Kieferorthopäde Empfehlung

Antworten
kujdurm
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jan 05, 2013 12:30 pm

Kieferorthopäde Empfehlung

Beitrag von kujdurm » Sa Jan 05, 2013 1:01 pm

da ich mich seit Jahren unwohl fühle mit meinen Zähnen, da die etwas vorstehen, hab ich mich jetzt getraut und war beim Kieferorthopäden. Mir sollen jetzt 4 Zähne gezogen werden und dann bekomm ich in den nächsten wochen eine Zahnspange. 2 Jahre müsste ich die ungefähr tragen. Wer hat noch so spät seine Zähne richten lassen - ich bin Anfang 30.
Ich habe zwar ein gutes Gefühl bei meinem Kieferorthopäden, aber würdet ihr euch noch eine Zweitmeinung einholen? 4 Zähne ziehen ist doch ein größerer Eingriff..
Derzeit bin ich in der Kieferorthopäde Dr.Stickel in Zürich. Habt ihr eine Empfehlung oder Erfahrung?

Farinell
Beiträge: 15
Registriert: Mi Dez 04, 2013 4:27 pm

Kieferorthopäde Empfehlung

Beitrag von Farinell » Sa Apr 19, 2014 9:18 pm

Hat jemand noch ein paar Empfehlungen ich brauche leider einen. Da ich eine Überweisung auff dem Tisch habee abeer keinen guten kenne.

Conifterato1938
Beiträge: 12
Registriert: Mo Apr 14, 2014 9:11 pm

Kieferorthopäde Empfehlung

Beitrag von Conifterato1938 » Mo Apr 21, 2014 1:07 pm

Also ich habe von einem Kieferorthopäde in Nidderau gehört der wirklich gut sein soll. Ein Bekannter war dort im Urlaub und musst während der Ferien da hin. Und er hat einfach nur geschwärmt. Das hat bei ihm schon echt was zu heißen. Hier muss man ihn fast zum Zahnarzt prügeln, damit er mal hingeht.

Sabine
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:33 am

Kieferorthopäde Empfehlung

Beitrag von Sabine » Sa Apr 26, 2014 12:36 am

kujdurm postete
da ich mich seit Jahren unwohl fühle mit meinen Zähnen, da die etwas vorstehen, hab ich mich jetzt getraut und war beim Kieferorthopäden.

Habt ihr eine Empfehlung oder Erfahrung?


Das Kieferorthopädennetz war mir sehr hilfreich bei der Suche.
Hier ist der Link zu den Spezialisten in der Schweiz. Ich vermute, dass du dort wohnst:

www.kfo-netz.de/abcch.html

Sabine
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:33 am

Kieferorthopäde Empfehlung

Beitrag von Sabine » Sa Apr 26, 2014 12:37 am

Farinell postete
Hat jemand noch ein paar Empfehlungen ich brauche leider einen. Da ich eine Überweisung auff dem Tisch habee abeer keinen guten kenne.
Dieser Link führt zum Kieferorthopädennetz in Deutschland:

www.kfo-netz.de

Niko
Beiträge: 194
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:07 am

Re: Kieferorthopäde Empfehlung

Beitrag von Niko » Mo Aug 26, 2019 1:18 pm

Ich find das schwierig mit den Arztempfehlungen in Zürich und Nidderau – ist ja nicht gleich um die Ecke – und sonstwo in D… :D
Viele Gesundheitsseiten haben Arztlisten und man kann im Radius von seinem Wohnort suchen.
Gibt es da nicht mehr gute Tipps?

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Re: Kieferorthopäde Empfehlung

Beitrag von dariusz » Sa Jun 20, 2020 1:23 pm

ja das stimmt, deshalb war die empfehlung zum kfo-netz gut, da sind alle verzeichnet, nicht nur in deutschland sondern auch östereich und schweiz.
deshalb mit gruß von mir hier der direktlink zum verzeichnis von kieferothopäden: http://www.kfo-netz.de/abc.html
da findest du bestimmt jemand in deiner nähe.
Persönliche Erfahrungen sind tatsächlich immer besser, aber die würde ich auch immer mit einer privaten nachricht überprüfen – besonders wenn es um arztsuche geht.

marissa
Beiträge: 170
Registriert: Fr Aug 17, 2007 12:42 pm

Re: Kieferorthopäde Empfehlung

Beitrag von marissa » Fr Dez 18, 2020 9:27 pm

Dass eine Arztempfehlung am besten persönlich ausgesprochen werden sollte, denke ich auch. Mit Empfehlungen im Internet bin ich vorsichtig, weil ich nicht wissen kann, wer wirklich dahinter steckt und ob es überhaupt eine reale Person ist. Ich halte Arztportale aber an sich für sinnvoll und benutze sie wie ein Branchenbuch, das sie eigentlich auch sind. Dieses Portal über "Kieferorthopädie" geht auf die verschiedenen Aspekte der kieferorthopädischen Behandlung ein. Es spannt den Bogen von den Grundlagen über Diagnostikverfahren, den Einsatz kieferorthopädischer Apparaturen und kieferchirurgische Eingriffe bis hin zu Begleitmaßnahmen wie der Professionellen Zahnreinigung. Ferner informiert dieses Kieferorthopädie-Portal über anfallende Therapie-Kosten sowie Patientenrechte: https://www.kieferorthopaeden.org/
Die zusätzliche Erläuterung von Fachbegriffen und ein umfangreiches Stichwortverzeichnis ergänzen die fachbezogenen Kapitel.

Gangnam
Beiträge: 18
Registriert: Mi Sep 02, 2020 2:33 am

Re: Kieferorthopäde Empfehlung

Beitrag von Gangnam » Di Apr 27, 2021 5:16 pm

Ich würde auch immer einen Facharzt oder eine Fachzahnärztin suchen für die Behandlung von Zähnen, Zahnfleisch und Kiefer. Man kann selbst nicht genau in den eigenen Mund sehen. Da muss man auf den Zahnarzt oder die Zahnärztin vertrauen können. Für die Arztsuche kann ich diese Internetseite empfehlen: https://ilovemysmile.de/aerzte/
Von dort aus kann man auch mithilfe der PLZ direkt und unkompliziert einen Termin bei einem der Fachzahnärzte und Fachzahnärztinnen buchen.

sanik
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mai 29, 2019 7:55 pm

Re: Kieferorthopäde Empfehlung

Beitrag von sanik » Di Jul 06, 2021 7:23 pm

Hey! Sicherlich hast du schon eine Kieferorthopädie gefunden, aber ich möchte meine Erfahrung teilen und vielleicht jemand anderem helfen, der nach einem solchen Eingriff sucht.

Ich wollte vor kurzem CEREC machen und habe online nach jemandem gesucht, der das anbietet, wo ich https://www.identis.net/de/prothetik/cerec gefunden habe. Sie sind eine wirklich gute Praxis mit Personal, das wirklich gut ausgebildet ist.

Neben CEREC bieten sie auch Bleaching, Zahnimplantate, Kieferorthopädie und viele andere Verfahren an.

Ich muss sagen, dass ich mit ihrer Arbeit wirklich zufrieden bin und wenn jemand nach einem solchen Eingriff in Berlin sucht, kann ich sie definitiv empfehlen!

Es lohnt sich auf jeden Fall, einen Blick auf deren Homepage zu werfen und zu sehen, was sie anbieten!

Mit besten Grüßen
https://t.me/pump_upp

Antworten