Rot-Grün-Schwäche

Antworten
norkna
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 08, 2014 5:05 pm

Rot-Grün-Schwäche

Beitrag von norkna » Mi Jan 27, 2016 2:51 pm

Hui, hätte kaum gedacht, dass das in jungem Alter schon auftreten kann, aber offenbar tritt das bei fast 8 % der Männer und 0,5 % der Frauen in Europa auf. Und das ist angeboren und lässt sich auch nicht mehr beheben. Und daher tritt das natürlich auch schon in jungem Alter auf.

http://www.biggis-kinderseite.de/rot-grun-sehschwache-bei-kindern/

Kennt ihr Betroffene? Seid ihr selber betroffen? Ich wüsste gern mehr darüber.
Sei begeistert und du wirst begeistern!

Volkhert
Beiträge: 169
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:09 pm

Rot-Grün-Schwäche

Beitrag von Volkhert » Mi Mär 02, 2016 12:03 am

Ich bin nicht sellbst betroffen, aber ich hatte einen Kollegen, der mit dem Problem leben mußte. Er sagte auch, dass die Schwäche rot und Grün zu unterscheiden bei Männern weit verbreitet ist und wohl auch vererbt wird. Es gabe einige Berufe von dem meinem Kollegen abgeraten wurde (z.B. Busfahrer), aber ansonsten konnte er sich völlig frei entwickeln.
Ich denke also, dass Menschen schon ewig mit dem Problem klarkommen und mit den heutigen technischen Möglichkeiten muß man nicht darunter leiden.

PS: Die Seite, die du empfiehlst, hätte ich mir gerne angesehen, aber sie kann nicht angezeigt werden!

Antworten