Halssehne überlappt oder so (komisch)

Antworten
Zoey
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 11, 2010 3:05 pm

Halssehne überlappt oder so (komisch)

Beitrag von Zoey » Do Feb 11, 2010 3:14 pm

Hallöchen

Ich weiss, der Thread-Titel ist etwas merkwürdig aber mir fiel grad beim besten Willen nichts besseres ein.

Undzwar geht es um folgendes :

Erst vor ein paar Tagen fühlte es sich so an als ob am linken Halsbereich irgendeine Sehne über irgendetwas "lappt". Ich kann es nicht richtig in Worte fassen, es gab son richtiges knacken im Hals... :/ danach tat es fürchterlich weh.. für ca. 1 Minute, also wirklich arge Schmerzen im linken Halsbereich und nach ca. einer Minute waren die Schmerzen weg. Wodurch das zustande kam, kann ich nicht mehr genau sagen...

Allerdings passierte mir besagtes abermals vor ca. 20 Minuten undzwar nach dem ich geschluckt habe. Es überlappte wieder, danach wieder diese fürchterlichen Schmerzen und nun ist es wieder vorbei (fühlt sich derzeit aber noch merkwürdig an... aber keine Schmerzen)

Kann sich jemand darauf vielleicht einen Reim machen? Ich werde das ganze zumindest noch etwas beobachten, tritt es weiterhin auf, werde ich definitiv zum Arzt gehen...

LG Zoey

mcgonagall
Beiträge: 61
Registriert: So Aug 12, 2007 10:03 am

Halssehne überlappt oder so (komisch)

Beitrag von mcgonagall » Fr Feb 12, 2010 5:40 pm

Das hört sich nach einer Zerrung an. Das kann bei einer ungünstigen Bewegung schon mal auftreten. Da es bei dir jetzt aber schon zum 2. mal passiert ist, empfehle ich dir, das einem Doc zu zeigen. Damit würde ich auch nicht zu lange warten, besonders weil man dazu neigt Schmerzen zu vermeiden und deshalb oft eine falsche Körperhaltung einnimmt (z.B. Kopf schräg halten oder besonders steif und gerade gehen), die zu weiteren Problemen führen kann.

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Halssehne überlappt oder so (komisch)

Beitrag von Lazlo » So Dez 27, 2015 1:29 pm

Würde da wirklich zum Arzt gehen

Arthur
Beiträge: 117
Registriert: Fr Aug 15, 2014 10:14 pm

Halssehne überlappt oder so (komisch)

Beitrag von Arthur » Di Dez 29, 2015 4:00 pm

Lakto, Lakto;
diese Threat ist bereits 5 Jahr alt.Muss er/sie heute noch zum arzt oder sollte das schon geschehen sein oder sollte es zu spät sein???
Holländischer diplomierter: Sporttherapeut (Triggerpointtechnik & Shiatsumethodik), Lymphdrainage- & Fußreflexzonen Therapeut;
In Deutschland ausgebildeter Schmerztherapeut in MIKROstrom- und Lichttherapie

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Halssehne überlappt oder so (komisch)

Beitrag von Lazlo » Sa Jul 16, 2016 7:09 pm

Ich sag ja nur. Auf das Datum habe ich ehrlich gesagt auch nicht geachtet :d

Antworten