Stoffwechselstörungen

Schlaumeier
Beiträge: 8
Registriert: Fr Dez 08, 2023 2:01 pm

Re: Stoffwechselstörungen

Beitrag von Schlaumeier » Sa Dez 09, 2023 10:37 am

Großen Dank von mir für dieses Thema, die interessanten Beiträge und die durchweg positiven Links. Mit eurer Hilfe habe ich wirklich das Gefühl etwas schlauer geworden zu sein, was dieses umfangreiche und komplizierte Thema betrifft.

Eddy-99
Beiträge: 194
Registriert: Mi Nov 09, 2016 4:44 pm

Re: Stoffwechselstörungen

Beitrag von Eddy-99 » So Dez 10, 2023 5:48 pm

Dankeschön auch von mir für diesen Thread. Seit ich mich mit dem Stoffwechsel beschäftige habe ich aber mehr Fragen dazu als Antworten. Ich weiß, dass der Stoffwechsel sehr unterschiedlich sein kann bei verschiedenen Personen, aber kann man ihn auch verändern? Ansonsten würde ich gerne wissen, wie sich Sport auf den Stoffwechsel auswirkt und welche Sportarten was genau bewirken und ob die Uhrzeit dabei eine Rolle spielt.

Rosi
Beiträge: 39
Registriert: Mo Mai 23, 2022 5:12 am

Re: Stoffwechselstörungen

Beitrag von Rosi » Mo Feb 05, 2024 1:52 pm

Ich danke auch für das Thema und die vielen interessanten Beiträge dazu. Es gibt einige Wirkstoffe, die den Stoffwechsel positiv beeinflussen können. Zum Beispiel haben sich viele Kräuter bewährt. Auch Cholin und der Vitamin B Komplex sind sehr wichtig für Stoffwechsel.

Cara
Beiträge: 184
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:31 pm

Re: Stoffwechselstörungen

Beitrag von Cara » Sa Mär 30, 2024 10:43 am

Da kann ich dir nicht widersprechen. Symptome eines langsamen Stoffwechsels treten tendenziell mit zunehmendem Alter auf, aber auch einige Lebensgewohnheiten und zugrunde liegende Erkrankungen können die Stoffwechselrate verringern. Die gleichen Hormone, die Haut und Nägel gesund halten, steuern auch Ihre Stoffwechselprozesse. Ein Ungleichgewicht in einem kann in dem anderen gesehen werden. Trockene, juckende, fettige Haut, begleitet von Verfärbungen, Blässe oder Akne, können Anzeichen eines langsamen Stoffwechsels sein. Donna zeigt, woran wir erkennen, dass der Stoffwechsel womöglich zu langsam ist https://www.donna-magazin.de/aktuelles/ ... u-langsam/

ischtar
Beiträge: 237
Registriert: Do Mär 21, 2013 10:10 am

Re: Stoffwechselstörungen

Beitrag von ischtar » Fr Apr 05, 2024 1:54 pm

Vielen Dank auch von mir für dieses grandiose Thema. Der Stoffwechsel wird von zahlreichen Faktoren beeinflusst und beeinflusst seinerseits die Gesundheit auf vielfache Weise. Besonders die Leber arbeitet ununterbrochen daran die Abfallstoffe aus dem Körperstoffwechsel umzubauen und zu entgiften. Die Bedeutung von Vitamin B und Cholin werden dabei oft unterschätzt.

Antworten