Pflegeversicherung nicht in PKV enthalten...warum??

Antworten
Rita4
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 03, 2016 8:40 am

Pflegeversicherung nicht in PKV enthalten...warum??

Beitrag von Rita4 » Fr Mär 17, 2017 7:55 am

Hallo zusammen,

ich habe auf https://www.private-krankenversicherung-im-test.de/die-pflegeversicherung-in-der-pkv/ gelesen, dass innerhalb der privaten Krankenversicherung keine Beiträge für die Pflegeversicherung abgeführt werden. Warum ist das eigentlich so....??

Volkhert
Beiträge: 169
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:09 pm

Pflegeversicherung nicht in PKV enthalten...warum??

Beitrag von Volkhert » Fr Mai 05, 2017 12:25 pm

Die Pflegeversicherung ist nicht Teil der regulären Krankenversicherung und wurde auch erst relativ spät eingeführt. Bei versicherungspflichtigen Arbeitnehmern wird die Pflegeversicherung zusammen mit der KV und auch ebenso der RV vom Lohn abgezogen. Selbständige und andere Privatversicherte müssen alle Versicherungen selbständig abschließen und können dann auch verschiedene Tarife wählen.

Haure
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 12, 2017 5:06 pm

Pflegeversicherung nicht in PKV enthalten...warum??

Beitrag von Haure » Fr Nov 03, 2017 12:14 pm

Servus !

Da kannst du dich direkt an den Versicherer wenden.
Ich persönlich habe ja auch schon nach einigen Infos gesucht und bin dabei auf einen Vegleich bei https://www.vervisio.de/ gestoßen. Ich habe mir so dann auch Informationen zur Pflegezusatzversicherung geholt. Ich kam auch relativ gut zurecht, vor allem weil man einen wunderbaren Überblick bekommt.

Hast du denn bisher dein Problem bzw deine Frage klären können ?

LG

Antworten