Blut gerinnt nach Blutspende

Antworten
BastiBE
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 25, 2010 9:17 pm

Blut gerinnt nach Blutspende

Beitrag von BastiBE » Do Nov 25, 2010 9:20 pm

Hallo,
neulich war ich bei der Blutspende und da ist mir was ganz komisches passiert. Ich spendete Mittwochs Blut und sollte Donnerstags nochmal kommen um mir meine Aufwandsentschädigung zu holen, weil das Blut ja noch getestet werden musste. Da sagten die netten Damen mir, dass mein Blut nicht verwendet werden kann, weil Gerinsel aufgetreten sind. Aber wie kann das sein ich dachte Blut gerinnt nur bei Luftzufuhr..was ja in einem vakuumdichten Beutel nicht sein darf.

danke schon mal im vorraus


Sebastian

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Blut gerinnt nach Blutspende

Beitrag von Judith » Fr Nov 26, 2010 4:08 pm

Eventuell gerinnt dein Blut besonders schnell. Das kann ein Nachteil werden, wenn du auch noch zu H-K-E neigst oder Venenprobleme hast Du solltest das auf jeden Fall bei deinem HA ansprechen und dich mal gründlich durchchecken lassen. Zur Blutverdünnung reichen eigentlich bereits 100 mg Acetylsalicylsäure täglich. Du solltest das aber zunächst untersuchen lassen.
Viel Glück und gute Gesundheit!
Judith

Antworten