Schürfwunden mit Prellung

Antworten
tina93
Beiträge: 1
Registriert: Sa Sep 12, 2020 7:55 pm

Schürfwunden mit Prellung

Beitrag von tina93 » Sa Sep 12, 2020 8:20 pm

Hallo liebes Forenteam,

Ich hatte am Montag einen Fahrradunfall.

zum Glück nur Prellung und Schürfwunden am Handrücken/Handgelenk.
Ich hatte schon einen Verbandswechsel,
leider nässen die Wunden unter dem Verband sehr doll.

und meine Hand ist auch noch blau und dick.

Ich soll den Verband bis Mittwoch nicht wechseln aber die Kruste ist fest und es klebt am Verband. (sehr schmerzhaft)

was kann man dagegen tun, soll ich den Arzt nochmal aufsuchen oder abwarten?

Liebe Grüße

Tina

Patrick Sch.
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jul 20, 2019 3:08 pm

Re: Schürfwunden mit Prellung

Beitrag von Patrick Sch. » So Sep 13, 2020 2:12 pm

Das hört sich gar nicht gut an. Ich würde die Gelegenheit nutzen und morgen früh als erstes zum Arzt gehen, damit der Verband gewechselt und gleich nachgesehen werden kann, ob die Heilung richtig verläuft.
Ich hoffen, die blaue Hand stammt von einem Hämatom und wird nicht durch eine Durchblutungsstörung verursacht?!

Antworten