Herzoperation - Einblicke

Antworten
Udo
Beiträge: 321
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:25 pm

Herzoperation - Einblicke

Beitrag von Udo » So Sep 19, 2021 4:23 pm

Menschen mit Herzleiden fürchten sich oft davor, dass eines Tages eine Operation auf sie zukommt. Das Thema ist auch deshalb derart mit Angst behaftet, weil sich kaum jemand vorstellen kann, was da eigentlich bei einer Herzoperation vor sich geht. Genauere Kenntnisse über solche Eingriffe können die Angst mindern. Deshalb empfehle ich diesen Film, der Einblicke in eine Herzoperation gewährt: http://media.ndr.de/progressive/2016/0809/amoffenenherzen/index.html
Nach einer Herzklappen- oder Bypass-Operation erholen sich die meisten Menschen innerhalb weniger Monate. Doch bei einem Teil bleiben Unsicherheiten zurück. Der NDR berichtet auch über die Folgen.

jordana
Beiträge: 40
Registriert: Fr Apr 03, 2020 5:02 am

Re: Herzoperation - Einblicke

Beitrag von jordana » Sa Okt 09, 2021 10:53 am

Dieser „Einblick“ ist echt großartig. Danke für den Link! Wenn man das so klar vor Augen hat, ist es tatsächlich weniger bedrohlich.

luna21
Beiträge: 183
Registriert: Di Apr 13, 2021 3:01 am

Re: Herzoperation - Einblicke

Beitrag von luna21 » Di Okt 12, 2021 2:16 pm

Danke für dieses Thema! Das hier ist zurzeit mein Lieblingslink, weil man sich tatsächlich wie im Op fühlt auf jeden Fall.

Tusnelda
Beiträge: 303
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:11 pm

Re: Herzoperation - Einblicke

Beitrag von Tusnelda » Di Okt 12, 2021 8:38 pm

Ihr habt Recht, wirklich großartig – ich habe mich tatsächlich wie eine Kollegin im OP gefühlt. Schade nur, dass der Direktlink nicht funktioniert.

Claudia V.
Beiträge: 15
Registriert: Mi Apr 21, 2021 9:49 pm

Re: Herzoperation - Einblicke

Beitrag von Claudia V. » Do Okt 14, 2021 9:35 pm

Das ist echt ein ganz wunderbarer Beitrag! Vielen Dank für den interessanten und sehr lehrreichen Link. Es macht wirklich Spaß da durch zu gehen. Ich finde solche interaktiven Seiten sind bestes Infotainment.

Moritz
Beiträge: 20
Registriert: Mo Feb 03, 2020 8:48 am

Re: Herzoperation - Einblicke

Beitrag von Moritz » Mo Okt 18, 2021 6:21 pm

Hey, das ist echt ein erstklassiger Post! Das interaktive Video ist wirklich cool. Macht Spaß und man lernt was dazu!

druide
Beiträge: 87
Registriert: Sa Aug 15, 2020 11:57 pm

Re: Herzoperation - Einblicke

Beitrag von druide » Fr Sep 23, 2022 2:34 pm

Echt ein toller Tip! :lol: Ich fand den Film auch ebenso lehrreich wie interessant, obwohl mir persönlich jetzt kein Eingriff am Herzen bevorsteht. Solche Videos darf es für mich auch noch mehr geben!

Gotthilf
Beiträge: 25
Registriert: So Jul 31, 2022 11:06 am

Re: Herzoperation - Einblicke

Beitrag von Gotthilf » Di Sep 27, 2022 7:24 pm

Danke auch von mir. Ich finde auch, dass es sich lohnt, sich zu informieren bevor eine ernsthafte Krankheit auftritt. Der Film ist, wie du bereits bemerktest ebenso lehrreich wie interessant und, wie ich finde, dazu noch unterhaltsam, geradezu spannend. Solche Lehrfilme darf es auch von meiner Seite noch viel mehr geben.

ryan
Beiträge: 9
Registriert: So Okt 30, 2022 12:02 pm

Re: Herzoperation - Einblicke

Beitrag von ryan » Di Nov 01, 2022 7:38 pm

Von den medizinischen Videos, die ich hier oder auch in anderen Foren so angeschaut habe, ist das mein Favorit. Das ist alles sehr anschaulich und ich finde es auch sehr lehrreich.

Charming
Beiträge: 69
Registriert: Fr Jan 24, 2020 4:07 pm

Re: Herzoperation - Einblicke

Beitrag von Charming » Mi Jul 05, 2023 8:43 pm

Das ist wirklich mal ein brillanter Link gewesen. Ich sehe das ebenso wie ihr. Eine Herzoperation oder andere Eingriffe zu beobachten, macht einem erstmal wirklich klar, wie es im Inneren aussieht. Solche Filme dürfte es hier gerne mehr geben.

Watson
Beiträge: 268
Registriert: So Aug 31, 2008 2:19 pm

Re: Herzoperation - Einblicke

Beitrag von Watson » Di Jul 11, 2023 10:42 pm

Herzerkrankungen zählen zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland. Jeder Vierte stirbt an Herzkrankheiten. Um sich davor zu schützen, raten Ärzte seine Lebensweise umzustellen – mehr Sport und gesunde Ernährung schützen vor Arterienverkalkung und Herzinfarkten. Wenn das nicht mehr reicht, werden Stents gesetzt, um die Arterien zu weiten. Und die gibt es jetzt auch mit dem Besten aus Rotwein: mit den im Rotwein enthaltenden Antioxidantien: https://www.fitforfun.de/news/neue-stud ... 80846.html
Tammy Dugas, Professor der vergleichenden Biomedizinische Wissenschaften an der Lousiana State University hat einen Stent entwickelt, der die Antioxidantien Resveratrol und Quercetin langsam in die Blutbahn abgibt. Dass diese Polyphenole im Rotwein - maximal ein Viertel am Abend- gesund sind, weiß man schon länger. Sie fördern die Heilung und verhindern Entzündungen und Blutgerinnung.

Antworten