Hilfe, was könnte das sein?

Antworten
Gagogu
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 02, 2014 8:49 pm

Hilfe, was könnte das sein?

Beitrag von Gagogu » Do Mär 19, 2015 10:06 pm

Hi,
Ich habe seit längerem schon einige komische Symptome, wie z.B. neige ich sehr zu Leistenbrüchen und bin deswegen schon fast Stammgast im Krankenhaus. Am Anfang blieb es nur dabei, doch in letzter Zeit verschlechtert sich mein Hautbild immer mehr, in Form von schwachem Bindegewebe, obwohl ich immer sehr dem Sport zugetan war und wenn man bei Google die Symptome eingibt, hat man eigentlich schon den Löffel abgegeben. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, oder mich aufklären was das sein könnte?

Gruß,
Gagogu
Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

AliGator86
Beiträge: 74
Registriert: Mo Aug 26, 2013 11:34 am

Hilfe, was könnte das sein?

Beitrag von AliGator86 » Do Mär 19, 2015 10:17 pm

Hey,
Ouha, das klingt ja erstmal gar nicht gut und auch leider schwer zu durchschauen, da Ferndiagnosen, besonders als "Nicht Arzt", ziemlich schwer sind. Ich bin zwar kein Profi Arzt, aber ich kenne die Beschwerden, besonders die Bindegewebsschwäche. Heutzutage habe die meisten dieses Symptom und verbinden damit nichts schlimmes, doch in Verbindung mit diesen Leistenproblemen hab ich schon eine winzige Vermutung, da einer meiner Freunde solche ähnlichen Symptome hatte. Auf www.marfansyndrom.org/ kannst du mal schauen, ob du dich damit in Verbindung bringen kannst, weil dort deine Symptome auch vorhanden sind. Man kann sich auf dieser Seite super über mögliche Behandlungen, Risiken etc. erkundigen und dann die nötigen Schlüsse ziehen, bevor man auf die "Google Methode" zurück greift, die einem nur Angst einjagt. Also viel Erfolg dabei.

Gruß,
AliGator86
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

Zara
Beiträge: 105
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:19 pm

Hilfe, was könnte das sein?

Beitrag von Zara » Do Mär 26, 2015 12:04 pm

Das Gegoogle ist wirklich wenig hilfreich.
Am Besten lässt du dich mal richtig gut durchchecken. Bindegewebsschwäche ist zwar nicht komplett zu beheben, kann aber vielleicht medikamentös gestützt werden. Vielleicht kann auch eine Ernährungsumstellung helfen. Das wird ein großes Blutbild zeigen.

Gagogu
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 02, 2014 8:49 pm

Hilfe, was könnte das sein?

Beitrag von Gagogu » Di Aug 25, 2015 4:13 pm

Danke für die Tipps/lektüre. Habe demnächst einen Termin, dort lasse ich nachschauen was das sein könnte.
Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

Antworten