Kopfschmerzen: Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten

Antworten
MeineGesundheit
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 27, 2011 7:47 pm

Kopfschmerzen: Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten

Beitrag von MeineGesundheit » Fr Mai 18, 2012 9:46 pm

Etwa 65% der Menschen sind von der Volkskrankheit Kopfschmerzen betroffen, 20% davon leiden unter den chronischen wiederkehrenden Kopfschmerzen. Kopfschmerzen verursachen bei den Betroffenen ein äußerst quälendes Gefühl mit Konzentrationsschwierigkeiten, und beeinträchtigen die Lebensqualität. Erfahren Sie Ursachen und Hintergründe dieser Schmerzen und wie sich diese behandeln lassen...

http://www.experto.de/b2c/gesundheit/krankheiten/kopfschmerzen-ursachen-und-behandlungsmoeglichkeiten.html

atze n.
Beiträge: 21
Registriert: Mo Feb 03, 2020 10:46 am

Re: Kopfschmerzen: Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten

Beitrag von atze n. » Mi Apr 15, 2020 10:14 pm

Schon mäßig schmerzhafte Beschwerden können uns den Schlaf rauben… Doch was genau geschieht in unserem Körper, wenn plötzlich ein Schmerzreiz auftritt?
Verletzen wir uns, geben Schmerzrezeptoren elektrische Signale ab, welche zeitgleich über das Rückenmark an unser Gehirn weitertransportiert werden.
Wiederholt sich ein bestimmter Schmerz, entwickelt sich mit der Zeit ein Schmerzgedächtnis, welches zu chronischen Leiden führen kann — selbst winzige Reize können dann von Betroffenen als extrem belastend empfunden werden.
Hier könnt ihr das ausführlich nachlesen:
https://www.mycare.de/online-shop/schmerzmittel

Antworten