Permanente Übelkeit

Antworten
Don_Juan
Beiträge: 4
Registriert: Sa Aug 09, 2008 12:14 am

Permanente Übelkeit

Beitrag von Don_Juan » Di Sep 16, 2008 8:25 pm

Guten Abend,
und erneut werde ich nich verschont von krankheit. Ich habe seit ca 2 wochen nen permanentes übelkeitsgefühl. ich war schon beim arzt aber der hat auc keine idee...homeopathische und pflanzliche heilmittel und andere medikamente haben nicht wirklich ne wirkung. Der Ultraschall hat nichts ergeben und der Bluttest is ncoh ncih ausgewertet. Jedoch würde ich gerne auch schnell wissen was das für nen infekt oder krankheit ist. Streß hab ich nicht wenn das weiterhilft. Achja und ihc bin scheinbar kein einzelfall mit den symptomen. Bitte schreibt mir schnell wenn ihr was wisst weil cih seit diesen besagten 2 wochen mcih fast nur von roibusch tee und zwieback ernähren darf.

mfg don

Susanne
Beiträge: 97
Registriert: Fr Apr 06, 2007 10:52 pm

Permanente Übelkeit

Beitrag von Susanne » Fr Sep 19, 2008 3:19 pm

Übelkeit kann sehr viele Ursachen haben. Wenn Vergiftungen (auch durch Medikamente) ausgeschlossen werden können und durch den Ultraschall auch Galle, Leber und Blinddarm als Quelle ausgeschlossen wurden, könnte es z.B. die Folge von Migräne sein. Sollte das nicht in Frage kommen, solltest du eine Magenspiegelung machen lassen um auch da alles zu kontrollieren. Dann können immer noch das Gehirn oder das Herz für die Übelkeit verantwortlich sein. Gezielte und systematische Untersuchungen sind das einzige was in dieser Situation Sinn macht. Von der oralen Einnahme irgendwelcher Mittel ohne ärztliche Aufsicht rate ich dir dringend ab, um das Symptom nicht noch zu verschärfen.

Grünling
Beiträge: 58
Registriert: Sa Sep 26, 2009 5:48 pm

Permanente Übelkeit

Beitrag von Grünling » Mo Okt 12, 2009 11:12 am

Wie sieht es mit Helicobacter pylori aus? Testen lassen auf dieses Bakterium im Magen.

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Permanente Übelkeit

Beitrag von Lazlo » So Dez 27, 2015 1:28 pm

Was war es denn am Ende ?

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Permanente Übelkeit

Beitrag von Ipanema » Di Jan 19, 2016 2:04 pm

Das ist ja interessant... würde mich auch mal interessieren was es war? Gegen Übelkeit hilft aber auch manchmal Ingwer sehr gut ganz allgemein.

norkna
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 08, 2014 5:05 pm

Permanente Übelkeit

Beitrag von norkna » Mi Jan 27, 2016 2:53 pm

Ingwer hilft gegen Übelkeit? Wusste ich gar nicht. Danke für den Tipp!
Sei begeistert und du wirst begeistern!

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Permanente Übelkeit

Beitrag von Lazlo » Sa Jul 16, 2016 7:11 pm

Ingwer habe ich auch ausprobiert - Klappt sogar :d

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Permanente Übelkeit

Beitrag von cassy » Sa Jul 30, 2016 4:34 pm

Ja Ingwer ist super gesund!
Man sollte immer genug im Haus haben - allerdings nur frischen Ingwer, kein Pulver. Ich kannte die Wirkung bei Erkältungen, dass Ingwer auch bei Übelkeit hilft, war mir neu, ist aber ein sehr guter Tipp!

hannilein
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 22, 2010 3:39 pm

Permanente Übelkeit

Beitrag von hannilein » Di Okt 04, 2016 11:54 am

Bei mir gehen Übelkeit und Sodbrennen meist Hand in Hand. Ich setze da immer auf Lefax und hab das damit eigentlich ganz gut in Griff.

Nur bei einer Schwangerschaft sollte man auf Alternativen zurückgreifen: [URL]http://www.schwangerschafts-tipps.de/lefax-bei-sodbrennen/[/URL]

Das mit Ingwer wusste ich auch nicht. Aber gut zu wissen.

Niko
Beiträge: 194
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:07 am

Re: Permanente Übelkeit

Beitrag von Niko » Mi Okt 24, 2018 1:16 pm

Blos nie über längere Zeit Abführmittel oder Magentabletten nehmen!
Auch nicht, wenn man die rezeptfrei in der Apo kaufen kann! :(

Antworten