Was können Sie gegen Clusterkopfschmerzen tun?

Antworten
MeineGesundheit
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 27, 2011 7:47 pm

Was können Sie gegen Clusterkopfschmerzen tun?

Beitrag von MeineGesundheit » Fr Mai 18, 2012 9:43 pm

Für Clusterkopfschmerzen gibt es keinen spezifischen Auslöser. Aus diesem Grund ist die Krankheitsursache nicht genau bekannt, was die Behandlung und Präventionsmöglichkeiten erschwert. Patienten müssen sich einer lebenslangen Schmerztherapie mit einer medikamentösen Behandlung unterziehen. Mit diesen Tipps können Sie Ihre Clusterkopfschmerzen lindern...http://www.experto.de/b2c/gesundheit/krankheiten/was-koennen-sie-gegen-clusterkopfschmerzen-tun.html

Anja
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 02, 2007 12:31 am

Was können Sie gegen Clusterkopfschmerzen tun?

Beitrag von Anja » Do Apr 02, 2015 7:03 pm

In meinem Kollegenkreis ist ein Mann, der immer wieder furchtbare Clusterkopfschmerzen bekommt. Das ist, zumindest bei ihm, erblich bedingt. Flackerndes Licht löst bei ihm einen richtigen Kopfschmerzanfall aus. Er hat aber vor einiger Zeit eine Methode gefunden, die ihm hilft, wenn er die Kopfschmerzen bekommt. Er nimmt dann reinen Sauerstoff zu sich. Dafür hat er eine Sauerstoffflasche, die leicht zu transportieren ist. Er sagt, das ist das erste, was ihm wirklich hilft.

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Was können Sie gegen Clusterkopfschmerzen tun?

Beitrag von Judith » Do Jun 18, 2015 12:27 pm

Ein guter Freund von mir hat das gleiche Problem. Schon ein Candlelight Dinner wird für ihn zum Problem. Sauerstoff ist das Einzige, das ihn Entspannung gewährt. Leider muss er beruflich viel fliegen und es ist fast unmöglich die Sauerstoffflasche mitzunehmen. In der Kabine darf er sie sowieso nicht auspacken, aber auch nur die Flasche selbst irritiert die Flugsicherheit.
Bisher konnte er aber keine bessere Lösung finden.
Anregungen sich willkommen!

Antworten