Mitgliederbefragung: Seid Ihr über oder unter 50?

Antworten

Seid Ihr über oder unter 50?

Umfrage endete am Mi Nov 15, 2023 10:21 am

Ja, ich bin über 50.
55
34%
Nein, ich bin noch nicht 50.
109
66%
 
Abstimmungen insgesamt: 164

Volkhert
Beiträge: 169
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:09 pm

Mitgliederbefragung: Seid Ihr über oder unter 50?

Beitrag von Volkhert » So Nov 13, 2022 10:21 am

Ich benutze dieses Gesundheitsforum schon seit vielen Jahren zur Diskussion von interessanten Themen und auch als eine meiner Quellen zur Information. In den Jahren habe ich schon viele hilfreiche Anregungen und Ratschläge erhalten, die sich bewährt haben. Besonders wertvoll finde ich dabei die Empfehlungen von Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind wie ich. Im Forum Ü50 fühle ich mich besonders wohl. Ich selbst bin schon lange über 50 und habe das Gefühl, dass viele hier ebenso alt sind. Deshalb wollte ich einmal eine allgemeine Mitgliederbefragung dazu machen. Ihr müsst nichts dazu schreiben, obwohl Ihr das selbstverständlich dürft, Ihr müsst nur einmal klicken. Danke für eure Beteiligung!

Zara
Beiträge: 105
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:19 pm

Re: Mitgliederbefragung: Seid Ihr über oder unter 50?

Beitrag von Zara » Do Dez 22, 2022 8:28 pm

Das finde ich nett, dass du da mal nachfragst. Ich hatte immer das Gefühl, dass hier viele Nutzer und Nutzerinnen, wie ich, ich einem fortgeschrittenen Alter sind. Seit einer Weile finde ich jedoch, dass in diesem Forum nicht mehr viel stattfindet. Ich hoffe, dass durch dein Thema vielleicht einige ermuntert werden zurückzukehren.

Oskar C.
Beiträge: 11
Registriert: Di Dez 10, 2019 4:35 am

Re: Mitgliederbefragung: Seid Ihr über oder unter 50?

Beitrag von Oskar C. » Mo Jan 30, 2023 12:03 am

Mir geht es ebenso und ich muss dir da leider vollkommen Recht geben. Ich selbst bin schon lange im Ruhestand und komme hin und wieder hier vorbei seit ich mich für Gesundheitsthemen interessiere. Mein Eindruck ist ebenfalls, dass in meiner Anfangszeit mehr Themen für bzw. von Älteren eingestellt und beantwortet wurden.

Karsten K.
Beiträge: 273
Registriert: Do Sep 03, 2009 10:29 pm

Re: Mitgliederbefragung: Seid Ihr über oder unter 50?

Beitrag von Karsten K. » Di Apr 04, 2023 10:46 pm

Ich bin schon eine Weile über 50 und fühle mich damit sehr wohl. Seit ich wieder mehr Sport mache, bin ich auch so fit wie in meinen Dreißigern. Bei den Gesundheitsthemen interessiert mich eigentlich alles. Ich finde da gibt es auch nicht so große Unterschiede was das Alter betrifft.

Cara
Beiträge: 177
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:31 pm

Re: Mitgliederbefragung: Seid Ihr über oder unter 50?

Beitrag von Cara » Do Apr 20, 2023 4:48 pm

Mir geht es genauso. Ich bin eigentlich erstaunt, dass mir der Übergang eher leicht gefallen ist. Doch ich glaube, dass ein gesunder Lebensstil die beste Garantie dafür ist, fit bis ins hohe Alter zu bleiben. Ich denke, dass die Haltung dafür bedeutend ist. Wer offen für die Welt bleibt, hält sich auch geistig fit. Es sieht sogar danach aus, dass Zufriedenheit dazu beiträgt, dass sich ältere Menschen schneller von Krankheiten erholen. Praktisch halte ich auch eine gesunde Ernährung und viel Bewegung für das richtige Rezept. Außerdem sollte der Schlaf nicht zu kurz kommen.

Karina 1708
Beiträge: 98
Registriert: Mo Aug 14, 2017 2:37 pm

Re: Mitgliederbefragung: Seid Ihr über oder unter 50?

Beitrag von Karina 1708 » Fr Mai 19, 2023 4:19 pm

Ich bin zwar noch nicht ü50, aber ich finde die Themen hier auch für mich sehr interessant und gar nicht altersgebunden.

Volkhert
Beiträge: 169
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:09 pm

Re: Mitgliederbefragung: Seid Ihr über oder unter 50?

Beitrag von Volkhert » So Jun 04, 2023 10:37 am

Ich danke euch allen für die rege Beteiligung an diesem Thema und besonders Oskar für den Beitrag. Deinen Eindruck, dass in der Anfangszeit mehr Themen für bzw. von Älteren eingestellt und beantwortet wurden, teile ich. Jedoch sollten wir uns davon nicht unterkriegen lassen. Ich rufe dich und die anderen Ü50-er dazu auf, mehr Themen, die uns betreffen einzustellen. Für mich sind immer viele Anregungen in persönlichen Berichten zu finden. Deshalb sollte sich niemand scheuen auch vermeintlich kleine Gesundheitsprobleme anzufragen.

Eddy-99
Beiträge: 194
Registriert: Mi Nov 09, 2016 4:44 pm

Re: Mitgliederbefragung: Seid Ihr über oder unter 50?

Beitrag von Eddy-99 » Do Jun 08, 2023 12:30 am

Nein, ich bin noch u50, aber mir geht es wie Karina. Ich finde die Themen hier sehr interessant und gar nicht altersgebunden.

knut
Beiträge: 101
Registriert: Fr Nov 02, 2012 2:03 pm

Re: Mitgliederbefragung: Seid Ihr über oder unter 50?

Beitrag von knut » Mi Jun 14, 2023 3:06 pm

Ich bin schon eine Weile über 50 und besuche auch schon so lange dieses Forum, weil ich den Austausch schätze, der nicht nur mit gleichgesinnten sondern auch mit gleichaltrigen stattfindet.

Naxos
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jul 10, 2023 8:05 pm

Re: Mitgliederbefragung: Seid Ihr über oder unter 50?

Beitrag von Naxos » Mo Sep 04, 2023 11:02 am

Das denke ich auch. Außerdem finde ich es wichtig immer gut informiert zu sein und hier kriegt man doch einiges mit.

Bastiboy
Beiträge: 16
Registriert: Do Aug 31, 2023 12:27 am

Re: Mitgliederbefragung: Seid Ihr über oder unter 50?

Beitrag von Bastiboy » Do Sep 07, 2023 12:07 am

Mir geht es da eher wie Eddy. Ich finde die Themen hier auch sehr interessant und eigentlich nicht altersgebunden.

Antworten