Herzoperation - Einblicke

Antworten
Udo

Herzoperation - Einblicke

Beitrag von Udo » So Sep 19, 2021 4:23 pm

Menschen mit Herzleiden fürchten sich oft davor, dass eines Tages eine Operation auf sie zukommt. Das Thema ist auch deshalb derart mit Angst behaftet, weil sich kaum jemand vorstellen kann, was da eigentlich bei einer Herzoperation vor sich geht. Genauere Kenntnisse über solche Eingriffe können die Angst mindern. Deshalb empfehle ich diesen Film, der Einblicke in eine Herzoperation gewährt: http://media.ndr.de/progressive/2016/0809/amoffenenherzen/index.html
Nach einer Herzklappen- oder Bypass-Operation erholen sich die meisten Menschen innerhalb weniger Monate. Doch bei einem Teil bleiben Unsicherheiten zurück. Der NDR berichtet auch über die Folgen.

jordana

Re: Herzoperation - Einblicke

Beitrag von jordana » Sa Okt 09, 2021 10:53 am

Dieser „Einblick“ ist echt großartig. Danke für den Link! Wenn man das so klar vor Augen hat, ist es tatsächlich weniger bedrohlich.

luna21

Beitrag von luna21 » Di Okt 12, 2021 2:16 pm

Danke für dieses Thema! Das hier ist zurzeit mein Lieblingslink, weil man sich tatsächlich wie im Op fühlt auf jeden Fall.

Tusnelda

Beitrag von Tusnelda » Di Okt 12, 2021 8:38 pm

Ihr habt Recht, wirklich großartig – ich habe mich tatsächlich wie eine Kollegin im OP gefühlt. Schade nur, dass der Direktlink nicht funktioniert.

Claudia V.

Beitrag von Claudia V. » Do Okt 14, 2021 9:35 pm

Das ist echt ein ganz wunderbarer Beitrag! Vielen Dank für den interessanten und sehr lehrreichen Link. Es macht wirklich Spaß da durch zu gehen. Ich finde solche interaktiven Seiten sind bestes Infotainment.

Moritz

Beitrag von Moritz » Mo Okt 18, 2021 6:21 pm

Hey, das ist echt ein erstklassiger Post! Das interaktive Video ist wirklich cool. Macht Spaß und man lernt was dazu!

Antworten