bitte.
Wenn ihr wisst, wie man Akne wirklich unter Kontrolle bringt oder vielleicht sogar los wird, berichtet bitte unbedingt. Ich kann wirklich Hilfe gebrauchen.

Re: Wie reinigt ihr euer gesicht??

Verfasst: Do Aug 01, 2019 4:43 pm
von Hit
Nimm auf jeden Fall eine milde Waschlotion, nichts ätzendes. Am besten lässt du dich von einem Hautarzt beraten oder dir gleich etwas verschreiben. Wenn du Pickel selbst „ausdrückst“, musst du sofort alles desinfizieren, was damit in Kontakt gekommen ist, besonders wichtig: Keime unter den Fingernägeln.

Re: Wie reinigt ihr euer gesicht??

Verfasst: Do Aug 01, 2019 11:49 pm
von Kjupi
Hi :)

Jede Haut braucht was anderes denn kein Hauttyp ist gleich.
Da muss man dann selber entscheiden wir man vorgehen will und welche Produkte man nutzt.

Meine Haut ist auch super empfindlich. Aus dem Grund habe ich auch einen Profi gefunden welcher meine Haut immer auf Vordermann bringt. Bald habe ich auch bei https://www.centerpraxis.de/ eine Botoxbehandlung wo ich mich auch schon total drauf freue denn ich wollte so eine schon immer mal machen lassen.

Sonst ist es wichtig, dass man eine gute Creme hat mit der man sein Gesicht eincremen kann.
Feuchtigkeit ist super wichtig für das Gesicht.

Re: Wie reinigt ihr euer gesicht??

Verfasst: Fr Aug 02, 2019 11:17 am
von Patrick Sch.
Wie bist du denn drauf?
Willst mir Botox verpassen oder eine Schönheits-OP?
Ich habe "nur" Akne und finde deine Antwort ganz schön unverschämt!

Re: Wie reinigt ihr euer gesicht??

Verfasst: Di Aug 13, 2019 11:38 am
von Rita
Patrick Sch. hat geschrieben:
Mi Jul 24, 2019 12:23 am
Die Linktipps bisher haben wohl nicht viel getaugt. Das ist sehr schade, denn Gesichtsreinigung wäre genau mein Thema. Ich muss sehr darauf achten mein Gesicht gründlich und gleichzeitig schonend zu reinigen, denn ich leide unter einer heftigen Akne, die ich irgendwie nicht loswerde. Die ganzen gutgemeinten Tipps von Apfelessig bis Jojobaöl kenne ich schon. Das nutzt aber alles nichts. Deshalb achte ich jetzt besonders darauf, mich wenigstens nicht immer wieder selbst zu infizieren.
Wenn ihr also ähnlich problematische Haut habt und wisst, wie man sie am besten reinigt, dann verratet mir das bitte.
Wenn ihr wisst, wie man Akne wirklich unter Kontrolle bringt oder vielleicht sogar los wird, berichtet bitte unbedingt. Ich kann wirklich Hilfe gebrauchen.
Hallo Patrick,
Ein Thread in diesem Forum setzt sich genau mit diesem Problem auseinander. Aber hier sind meine wichtigsten Empfehlungen:

Das täglich Reinigen der Haut ist das A und O, besonders abends mit einem Reinigungsmittel speziell für unreine Haut. (Hier gibt es Waschgele, Reinigungslotionen, Gesichtswasser, Reinigungstücher ect.)
Der nächst wichtige Punkt zur gezielten Eigenbehandlung von Akne ist das all morgentliche und abendliche Eincremen der Haut. Je nach Hautbild kann das ein Produkt einer Kosmetikserie oder auch ein vom Hautarzt verschriebenes Produkt sein.
Zinkpasten, Aknestifte etc. können zu Unterstützung dann auch noch lokal auf einzelne Pusteln / Entzündungen aufgetupft werden, damit diese schnell wieder abheilen.
Akne-Peelings (abends) sind ebenfalls hilfreich, solltest Du jedoch nicht öfter als einmal in der Woche verwenden. Hier wird der Säureschutzmantel der Haut extrem angegriffen und die Haut braucht min. 24 Std. um diesen wieder aufzubauen. Also nichts für mehrmals wöchtenlich.
Bei der Wahl Deiner Produkte musst Du selber etwas rumprobieren, was dir am besten hilft - jeder hat da so seine Favoriten. Von Heilerde über Sauerstoff oder Totes Meersalz bis Zink gibt es reichlich Produktlinien, von denen es meist auch Probentübchen gibt (immer min. 14 Tage lang testen, also genügend Proben geben lassen).

Die Pickel, Mitesser, Pusteln und Papeln sollte man selber gar nicht ausdrücken. Hier ist die Gefahr der Schierinfektion, selbst wenn man sich vorsieht, zu groß - so dass sich das Hautbild oft noch verschlimmert und später meist unschöne Aknenarben zurück bleiben.

Ein guter Tipp zu Schluss:
UV-A-Bestrahlung wirkt heilend. Unter freiem Himmel ist am besten, aber nicht länger als eine viertel Stunde in praller Sonne, abe auch das Solarium ist eine Alternative. Gute Sonnenbank-Anbieter wissen um die Strahlenarten Ihrer Sonnengeräte. Zweimal wöchentlich zur Gesichtsbestrahlung ist eine gute Unterstützung der eigenen Aknetherapie.

Alles Gute!
Grüßle
Rita

PS: Der der folgende Thread behandelt diese und andere Fragen zum Umgang mit Akne:
viewtopic.php?f=17&t=37&p=296#p296

Re: Wie reinigt ihr euer gesicht??

Verfasst: Di Aug 13, 2019 2:25 pm
von Patrick Sch.
Rita hat geschrieben:
Di Aug 13, 2019 11:38 am

Hallo Patrick,
Ein Thread in diesem Forum setzt sich genau mit diesem Problem auseinander. Aber hier sind meine wichtigsten Empfehlungen:

Das täglich Reinigen der Haut ist das A und O, besonders abends mit einem Reinigungsmittel speziell für unreine Haut. (Hier gibt es Waschgele, Reinigungslotionen, Gesichtswasser, Reinigungstücher ect.)
Der nächst wichtige Punkt zur gezielten Eigenbehandlung von Akne ist das all morgentliche und abendliche Eincremen der Haut. Je nach Hautbild kann das ein Produkt einer Kosmetikserie oder auch ein vom Hautarzt verschriebenes Produkt sein.
Zinkpasten, Aknestifte etc. können zu Unterstützung dann auch noch lokal auf einzelne Pusteln / Entzündungen aufgetupft werden, damit diese schnell wieder abheilen.
Akne-Peelings (abends) sind ebenfalls hilfreich, solltest Du jedoch nicht öfter als einmal in der Woche verwenden. Hier wird der Säureschutzmantel der Haut extrem angegriffen und die Haut braucht min. 24 Std. um diesen wieder aufzubauen. Also nichts für mehrmals wöchtenlich.
Bei der Wahl Deiner Produkte musst Du selber etwas rumprobieren, was dir am besten hilft - jeder hat da so seine Favoriten. Von Heilerde über Sauerstoff oder Totes Meersalz bis Zink gibt es reichlich Produktlinien, von denen es meist auch Probentübchen gibt (immer min. 14 Tage lang testen, also genügend Proben geben lassen).

Die Pickel, Mitesser, Pusteln und Papeln sollte man selber gar nicht ausdrücken. Hier ist die Gefahr der Schierinfektion, selbst wenn man sich vorsieht, zu groß - so dass sich das Hautbild oft noch verschlimmert und später meist unschöne Aknenarben zurück bleiben.

Ein guter Tipp zu Schluss:
UV-A-Bestrahlung wirkt heilend. Unter freiem Himmel ist am besten, aber nicht länger als eine viertel Stunde in praller Sonne, abe auch das Solarium ist eine Alternative. Gute Sonnenbank-Anbieter wissen um die Strahlenarten Ihrer Sonnengeräte. Zweimal wöchentlich zur Gesichtsbestrahlung ist eine gute Unterstützung der eigenen Aknetherapie.

Alles Gute!
Grüßle
Rita
Danke für deine Antwort, Rita! :)
Die meisten Hinweise beachte ich schon, aber du gibst einige gute Tipps, die ich ausprobieren werde. Besonders gut ist die Idee, Proben zu sammeln und auszuprobieren. Das hatte ich mir bisher nicht getraut. Ich werde mir auch den Thread, den du empfohlen hast, genau durchlesen und überhaupt mal genauer in diesem Forum kucken.
Also Danke!

Re: Wie reinigt ihr euer gesicht??

Verfasst: Di Nov 05, 2019 1:35 pm
von Wanda
Ein sehr gutes natürliches Mittel ist Honig. Er hilft bei der intensiven Gesichtsreinigung und gibt der Haut viele Nährstoffe, die ganz wichtig sind. Das Schöne ist außerdem, dass das Gesicht nach der intensiven Reinigung ganz glatt und soft ist und sich auch ganz relaxt anfühlt. Auch wenn das für einen Mann vielleicht nicht so wichtig ist.

Re: Wie reinigt ihr euer gesicht??

Verfasst: Di Nov 26, 2019 1:17 pm
von Patrick Sch.
Danke für deine Antwort!
Geschmeidig muss meine Gesichtshaut nicht unbedingt sein. Aber jetzt, wo es kälter wird, ist es schon angenehm, wenn die Haut nicht so trocken und rissig ist. Auf alle Fälle bin ich von den scharfen Mitteln weg. Sie machen zwar erst mal das Gefühl, dass man was getan hat. Aber die Haut ist nicht widerstandsfähig und wird immer anfälliger.