Schmerzen in der Ferse

Antworten
shakelife
Beiträge: 28
Registriert: Mo Feb 20, 2017 12:45 pm

Schmerzen in der Ferse

Beitrag von shakelife » Mo Feb 20, 2017 12:55 pm

Seit etwa zwei Wochen habe ich immer wenn ich in bestimmten Schuhen laufe starke Schmerzen in den Fersen, so dass ich kaum noch richtig auftreten kann. Wisst ihr woran das liegen kann und was man dagegen tun kann?
Schöne Worte sind nicht immer wahr, wahre Worte sind nicht immer schön.

KarottenKarl
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 13, 2016 3:51 pm

Schmerzen in der Ferse

Beitrag von KarottenKarl » Mi Feb 22, 2017 6:42 pm

Wie ist es, wenn du die Schuhe dann wieder ausziehst? Verschwinden die Schmerzen dann wieder relativ schnell oder bleiben sie? Und wie würdest du die Schmerzen beschreiben? Wenn die Schmerzen stechend oder scharf sind und relativ schnell wieder weg gehen, wenn du die Schuhe ausziehst, würde das für einen xxxx sprechen.
Das ist ein spitzer Auswuchs am Fersenknöchel.

Ob du tatsächlich einen hast kann allerdings nur im Röntgenbild festgestellt werden.

Zur Behandlung kannst du es mal mit Salben versuchen, die Entzündungen hemmen. Die Schmerzen treten nämlich vor allem auf, wenn sich das entzündet.

Du kannst dir auch nochmal ein paar Infos über den xxxx durchlesen, um ganz sicher zu gehen: http://www.fersenspor.com/

Giesela
Beiträge: 64
Registriert: Do Aug 02, 2007 10:49 pm

Schmerzen in der Ferse

Beitrag von Giesela » Sa Mär 11, 2017 1:21 pm

So ein xxxx muß unbedingt behandelt werden !
Das Problem ,wenn man versucht trotz des xxxx normal weiter zu machen ,ist ,daß sich der schiefe Gang und die die verspannten Muskeln auch irgendwann auf die Wirbelsäule auswirken . Dann hat man wirklich ein Problem !

sensitive
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 13, 2017 4:41 pm

Schmerzen in der Ferse

Beitrag von sensitive » Di Apr 18, 2017 1:57 pm

Eine Ferndiagnose zu treffen ist da meines Erachtens nicht wirklich möglich! Das Problem könnte auf jeden Fall mehrere Auslöser haben. So wie es sich jedoch anhört, scheinen deine Schuhe Grund für die Schmerzen zu sein, was in vielen Fällen oft unterschätzt wird! Ich würde jedoch als Erstes den Weg zum Arzt empfehlen, dann hast du auch Gewissheit! Ich habe bzw. hatte ebenfalls Probleme mit meinen Füßen, da ich Hallux Vagus habe. Hier ein Link zur Erklärung: http://www.apotheken-umschau.de/hallux-valgus. Dabei handelt es sich um eine Fehlstellung der Großzehe, was es durch das Tragen der falschen Schuhe nicht gerade besser macht. Mir haben dabei die Schuhe von LaShoe sehr geholfen, da diese speziell für sensible Füße geeigent sind. Gefunden hatte ich die Schuhe von LaShoe übrigens hier: https://www.lashoe.de/. Besonders Frauen haben damit Probleme und daher weiß die ein oder andere hier vielleicht wovon ich schreibe. Eine OP wäre auch eine Möglichkeit gewesen, aber das Tragen der Schuhe lindert die Schmerzen im Alltag auf jeden Fall schon deutlich...
Hier könnte ihre Signatur stehen

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Schmerzen in der Ferse

Beitrag von Lazlo » Mi Feb 14, 2018 6:47 pm

Und was war am Ende ?
Ich selber habe mir verschiedene Informationen gesucht und bin dann auch dabei auf unterschiedliche Mittel gestoßen.
Was mir echt gut gefallen hat ist, dass es auch eine Auswahl an natürlichen Mittel gibt.

Ein Arzt hat zu mir gesagt, dass es Hanf auch in der Medizin als Tropfen gibt. Das kann man sich legal verschreiben lassen, werde es das nächste mal nach Bedenkzeit dann auch mal ansprechen.

Meine Schmerzen sind chronisch, deshalb ist es schon wirklich nicht sehr angenehm.

Antworten