Narben verschwinden lassen

Antworten
Yvonne12
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 02, 2017 9:42 pm

Narben verschwinden lassen

Beitrag von Yvonne12 » Mo Okt 02, 2017 9:54 pm

Hallöchen, ich wollte mal in die Rund fragen, ob jemand bereits mal Narben behandlen hat lassen? Sprich mit welcher Methode würde es funktionieren? Habe bereits etliche Narbensalben ausprobiert jedoch ohne Erfolg ... Danke vorab für eure Rückmeldungen. Viele Grüße :-)

GesundSchön
Beiträge: 30
Registriert: Fr Nov 04, 2016 2:40 pm

Narben verschwinden lassen

Beitrag von GesundSchön » Di Okt 24, 2017 4:46 pm

Narbensalben haben bei mir auch nicht funktioniert. Meine Hautärztin meinte man könne Collagen in die Narbe spritzen. Bin mir aber nicht sicher ob ich das will :(

MichaelW
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 30, 2017 9:15 am

Narben verschwinden lassen

Beitrag von MichaelW » Fr Dez 01, 2017 12:53 am

Meine Frau hat schon einiges versucht um einst kleine Narben aus der Kindheit sowie Schwangerschaftsstreifen los zu werden, aber egal was sie benutzt hat, es war alles viel TamTam um nichts.

Wenn es nicht gerade im gesicht ist, würde ich es einfach in ruhe lassen.

gina
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 09, 2007 1:55 pm

Narben verschwinden lassen

Beitrag von gina » Di Jan 02, 2018 2:11 pm

Wenn die Narben tatsächlich verschwinden sollen und die Haut so heil wie möglich aussehen sollen, ist wirklich das "Abschleifen" durch eine gute Kosmetikerin die erfolgsversprechendste Lösung.
Die Behandlung dauert ihre Zeit, da zwischen den Sitzung die Haut immer wieder regenerieren muss.

Lisa ost
Beiträge: 13
Registriert: So Jan 28, 2018 3:40 pm

Narben verschwinden lassen

Beitrag von Lisa ost » Sa Feb 10, 2018 10:24 am

Ich hatte genau das selbe Problem. Doch dank www.pickel-frei.de/hausmittel-gegen-pickel habe ich es geschafft dies zu beseitigen. MIT ERFOLG

blackdragon
Beiträge: 32
Registriert: Fr Aug 10, 2007 10:51 am

Re: Narben verschwinden lassen

Beitrag von blackdragon » Do Sep 20, 2018 6:20 pm

Das ist doch totaler Quatsch Lisa. Auf der Seite geht es nicht mal um Narben! :(
Gina hat Recht. Nur das, was man so als Abschleifen bezeichnet, funktioniert. Ich hatte schlimme Aknenarben. Seit ich regelmäßig zur Behandlung bei einer (sehr guten!) Kosmetikerin gehe, wird es langsam besser. 3 Monate wird es wohl noch dauern, aber dann sehe ich endlich normal aus. Es gehen übrigens noch mehr Männer aus demselben Grund zu dieser Kosmetikerin. Man muss eben das Geld investieren!

Beagle
Beiträge: 30
Registriert: Mo Aug 25, 2008 5:33 pm

Re: Narben verschwinden lassen

Beitrag von Beagle » So Sep 23, 2018 5:26 pm

Das mechanische Abschleifen, unter Verwendung von Heilerde, ist vielleicht nicht die schnellste aber auf jeden Fall die nachhaltigste Methode um Aknenarben zu entfernen.
Wenn du eine gute Kosmetikerin hast, wirst du auf jeden Fall zufrieden sein, denn diese Methode muss von einer erfahrenen Fachkraft ausgeführt werden um neue Verletzungen zu vermeiden.

Blauwal
Beiträge: 63
Registriert: Fr Aug 17, 2007 12:50 pm

Re: Narben verschwinden lassen

Beitrag von Blauwal » Do Sep 27, 2018 11:04 am

Leider ist das die einzige erfolgreiche Methode um Narben "verschwinden" zu lassen. Da sollte man nicht geizen, zumal der zeitliche Aufwand mit einem halben Jahr doch eher gering ist.
Viele Hautärzte beschäftigen auch ihre eigenen Kosmetik-Fachkräfte oder arbeiten direkt mit niedergelassenen zusammen, weil diese intensivere Kenntnisse und Erfahrungen in der mechanischen Behandlung haben. Dennoch wird die Therapie in der Regel nicht von der KK bezahlt.

Mi1989
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 30, 2018 4:53 pm

Re: Narben verschwinden lassen

Beitrag von Mi1989 » Fr Okt 12, 2018 9:19 pm

Ich dachte, dass man Narben relativ problemlos weglasern lassen kann, und dass die dann ohne Rückstände beseitigt sind?

DieSteffanie21
Beiträge: 15
Registriert: Do Nov 15, 2018 3:53 pm

Re: Narben verschwinden lassen

Beitrag von DieSteffanie21 » Do Nov 15, 2018 4:28 pm

hey Yvonne,

Ich habe auch noch Narben, weil ich mich früher geritzt habe. Narbensalben haben leider nicht geholfen.
Was ein wenig hilft, ist das "Abschleifen" unter der Verwendung von heilerde. Das müsste von einer guten Kosmetikerin gemacht werden und es dauert auch schon eine Weile.

blackdragon
Beiträge: 32
Registriert: Fr Aug 10, 2007 10:51 am

Re: Narben verschwinden lassen

Beitrag von blackdragon » Do Jan 03, 2019 11:28 am

Salben helfen leider nur, wenn man sie zur Heilung der Verletzung einsetzt. Hat sich erstmal eine Narbe gebildet, verschwindet die nicht einfach wieder. Da kann man so viel cremen wie man will.
Das "Abschleifen" bleibt wohl der beste Weg, sollte aber vorsichtig gemacht werden. Am Besten von jemand mit Erfahrung. Lasern geht auch, muss aber nicht unbedingt besser sein.

hornisse
Beiträge: 50
Registriert: Fr Aug 24, 2007 7:29 pm

Re: Narben verschwinden lassen

Beitrag von hornisse » Fr Mär 08, 2019 2:33 pm

Ich kann aus persönlicher Erfahrung bestätigen, dass das „Abschleifen“ funktioniert. Durch Kratzen in der Jugend hatte ich einige Narben im Gesicht. Über meinem Hautarzt habe ich eine gute Kosmetikerin gefunden, die eng mit ihm zusammen gearbeitet hat. In mehreren Sitzungen hat sie die Narben abgeschliffen hat und nach etwa 2 Jahren war dann so gut wie nix mehr zu sehen.
Lasern ist natürlich eine Alternative, muss aber auch in mehreren Sitzungen durchgeführt werden und ausschließlich von einem zugelassenen Arzt – das wirkt sich natürlich auf die Kosten aus.
Die Kasse bezahlt normalerweise nix dazu. Es sei denn, die Narben verursachen physische oder auch psychische (!) Probleme.

Zara
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:19 pm

Re: Narben verschwinden lassen

Beitrag von Zara » Mi Mär 20, 2019 3:51 pm

Ich habe eine gute Seite gefunden auf der die Entstehung von Aknenarben und die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten (einschließlich Lasern und Mikronneedling) nochmal gut beschrieben sind:

https://www.drbresser.de/hautkrankheite ... knenarben/

Ganz informativ oder?! Vielleicht hilft es weiter!

Beagle
Beiträge: 30
Registriert: Mo Aug 25, 2008 5:33 pm

Re: Narben verschwinden lassen

Beitrag von Beagle » Fr Apr 19, 2019 3:43 pm

Ja, die Seite ist gut. Ich habe allerdings ebenfalls sehr gute Erfahrung mit dem mechanischen Abschleifen, unter Verwendung von Heilerde, gemacht. Die Behandlung wird üblicherweise 1x pro Woche durchgeführt und dauert deshalb. Aber die Laserbehandlung kann auch nur in einem längeren Zeitraum durchgeführt werden und läuft etwa genauso lang.
Wesentlich beim Abschleifen ist die Einbeziehung der Heilerde, die nicht nur eine beruhigende, heilende Wirkung hat sondern auch die Bakterien aufnimmt und daher zusätzlich entzündungshemmend wirkt.

cassy
Beiträge: 288
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Re: Narben verschwinden lassen

Beitrag von cassy » So Mai 12, 2019 12:35 am

Das finde ich sehr interessant. Ich habe einige kleine Narben, aber nicht direkt im Gesicht. Damit lebe ich jetzt schon lang. Aber es scheint ja doch relativ einfach zu sein, solche Narben wieder loszuwerden.
Das „Abschleifen“ oder die mechanische Behandlung scheint ja sehr gut zu funktionieren. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben einige von euch (blackdragen, hornisse, Stefanie und Beagle) da persönlich gute Erfahrungen gemacht. Das überzeugt mich.
Aber das Lasern finde ich auch sehr interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass es weniger schmerzhaft ist. Leider gibt es aber hier noch keine Erfahrungsberichte dazu. Deshalb meine Frage:
Hat hier jemand schon persönliche Erfahrungen mit Lasern gemacht und mag davon berichten?

blackdragon
Beiträge: 32
Registriert: Fr Aug 10, 2007 10:51 am

Re: Narben verschwinden lassen

Beitrag von blackdragon » Mo Okt 14, 2019 10:23 am

Ja, ich habe gute Erfahrungen mit dem Abschleifen gemacht. Es tut auch nicht wirklich weh, ist eher unangenehm und die Haut ist danach gerötet und irgendwie angespannt. Welchen Vorteil das Lasern haben soll, kann ich nicht ausmachen. Dabei wird auch nur die oberste Hautschicht abgetragen und die Regenerationszeit zwischen den Behandlungen kann auch nicht verkürzt werden.
So oder so - such dir jemand mit Erfahrung, am Besten mit persönlicher Erfahrung (keine anonymen Interneteinträge, die sind meist fake).

atomheart
Beiträge: 90
Registriert: Di Aug 21, 2007 6:35 pm

Re: Narben verschwinden lassen

Beitrag von atomheart » Mo Okt 05, 2020 12:01 am

richtig verschwinden lassen kann man die narben wahrscheinlich nicht :D aber die techniken, die ihr beschreibt, helfen bestimmt dabei, die narben nicht zu auffällig scheinen zu lassen. wenn ihr wissen wollt, wie und warum narben überhaupt entstehen und wie man sie wieder loswerden kann oder besser, welche behandlungsmethoden helfen, damit die narben weniger sichtbar werden, ist hier ein link https://www1.wdr.de/wissen/mensch/unser ... n-100.html
Manchmal werden Pickelmale mit Kollagen aufgefüllt. Ein Säurepeeling kann die Hautoberfläche etwas glätten, ist aber unangenehm. In sehr schweren Fällen wird manchmal operiert. In jedem Fall sollte man Narben nur beim Hautarzt oder beim plastischen Chirurgen behandeln lassen.

Antworten