Übelkeit Bauchschmerzen & Durchfall

Antworten
Jenniy
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 04, 2009 4:09 pm

Übelkeit Bauchschmerzen & Durchfall

Beitrag von Jenniy » Do Jun 04, 2009 4:16 pm

Ich habe mal eine Frage also ich habe am Montag ziemlich viel durcheinander gegessen & auch etwas alkohol getrunken habe am Dienstag plötzlich etwas Bauchschmerzen, Übelkeit & Durchfall bekommen wurde dann immer schlimmer bis einschliesslich Heute. Heute ist es am schlimmsten könnte die ganze Zeit nur schlafen ich bin mir unsicher ob es an den essen und dem Alkohol liegt was meint ihr mir geht es echt Hundselend.
Bitte um schnellen Rat!

lg Jenny

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Übelkeit Bauchschmerzen & Durchfall

Beitrag von Rolf » Fr Jun 05, 2009 8:53 pm

wenn du dir richtig den magen verdorben hast, kann das schon 2-3 tage dauern bis sich alles wieder normalisiert. meistens dauert es aber nicht so lange. die müdigkeit deutet auch eher darauf hin, dass du dir einen virus eingefangen hast. wenn's am mo nicht besser ist oder sich weiter verschlimmert hat, solltest du den doc einschalten.

Sascha
Beiträge: 50
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:25 pm

Übelkeit Bauchschmerzen & Durchfall

Beitrag von Sascha » Mi Sep 23, 2009 6:37 pm

Ich habe jetzt auch so was - schon seit über einem Monat. Es wird immer so 2 Tage lang richtig schlimm, dann wieder gut. Aber immer wenn ich denk, jetzt ist es endkich vorbei geht es wieder los. Ich habe nix gegessen, was ich nicht schon immer esse und auch ganz verschiedene Sachen, sodass es eigentlich nicht vom Essen kommen kann. Muss ich deshalb zum Doc? Habe ich vielleicht irgendwelche Magenerkrankung? Kann das ein Magengeschwür sein?

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Übelkeit Bauchschmerzen & Durchfall

Beitrag von Rolf » Sa Sep 26, 2009 11:00 am

ernsthafte magenerkrankungen kannst du wohl erst mal ausschließen. die ganze beschreibung liest sich so, als würdest du dir immer wieder einen virus einfangen. beim norovirus ist es so, dass er heftige verdauungsprobleme hervorruft (übelkeit, erbrechen, magenkrämpfe, durchfall). deine symptome klingen exakt danach.

Allcome
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 04, 2009 1:51 pm

Übelkeit Bauchschmerzen & Durchfall

Beitrag von Allcome » So Okt 04, 2009 1:56 pm

Ein Arztbesuch wird unumgänglich sein @Sascha, könnte auch evtl. ein entzündlicher Prozess im Darm sein. Sprich Morbus Chron oder Colitis ulcerosa.

Magengeschwüre machen eigentlich Probleme nach dem Essen. Schmerzen, Druckgefühl etc. Bitte auch gucken lassen evtl. mit einer Magenspieglung. Sollte es ein Magengeschwür sein muss dies therapiert werden, ansonsten kann das Magengeschwür auch mal bluten und im schlimmsten Fall perforieren (durchbrechen)


@Rolf, der Norovirus macht aber nur kurz ca. 24 - 48 Stunden aktut Durchfälle.. Danach muss dies abklingen.

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Übelkeit Bauchschmerzen & Durchfall

Beitrag von Rolf » Di Okt 06, 2009 10:02 pm

klar, der norvirus macht sich nur etwa 2 tage lang bemerkbar. allerdings kommt es vor, dass man sich immer wieder ansteckt. einer kollegin ist das im letzten winter passiert. zwar war sie zwischendurch einige tage bis 2,3 wochen gesund, aber dann ging's wieder los. wahrscheinlich war ihr immunsystem destabilisiert...

Gustav
Beiträge: 47
Registriert: Sa Aug 11, 2007 1:28 pm

Re: Übelkeit Bauchschmerzen & Durchfall

Beitrag von Gustav » So Jul 08, 2018 10:45 am

Sicher ist das Problem bereits behoben. Aber ich habe in letzter Zeit von vielen Bekannten gehört, dass sie unter unterschiedlichen Nahrungsmittelintoleranzen leiden. Auch gute Freunde von mir, die ich ganz und gar nicht als wehleidig bezeichnen würde, berichten, daß sie in letzter Zeit kein Brot mehr vertragen oder auch keine Milch. Eventuell nehmen solche Intoleranzen mit steigendem Alter zu, aber es könnte auch mit den Produkten direkt zusammenhängen. Immerhin liest man auch in den letzten Jahren immer mehr über Nahrungsmittelempfindlichkeiten.
Die Symptome könnten auf jeden Fall darauf hinweisen. Ich würde es genauer überprüfen.

Antworten