Was macht ihr in der Freizeit?

Antworten
daminahilgert
Beiträge: 13
Registriert: Di Jan 12, 2021 2:07 pm

Was macht ihr in der Freizeit?

Beitrag von daminahilgert » Do Jan 28, 2021 3:55 pm

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal bei euch nachfragen, was ihr eigentlich so während Corona alles in der Freizeit macht?

Helene56
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 23, 2020 4:27 pm

Re: Was macht ihr in der Freizeit?

Beitrag von Helene56 » So Jan 31, 2021 3:36 pm

Ich habe den Vorteil, das man laufen und radfahren auch in Zeiten von Corona machen kann. Bedeutet ich kann meine Triathlon Vorbereitung fast ungebremst durchziehen. Fast deshalb, da ich schon mehr wie ein Jahr nicht mehr schwimmen war. Die Bäder haben leider alle geschlossen. Aber Kopf in den Sand stecken gilt nicht, irgendwann geht es wieder weiter, bis dahin trainiere ich weiter anhand des online Trainingsplanes den man mir bei activepeople.ch aufgestellt hat

Opal 2o2o
Beiträge: 127
Registriert: Mi Aug 26, 2020 1:51 pm

Re: Was macht ihr in der Freizeit?

Beitrag von Opal 2o2o » Fr Feb 05, 2021 3:51 pm

Mir geht es genauso. In meiner Freizeit trainiere ich viel draußen. Das ist sowieso das Beste, was man tun kann. Ansonsten findet man auf Youtube jede Menge Workouts, die einem helfen können während der Pandemie fit zu bleiben.

Etwas seltsam, dass ihr das Thema hier ins Forum <Über 50 – und jetzt?!> gebracht habt, aber dazu habe ich auch was auf Youtube gefunden. Es gibt da Expertentipps vom Bundesministerium für Gesundheit.

Fitness für ältere Menschen in Zeiten von Corona– mit Prof. Ingo Froböse:
https://www.youtube.com/watch?v=cN3NoJY66RM

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Re: Was macht ihr in der Freizeit?

Beitrag von Judith » Do Feb 11, 2021 12:05 am

Da hast du ja nochmal die Kuh vom Eis geholt mit dem zugegeben interessanten Link, denn das Thema gehört natürlich nicht n dieses Forum. Zunächst dachte ich, dass es um das Mehr an Freizeit durch die Verrentung geht, mit dem einige nichts anfangen können. Aber es scheint sich tatsächlich um den Lockdown zu handeln.
Dazu kann ich nur sagen, dass ich durch meinen Hund mehrmals am Tag nach draußen komme und mich sowieso bewegen muss. Wenngleich unter Einhaltung der AHA-Regeln, habe ich auch weiterhin kleine Plaudereien mit anderen Hundebesitzern. Einkaufen gehe ich regulär, mit Abstand natürlich. Da die meisten meiner Freundinnen in anderen Städten wohnen, habe ich schon immer mehr mit ihnen telefoniert und gechattet, als dass wir uns persönlich getroffen hätten. Natürlich vermisse ich die regelmäßigen Treffen zum Sport mit meinen „Girls“. Am Meisten fehlen mir jedoch tatsächlich kulturelle Veranstaltungen. Aber da gibt es zurzeit soviele interessante Projekte von Theatern und Museen, die man im Internet verfolgen kann. Da muss man nur etwas browsen.
Ansonsten habe ich jetzt während des Winters viel gebacken und neue Rezepte ausprobiert und will mich nun mal mit der indischen Küche beschäftigen.

Zimmermann
Beiträge: 295
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:57 pm

Re: Was macht ihr in der Freizeit?

Beitrag von Zimmermann » Sa Feb 13, 2021 8:56 am

Seit ich nicht mehr arbeite, habe ich mich mit der Freizeit gut eingerichtet. Es ist wichtig, immer wieder etwas Neues zu erlernen und das Gehirn stets neu herauszufordern um auch im Alter geistig fit zu bleiben. Mein Arzt hat mir einen guten Ratschlag gegeben, immer mal wieder neue Bewegungen erlernen. Dadurch muss das Gehirn ständig neue Verbindungen schaffen. Sehr gut sind hierbei handwerkliche Tätigkeiten. Ich persönlich arbeite auch sehr gern im Garten und experimentiere mit der Heilpflanzenzucht herum.
Bewegung habe ich auch nach wie vor genug. Jedenfalls weit mehr als damals, als ich noch im Arbeitsleben stand. Da trainiere ich zurzeit etwas mehr auf dem Ergometer und gehe viel spazieren.
Nur an den Abenden stört es mich, dass es keine wirkliche Geselligkeit mehr gibt und ich muss aufpassen, dass aus dem Glaserl Rotwein nicht zwei oder drei werden. Meine Frau telefoniert viel mit ihren Freundinnen, aber ich finde Telefonieren ungemütlich, ebenso wie Chatten oder Skypen. Die Geselligkeit ist das einzige, das mir während Corona wirklich fehlt.

Niko
Beiträge: 194
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:07 am

Re: Was macht ihr in der Freizeit?

Beitrag von Niko » Mi Mär 03, 2021 1:39 pm

Finde ich gut, dass ihr so viel Bewegung in eure Freizeit einbaut. Sport und Bewegung sind das beste Mittel gegen Alterserscheinungen. In unserem Sportverein gibt es viele, die sogar ü70 sind und immer noch topfit. Man sieht es ihnen auch an. Sie haben einen super Body und sehen mindestens 20 Jahre jünger aus.
Da muss man aber auch aufpassen, dass man seinen Shape nicht verliert während Corona! :lol:

Antworten