Schmerzen im linken Oberschenkel unterhalb der Leistengegend!

Antworten
Pharlap
Beiträge: 16
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:02 pm

Schmerzen im linken Oberschenkel unterhalb der Leistengegend!

Beitrag von Pharlap » Di Aug 11, 2009 4:47 pm

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage, was das evtl. sein könnte? Ich habe seit ca. 1 Monat Schmerzen im linken Oberschenkel. Manchmal mitten im Oberschenkel. Aber ich habe auch den Eindruck, als beginne der Hauptschmerz ca. 2 bis 3 Zentimeter unterhalb der Leistengegend. Wenn ich dort mit dem Finger drücke, dann schmerzt es ebenfalls. Ich war deswegen mal beim Hausarzt, der die Leistengegend abgetastet hat und meinte, es sei wohl kein Leistenbruch, sondern nur eine Zerrung oder so. Ich solle ab sofort kein Sport treiben, was für mich sehr schade ist, denn ich habe gerade ein halbes Jahr Rehasport verschrieben bekommen, wodurch ich natürlich einen Ausfall im Rehasport habe, den ich natürlich nicht ersetzt bekomme.

Lange Rede kurzer Sinn. Er hat mir ein paar Tabletten verschrieben, die aber nicht geholfen haben. Die Nebenwirkungen (Durchfall) waren so stark, dass ich die Tabletten wieder abgesetzt habe. Die Schmerzen fühlen sich manchmal so an, als würde da ein Nerv oder so eingeklemmt.

Was kann ich denn jetzt noch tun und wohin kann ich gehen? Ich habe eigentlich Anfang September 14 Tage Urlaub und würde ungern den Urlaub stornieren müssen.

Kann mir einer einen Tipp geben???
Viele Grüße Pharlap

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Schmerzen im linken Oberschenkel unterhalb der Leistengegend!

Beitrag von Rolf » Di Aug 11, 2009 10:52 pm

du solltest auf keinen fall medis absetzen, die dir der doc verschrieben hat - das musst du mit ihm besprechen. außerdem versteh ich ncht, wieso du behandlungen bezahlen musst, die aus medizinishen gründen ausgesetzt werden - da würd ich mal die krankenkasse zu befragen!

eowin
Beiträge: 9
Registriert: Di Sep 02, 2008 9:14 am

Schmerzen im linken Oberschenkel unterhalb der Leistengegend!

Beitrag von eowin » Mi Aug 12, 2009 12:35 am

Hallo Pharlap,

bist Du sicher, dass Du Dir nicht einen Nerv eingeklemmt hast?
Wenn das der Fall ist, kann Dir ein Physiotherapeut ganz schnell helfen.

Gute Besserung und schönen Urlaub
eowin

Pharlap
Beiträge: 16
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:02 pm

Schmerzen im linken Oberschenkel unterhalb der Leistengegend!

Beitrag von Pharlap » Mi Aug 12, 2009 9:28 am

Moin zusammen!

Mir kommt es fast so vor, als wäre im linken Oberschenkel ein Nerv eingeklemmt. So fühlt es sich auf jeden Fall mal an! Und zwar am linken inneren Oberschenkel (nähe Leiste), sowie auf der Beinrückseite, des linken Oberschenkels. Auch habe ich schon länger Probleme (Schmerzen) in der Lendenwirbelsäule. Probleme mit dem Rücken habe ich eigentlich schon lange, nur bis dato noch nie im linken Oberschenkel.

Viele Grüße Pharlap

Antworten