Heilsteine wirklich so gut ?

Antworten
Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Heilsteine wirklich so gut ?

Beitrag von Lazlo » So Dez 27, 2015 1:27 pm

Guten Tagen zusammen.

Ich habe schon seit einiger Zeit wirklich Rückenschmerzen. Das wirkt Sicht nicht nur auf den Rücken aus, sondern auch meine Gelenke spielen nicht mehr so mit.
Deshalb habe ich auch schon einen Termin beim Arzt, der ist jedoch erst in knapp 2 Wochen -.-
Bis dahin wollte ich hier auch mal fragen, was ich dagegen machen kann.

Eine Sache habe ich aber. Und zwar habe ich gehört, dass Heilsteine wie der http://www.heilsteine-ratgeber.net/der-amethyst-zwischen-esoterik-und-naturmedizin/ helfen können solche Schmerzen zu lindern.
Stimmt das ? Ich bin in solchen Sachen wirklich skeptisch :s

Was würdet ihr denn empfehlen ? Tipps ?

friedmäk
Beiträge: 27
Registriert: Fr Aug 20, 2021 9:49 am

Re: Heilsteine wirklich so gut ?

Beitrag von friedmäk » Do Sep 15, 2022 4:32 pm

Bevor ich mich irgendwelchen esoterischen Theorien hingebe, kümmere würde ich mich zunächst einmal um ausreichend Bewegung kümmern. Vorausgesetzt es sind nur starke Rückenschmerzen und kein Bandscheibenvorfall. Aber auch da macht Dehnen und etwas Bewegung Sinn.

alana a.a
Beiträge: 78
Registriert: Di Jul 21, 2020 6:06 pm

Re: Heilsteine wirklich so gut ?

Beitrag von alana a.a » Fr Sep 16, 2022 1:53 pm

Ich bin da ganz und gar deiner Meinung, friedmäk! Esoterik ist keine gute Alternative zu einer ordentlichen und professionellen Diagnose und einer richtigen Therapie. Ich mag allerdings Steine und habe einige schöne Exemplare. Ein bisschen abergläubisch bin ich auch, aber nicht soweit, dass ich wissenschaftliche Erkenntnisse ignorieren würde.

Antworten