Gutes Aussehen im Alter

Giesela
Beiträge: 64
Registriert: Do Aug 02, 2007 10:49 pm

Gutes Aussehen im Alter

Beitrag von Giesela » Fr Dez 07, 2007 10:33 am

Ich dachte , daß Lasern eine besonders gut Behandlungsmethode ist .Wird es nicht eigentlich gegen Altersflecke eingesetzt ?

gina
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 09, 2007 1:55 pm

Gutes Aussehen im Alter

Beitrag von gina » Mo Dez 10, 2007 1:01 am

Lasern wird auch zur Glättung von feinen Fältchen benutzt. Bei manchen Lasertypen verdampft die oberste Hautschicht durch die Anwendung. Dadurch kann neue Haut schneller nachwachsen und die Haut wirkt insgesamt glatter. Großflächig wird es allerdings kaum noch angewendet.
Bei der Entfernung von Altersflecken werden tief in der Haut liegende Farbstoffe erhitzt oder zersprengt und somit dauerhaft entfernt.

Giesela
Beiträge: 64
Registriert: Do Aug 02, 2007 10:49 pm

Gutes Aussehen im Alter

Beitrag von Giesela » Do Dez 13, 2007 9:29 am

Das ist ja dann eine aufwendige Prozedur .Die Genesungszeit scheint mir aber sehr lang zu sein .muß man denn da bestimmte Auflagen beachten ?

daniel
Beiträge: 34
Registriert: Fr Aug 24, 2007 7:31 pm

Gutes Aussehen im Alter

Beitrag von daniel » Sa Dez 22, 2007 1:32 am

Nach einer Schönheitsoperation sollte man in den ersten Wochen auf zu viel Bewegung und besonders auf schweißtreibende Aktivitäten verzichten. Auch langen Wasserkontakt sollte man vermeiden.
Besonders nach dem Lasern kann die Haut übermäßig gerötet sein. sie sollte deshalb vor Umwelteinflüssen geschützt werden. Mehrere Monate lang sollte außerdem auf einen guten Sonnenschutz geachtet werden.
Ausführliche Infos und Tipps erhalten Sie bei der Deutschen Dermatologischen Lasergesellschaft unter:
www.ddl.de

gina
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 09, 2007 1:55 pm

Gutes Aussehen im Alter

Beitrag von gina » Mi Dez 26, 2007 12:15 am

Rauchen ist besonders schädlich für die Haut. Es beschleunigt die Hautalterung und stört häufig die Wundheilung. Wer noch raucht, muss sich das bis spätestens einen Monat vor dem Operationstermin abgewöhnen und darf es sich auch lange Zeit nicht mehr angewöhnen..

Gaby
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 18, 2008 12:29 pm

Gutes Aussehen im Alter

Beitrag von Gaby » Di Nov 18, 2008 4:37 pm

Zu diesem Beitrag wurde leider schon lange kein Kommentar mehr verfaßt aber ich möchte trotzdem etwas dazu sagen. Ich bin jetzt 49, Omi und niemand glaubt mir das, ich werde meistens um 10 Jahre jünger geschätzt.
Ich habe keine Schönheitsoperationen machen lassen sondern beuge den Falten von innen und außen vor. Von innen mit dem originalen OPC das das Kollagen von innen aufbauen soll (näheres im Buch von Anne Simons "Gesund länger leben mit OPC") und von außen mit dem Faltenbügler. Das ist ein kleines Gerät mit dem man verschiedene Gels 1-2 mal pro Woche in die Haut einschleußt. Das Gerät arbeitet mit galvanischem Strom und man spürt nichts. Die Gels werden aber tiefer in die Haut geschleußt als eine Creme. Dadurch wird eine Tiefenreinigung erzeugt und die Haut wird aufgepolstert. Wenn man das regelmäßig macht werden die Falten immer weniger, je nachdem wie tief sie sind. Ich fühl mich wohl damit und muß nicht an mir rumschnippeln lassen oder mich gar mit Botox vergiften

sissi
Beiträge: 52
Registriert: Fr Aug 10, 2007 11:01 pm

Gutes Aussehen im Alter

Beitrag von sissi » Di Nov 18, 2008 8:12 pm

Über OPC habe ich auch schon viel Gutes gelesen. Leider ist es aber doch ein sehr teures Nahrungsergänzungsmittel. Es zeigt aber, daß man Weintrauben doch besser nicht kernlos essen sollte.

Gaby
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 18, 2008 12:29 pm

Gutes Aussehen im Alter

Beitrag von Gaby » Mi Nov 19, 2008 2:01 pm

Ja da geb ich Dir recht aber ich sag mir immer es ist gesünder und günstiger wie eine Schönheitsoperation. Leider ißt man nicht jeden Tag ein Kilo Trauben und in dem originale OPC von Prof. Masquelier sind nicht nur Traubenkerne sondern auch Pinienbaumrinde und 200 mg Vitamin C und ist zu 100 % bioverfügbar - was natürlich sehr wichtig ist.

rast123
Beiträge: 7
Registriert: Di Apr 07, 2009 10:15 am

Gutes Aussehen im Alter

Beitrag von rast123 » Mi Mai 06, 2009 2:17 pm

Wohl sind aber Schönheitsop s in letzter Zeiten bezahlbar! Habe eine Klinik in Ungarn gefunden, die haben Leistungen diverser Art zum sehr günstigen Preisen! Zahn- und Schönheitsklinik, die Empire Klinik, www empireclinic com
Schaut euch mal an!

panda
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 20, 2011 11:51 am

Gutes Aussehen im Alter

Beitrag von panda » Fr Mai 20, 2011 12:01 pm

Gute Ernährung ist sehr wichtig, da geb ich Euch recht. Allerdings hilft das nicht allein. Ich benutze noch Viscontour Serum zusätzlich. Das lässt die Fältchen komplett verschwinden. Und ich gebe kein Vermögen für eine OP aus, bei der ich mir Gift injizieren lasse.

Renate
Beiträge: 25
Registriert: So Mär 27, 2011 10:34 pm

Gutes Aussehen im Alter

Beitrag von Renate » Di Mai 24, 2011 11:45 am

Wenn ich die Einträge so lese, dann denk ich, wie wenig kümmere ich mich doch darum. Pflege ist mir äußerst wichtig, da ich seit ein paar Monaten wieder arbeite und zwar als Empfangsdame und da ist das Aussehen wichtig! Ich gehe regelmäßig zu meiner Kosmetikerin und benutze kosmetische Artikel, die sie mir empfiehlt und das tut meiner Haut gut. Das mach ich schon seit vielen Jahren und sie gibt mir auf mein Alter und Hauttyp abgestimmte Pflegeartikel. Die sind nicht ganz billig, aber sie tun mir gut und das ist ein Luxus, den ich mir auf alle Fälle gönne! Außerdem esse ich gesund und habe regelmäßig Sport betrieben. Seit meiner Arbeit bin ich unruhiger geworden und suche noch nach einem Entspannungssport. Was ich damit sagen will ist, dass ich glaube, wer sich allgemein um sich kümmert, der braucht keine OPs und so! Es sei denn, es sind wirklich extreme Dinge. Außerdem find ich, muss man sich als Fünfzigjährige mit seinen Falten nicht verstecken, die gehören doch zum Leben dazu!

Renate
Beiträge: 25
Registriert: So Mär 27, 2011 10:34 pm

Gutes Aussehen im Alter

Beitrag von Renate » Mo Jun 06, 2011 11:28 am

Hallo, hab einen tollen Tipp gelesen am Wochenende: Masken zum Selbermachen, feuchtigkeitsspendend, straffend, klärend und beruhigend. Eine davon hab ich selber ausprobiert und zwar die feuchtigkeitsspendende, da ich trockene Haut habe:
2 EL Honig mit je 2 TL Milch und Sahnejoghurt mischen. Dann Auftragen und nach 10 min abspülen. Tat mir gut und ist nicht teuer!

Annamaria
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 13, 2011 7:42 pm

Gutes Aussehen im Alter

Beitrag von Annamaria » Mi Jun 22, 2011 4:22 pm

Ein Thema was uns Frauen immer beschäftigt ..
Ich bin 56 Jahre ...alle sagen ich sehe aus wie 45 ... (nicht nur mein Mann sagt das...lach )
Ich gehe seit ich 50 bin alle 2 Monate zur Kosmetikerin ... ansonsten nehme ich die Tagescreme für " reife Haut " von Aldi ...
Das Rezept von @ renate werde ich mal probieren !!!

Lasst euch liebe Grüße schicken .
Annamaria

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Gutes Aussehen im Alter

Beitrag von Judith » Sa Jul 09, 2011 11:57 am

Um sich ein frisches und gesundes Aussehen zu erhalten, muss man/frau sich vor allem ausgiebig Zeit für sich selbst nehmen. Wer glücklich und entspannt ist, sieht stets jünger und besser aus. Ebenso wie einen Stress und Überlastung alt aussehen lässt.

Renate
Beiträge: 25
Registriert: So Mär 27, 2011 10:34 pm

Gutes Aussehen im Alter

Beitrag von Renate » Fr Jul 29, 2011 11:43 am

von wegen glücklich und entspannt !!! Ich sehne mich nach meinem Urlaub - in zwei Wochen für zwei Wochen endlich ! Ich komme mir vor wie hundert und sehe auch so aus, bin kaputt und gestresst.Zähle die Tage bis zu meinem Urlaub und von wegen Entspannung - wollte schon seit Mitte Juni mit Tai Chi anfangen, schaff es aber nicht. Zeit hätte ich schon abends, aber da bin ich zu kaputt, um noch einmal aus dem Haus zu gehen. Theorie und Praxis...

UweKnoch
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 08, 2012 2:17 pm

Gutes Aussehen im Alter

Beitrag von UweKnoch » So Jan 08, 2012 8:22 pm

Ich kann euch gern was interessantes gegen die Allergien zeigen : http://probleme24.com/gesundheit/wie-aloe-vera-beschwerden-krankheiten-und-gebrechen-lindern-kann.html

hannilein
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 22, 2010 3:39 pm

Gutes Aussehen im Alter

Beitrag von hannilein » Di Mai 15, 2012 1:32 pm

Judith postete
Um sich ein frisches und gesundes Aussehen zu erhalten, muss man/frau sich vor allem ausgiebig Zeit für sich selbst nehmen. Wer glücklich und entspannt ist, sieht stets jünger und besser aus. Ebenso wie einen Stress und Überlastung alt aussehen lässt.
Genau! Das ist es nachdem man leben sollte. Wer natürlich durch tägliche Belastung nahe an den Burnout getrieben wird, sieht auch so aus. Ansonsten würde ich nie auf solche Mittel wie Botox zurückgreifen, die ja oft das Gesicht irgendwie unnatürlich verzerren. Finde das richtig ekelig! Mit gutem Aussehen*, geschweige denn gesundem hat das nichts zu tun.


* Link wegen fehlender thematischer Relevanz entfernt!

Noteduckers
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jul 04, 2014 2:24 pm

Gutes Aussehen im Alter

Beitrag von Noteduckers » Do Okt 30, 2014 4:07 pm

Ich würde auch die Finger von solchen Mitteln lassen. Dann besorge ich mir lieber ein paar schöne Sachen wo ich mich dann richtig wohl fühlen kann.

Giesela
Beiträge: 64
Registriert: Do Aug 02, 2007 10:49 pm

Gutes Aussehen im Alter

Beitrag von Giesela » Di Dez 09, 2014 3:56 pm

Nachdem ich mir das auch schon mal überlegt hatte , habe ich beschloßen, daß es einfach zu viel Risiko beinhaltet , einen chirurgischen Eingriff machen zu laßen .Auch das Spritzen von Botox kann gefährlich werden .Man sehe sich nur die Negativbeispiele in den Magazinen an !
Statt dessen will ich mich mal dafür einsetzen , öfters zur Kosmetikerin zu gehen .Das ist nicht nur eine Verjüngungskur sondern tut auch der Seele gut .

Giesela
Beiträge: 64
Registriert: Do Aug 02, 2007 10:49 pm

Gutes Aussehen im Alter

Beitrag von Giesela » Di Dez 09, 2014 3:56 pm

Nachdem ich mir das auch schon mal überlegt hatte , habe ich beschloßen, daß es einfach zu viel Risiko beinhaltet , einen chirurgischen Eingriff machen zu laßen .Auch das Spritzen von Botox kann gefährlich werden .Man sehe sich nur die Negativbeispiele in den Magazinen an !
Statt dessen will ich mich mal dafür einsetzen , öfters zur Kosmetikerin zu gehen .Das ist nicht nur eine Verjüngungskur sondern tut auch der Seele gut .

Zara
Beiträge: 105
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:19 pm

Gutes Aussehen im Alter

Beitrag von Zara » Mo Dez 22, 2014 5:47 pm

Bei operativen Eingriffen würde ich mir auch vorher genau überlegen, ob sie das Risiko wert sind.
Ich finde auch geliftete oder aufgespritzte Gesichter furchtbar, weil sie keine Persönlichkeit mehr ausstrahlen.

Allerdings finde ich die Hautpflege wird immer wichtiger je älter man wird. Da sollte man Problem stellt die Sonneneinwirkung dar.
Habt ihr schon von Fototoxizität gehört?
Einige Medikamente, z.B. auch gegen Bluthochdruck, lösen diese Reaktion bei Sonneneinstrahlung aus.
Glichzeitig ist aber die Sonneneinstrahlung wichtig, weil sie das Vitamin D bildet, dessen Mangel für Osteoporose verantwortlich ist.
Ein Dilema!
Da können eigentlich nur wertvolle Sonnencremes helfen, oder?!

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Gutes Aussehen im Alter

Beitrag von Ipanema » Di Jan 19, 2016 1:45 pm

Sport und Bewegung und vor allem draußen in der Natur. Das ist Anti-Aging. Und auch an Protein in der Ernährung denken, dann hat der Körper schön Aufbaustoff auch im Alter :D

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Gutes Aussehen im Alter

Beitrag von Judith » Sa Feb 27, 2016 12:06 pm

Bewegung ist Anti-Aging!
Das ist gut! Und nicht nur so ein Spruch, wie zahlreiche Forschungsergebnisse zeigen.
Bei älteren alleinstehenden Menschen hilft es oft, sich einen Hund zuzulegen, der einen dann zu den täglichen Bewegungseinheiten liebevoll zwingt. Sonneneinstrahlung (in Maßen) und die frische tun dann ein Weiteres für ein frisches und gesundes Aussehen.
Und nicht vergessen: Zeit für sich selbst nehmen und entspannen.
Stress und Überlastung lassen einen alt aussehen!

Gagogu
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 02, 2014 8:49 pm

Gutes Aussehen im Alter

Beitrag von Gagogu » Di Mär 01, 2016 1:57 pm

Ich finde jeder Mensch sollte sich gut fühlen wie er ist, auch wenn er ein paar optische Einschränkungen hat. Oftmals sind alte selbstbewusste Personen mit Schönheitsmakeln attraktiver als nicht selbstbewusste alte Personen mit garkeinen Schönheitsmakeln. Glück haben dann natürlich die selbstbewussten Personen ohne jeglichen Makel, bis auf den Zahn der Zeit halt. Aber das ist selten, viele unserer "Schönheiten" die man so rumlaufen sieht, sind ein Wrack oder total unselbstbewusst, oder voller Komplexe. Das sieht man oft genug. Ich finde allerdings dass nur Unfallopfer, Krankheitsleidende usw. sich operieren lassen sollten, um Verletzungen zu kaschieren usw. Oder eben Menschen die mit dem psychischen Druck nichtmehr klarkommen, den ihre optischen Makel verursachen, ob die nun vom Alter kommen oder von Unfällen etc, ist egal.. Wer jetzt aber nicht gerade ein Riesenfeuermal überm Gesicht hat (wie ich zum Beispiel), sollte sich lieber für gesunde Alternativen wie diverse Haut-Öle und Vitamin-Kuren entscheiden. Ich werde bald zu http://www.med-faltenbehandlungen.berlin/ gehen und sehen was sich machen lässt. Bei meiner Geburt habe ich zu lange im Geburtskanal mit dem Gesicht "an der Wand" verweilt, was dazu führte dass meine Blutgefäße gequetscht wurden, und ich ein großes Feuermal bekam. Naja das ist so auffällig dass man wenigstens nicht auf meine Narben achtet, die ich noch habe, wegen ein paar Gürtelrosenproblemen von damals.

Grüße
Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

HeinzChristianA
Beiträge: 68
Registriert: So Apr 03, 2016 11:47 pm

Gutes Aussehen im Alter

Beitrag von HeinzChristianA » Mi Apr 06, 2016 2:42 pm

Schönen guten Tag!

Ich kann mich hier eigentlich nur der Mehrheit anschließen, Jeder sollte das machen, was er möchte, wenn es ihm und seinem Selbstbewusstsein dienlich ist.

Meine Partnerin hat auch schon eine Botox-Behandlung hinter sich, welche sie bei http://www.dr-katrin-mueller.de/gesicht/botox/ machen hat lassen. Es sieht überhaupt nicht künstlich aus und sie wird jetzt gleich 3-5 Jahre jünger geschätzt, was ihr Selbstbewusstsein stark angehoben hat.

Antworten