Flüssigkeit kommt aus der Brust

Antworten
Shona
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 12, 2009 1:42 pm

Flüssigkeit kommt aus der Brust

Beitrag von Shona » Di Mai 12, 2009 1:55 pm

Mir ist schon seit ein paar Tagen aufgefallen, dass eine milchig-weiße Flüssigkeit aus meiner Brustwarze kommt.
Erst war es ganz wenig, eher ein leichter Film auf der Brustwarze, dann habe ich mal ein bisschen gedrückt wie man das macht, um den Milchfluss einer Stillenden anzuregen, und dann hat sich da sogar ein ganzer Tropfen gebildet.

Meiner Meinung nach schaut das aus wie Muttermilch in der ersten Woche nach der Geburt (ich hab da ein bisschen Erfahrung, weil ich im Laufe meiner Ausbildung auf einer Wöchnerinnenstation war), allerdings bin ich weder schwanger, noch war ich es jemals. Ich bin erst 19 Jahre alt, falls das zur Beatwortung wichtig ist?

Allerdings ist es momentan nur an einer Brust, ich bin mir aber nicht sicher, ob es vor ein paar Wochen so filmweise auch an der anderen Brust. Ich hatte es anfangs als Einbildung abgetan.

Kann das vielleicht von der Pille kommen? Aber warum dann erst jetzt, ich nehme diese Pille seit 3 Jahren.

Wäre klasse, wenn ihr dafür eine Antwort hättet, es hat mich doch ein bisschen beunruhigt.

iris
Beiträge: 54
Registriert: So Apr 22, 2007 9:28 am

Flüssigkeit kommt aus der Brust

Beitrag von iris » Fr Mai 15, 2009 7:17 pm

Ich denke nicht, dass Du Dir sorgen machen musst.
Das ist doch ziemlich normal, dass ab und zu Sekret aus den Brustwarzenkanälen fliest.

Karina 1708
Beiträge: 98
Registriert: Mo Aug 14, 2017 2:37 pm

Re: Flüssigkeit kommt aus der Brust

Beitrag von Karina 1708 » Fr Apr 14, 2023 2:13 pm

Ich kann mich da nur anschließen. Eigentlich gibt es keinen Grund zur Sorge. Falls ihr aber solche Symptome habt und wissen wollt, ob es sich um Brustkrebs handelt, kann ich euch die Mamazone empfehlen. Die wichtigste Rolle und die größte Chance im Kampf gegen den Brustkrebs spielt nach wie vor die Früherkennung. Früherkennungs-Untersuchungen schützen nicht vor dem Ausbruch der Krankheit. Aber durch regelmäßige Kontrolle besteht die Chance, einen sich heranbildenden Tumor rechtzeitig zu erkennen, so dass die Erkrankung geheilt werden kann, bevor sie sich ausbreitet und lebensbedrohlich wird. Mehr Informationen dazu: https://www.mamazone.de/brustkrebswisse ... kennung-1/

Lilla
Beiträge: 21
Registriert: So Jul 03, 2022 8:52 pm

Re: Flüssigkeit kommt aus der Brust

Beitrag von Lilla » Mo Jul 31, 2023 12:13 am

Find ich auch richtig, aber eine Brustwarzenabsonderung oder Brustdrüsensekretion bei nicht-stillenden bei Männern oder Frauen, ohne dass eine Schwangerschaft oder Stillzeit vorliegt, beruht meistens auf einer gutartigen hormonellen Störung. Nur wenn die Absonderung blutig oder rosafarben ist, muss das schnell untersucht werden.

Antworten