Das Leben genießen

Antworten
kristianna
Beiträge: 73
Registriert: Mi Feb 18, 2015 3:07 pm

Das Leben genießen

Beitrag von kristianna » Mi Nov 25, 2015 7:54 pm

Schon seit einiger Zeit ist es so, dass ich mich total komisch fühle und merke, dass ich mich immer mehr verschließe. Das Problem ist, dass ich nicht weiß was ich dagegen machen soll :/ Ich habe wirklich Angst dass es noch in Depressionen geht..zumal ich schon einmal einen Nervenzusammenbruch hatte und das nicht so einfach war in den Griff zu bekommen.

Ich möchte mein Leben genießen und nicht so leben, deshalb wollte ich euch mal fragen was man dagegen machen kann ?! Hättet ihr schon einmal so eine Situation ?
Und was haltet ihr von http://www.genuss-tut-gut.de ? Möchte vielleicht auch paar Erfahrungen hier hören..wie man damit umgehen kann oder wie man es vorbeugen kann.

Es wäre wirklich sehr nett wenn hier jemand helfen kann. Weil langsam erdrückt es mich wirklich.

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Das Leben genießen

Beitrag von Ipanema » Mo Dez 07, 2015 10:12 am

Das klingt aber nicht gut. Depressionen sind nicht zu unterschätzen... Ich versuche immer so oft es geht positiv zu denken und auch bei negativen Sachen das beste draus zu machen. Das ist reine Einstellungssache. Aber sag das mal jemandem mit Depressionen.

Ich habe mal gelesen, dass depressive Stimmungen stark vom Hormon Dopamin abhängen und Depressive oftmals (bestimmt nicht alle) einen Dopamin-Mangel haben (neben Problemen mit Serotonin, Noradrenalin etc.), was ihnen die Lust aufs Leben, die Motivation und das Wollen nimmt. Dies rührt daher, dass möglichweise ein verschobenes Omega 3 zu Omega 6 Verhältnis vorhanden ist. EINE mögliche Lösung die nachweislich hierbei helfen kann sind demnach Omega 3 Fettsäuren. Gibt man Omega 3, so führte das zu 40 % mehr Dopamin.

Karina 1708
Beiträge: 98
Registriert: Mo Aug 14, 2017 2:37 pm

Das Leben genießen

Beitrag von Karina 1708 » Mi Mär 28, 2018 9:49 pm

Omega 3 Fettsäuren sind diesbezüglich wirklich extrem wichtig. Lass mal eine Blutuntersuchung machen, was dir möglicherweise fehlt und mit einer Auslöser deiner Depressionen sein könnte.

Antworten