Krank durch Urlaub? TV-Beitrag

Antworten
Urlaubskrank

Beitrag von Urlaubskrank » Mo Jul 13, 2009 5:02 pm

Sind Sie vor kurzem in Ihrem Urlaub im Ausland harmlos erkrankt, aber durch eine suboptimale Behandlung hat sich alles verschlimmert, so dass Sie womöglich Ihren Urlaub abbrechen mussten? Hat sich ein eigentlich unscheinbarer Mückenstich oder ähnliches durch einen Behandlungsfehler oder mangelnde Hygiene so schwer entzündet, dass Sie eine fast lebensbedrohliche Infektion erlitten haben? TV-Produktion sucht Sie für einen Magazinbeitrag, wenn Sie uns über Ihre unschönen Erfahrungen berichten möchten und aus Köln oder der näheren Umgebung sind. Melden Sie sich bitte per E-Mail, möglichst direkt mit Bildern.

lb@coconutmedia.de

kristianna

Beitrag von kristianna » Sa Okt 31, 2015 7:23 pm

Das hatte ich auch einmal

lakto

Beitrag von lakto » Mo Jun 05, 2017 7:05 pm

Hallo !

wenn man in den Urlaub geht, dann muss man einfach auch mit den Risiken leben. Man macht sich ja im besten Fall auch schlau; was in dem jeweiligen Land passieren kann. Ich zum Beispiel werde dieses Jahr nach Indien reisen und habe auch schon das India Visum https://india-visum.de/ in der Tasche. Zudem muss ich sagen, dass ich mich schon im Voraus informiert habe.

Da sollte man schon Verantwortung haben und sich schlau machen.
Es kann aber immer mal passieren, dass man im Urlaub krank wird - keine Frage.

shakelife

Beitrag von shakelife » Mo Jun 19, 2017 9:42 am

Welcher Kanal?
Schöne Worte sind nicht immer wahr, wahre Worte sind nicht immer schön.

atomheart

Re: Krank durch Urlaub? TV-Beitrag

Beitrag von atomheart » Mi Jan 01, 2020 3:15 pm

ist schon lang vorbei, gibt es aber bestimmt auch online.
ich hab das schon erlebt, dass ich mir montezuma’s rache eingefangen hab und bis heute nicht weiß, ob es ein virus war oder salmonellen oder ob ich eine art sonnenschock hatte. das war jedenfalls vor ort die beliebteste erklärung.
besser vorsicht als nachsicht! :cry:

Mondkalb

Beitrag von Mondkalb » Di Aug 11, 2020 7:04 pm

Das hat wahrscheinlich jeder schon mal erlebt. Der Urlaub beginnt und schon ist man krank. Bei mir sind es oft verschleppte Erkältungen, die ausbrechen, sobald ich zur Ruhe komme. Reisedurchfall, wie bei dir, gehört zu den häufigsten Reisekrankheiten und kann den Urlaub gehörig vermiesen. Der Sonnenbrand droht bei fast jeder Reise in den Süden und zur Ansteckungsgefahr muss ich nichts weiter sagen.

Ein großer Bereich, auf den man sich aber gut vorbereiten kann, sind die Verletzungen im Urlaub. Ich empfehle euch dazu mal in die Gelben Seiten zu sehen und die Tipps für die Wundheilung mit in die Reiseapotheke aufzunehmen https://www.gelbeseiten.de/ratgeber/gl/ ... und-Blasen

Christian

Beitrag von Christian » Sa Aug 22, 2020 2:01 pm

Danke für die Information und den Link. Das Thema ist wirklich sehr wichtig, denn im Urlaub kommt es oft zu kleineren Verletzungen, die unbehandelt zu größeren Infektionen führen können. Besonders betroffen sind dabei Diabetiker, da sie aufgrund ihrer Erkrankung Wunden, besonders an den unteren Extremitäten, nicht bemerken.

Antworten