Tipps zum rauchen aufhören

Antworten
rolfsonemilia
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mär 08, 2017 4:04 pm

Tipps zum rauchen aufhören

Beitrag von rolfsonemilia » Fr Jun 09, 2017 9:47 am

Hallo alle Zusammen,
wie der Titel bereits sagt, würde ich gerne mit dem Rauchen aufhören. Doch leider hat bisher das "einfach aufhören" nie geklappt und ich wurde rückfällig. Mit Nikotinpflastern hatte ich es auch versucht und es hat nicht lange was gebracht. Hat jemand Tipps für mich wie ich es noch versuchen könnte?

Sproas
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 08, 2016 12:28 pm

Tipps zum rauchen aufhören

Beitrag von Sproas » Mo Jun 12, 2017 10:46 am

Hallo,
mein Mann hat ca. 2 Jahren auch aufgehört. Er ist vorerst auf E Zigarette umgestiegen. Gleichzeitig hat er angefangen die Zigaretten zu reduzieren, bis komplett wegzulassen. Durch die E-Zigarette wurde er nicht rückfällig. Heute raucht er gar nicht mehr und hat auch nicht mehr das Verlangen danach. Vielleicht klappt es auf ja auf diesem Weg auch bei dir. Viel Erfolg und liebe Grüße

rolfsonemilia
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mär 08, 2017 4:04 pm

Tipps zum rauchen aufhören

Beitrag von rolfsonemilia » Mo Jun 12, 2017 12:48 pm

Ja stimmt eine E-Zigarette wäre eine gute Idee. Hat er es auch auf anderen Wegen probiert? Ich bin noch ein wenig skeptisch, aber ich denke es mal ausprobieren kann ich mal.

Fanzi
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jun 24, 2017 1:05 pm

Tipps zum rauchen aufhören

Beitrag von Fanzi » Mo Jun 26, 2017 7:28 pm

Also hier wäre eine Auflistung unterschiedlicher Methoden: http://www.nikotinkaugummis.org/raucherentwoehnung/
Ich persönlich habe aus meinem Umkreis und Freundeskreis gehört, dass die E-Zigarette nicht wirklich gut als Mittel zum Rauchen aufhören geeignet ist, aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Wir Menschen sind - glücklicherweise - unterschiedlich, und deshalb spricht der Eine auf eine Methode zur Raucherentwöhnung an, während der Andere wiederum andere Hilfen braucht. Ein Bekannter meiner Mutter hat es nur mit Hilfe eines Medikaments geschafft, was ich persönlich schon heftig finde.

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Tipps zum rauchen aufhören

Beitrag von Lazlo » Mi Okt 25, 2017 7:45 pm

Wenn man aufhören will zu rauchen dann muss man auch den Willen dazu haben.
Ich für meinen Teil habe mir auch vor knapp 5 Monaten eine Methode gesucht um aufzuhören zu rauchen.

Habe Pflaster versucht, Cremes und vieles andere..aber der Fehler bei mir war, dass ich schnell und sofort aufhören wollte.
Ich habe dann eine E-Zigarette gekauft, damit habe ich mir den "Entzug" etwas einfacher gestaltet :d Wenn man sich dann noch leckeres Liquid kauft, dann läuft es locker :)

Mein Liquid habe ich zum Beispiel bei https://vapewunder.de/ bestellt. Da gibts ne große Auswahl und vor allem kann man auch diverse Angebote finden.

HeinzChristianA
Beiträge: 68
Registriert: So Apr 03, 2016 11:47 pm

Tipps zum rauchen aufhören

Beitrag von HeinzChristianA » Sa Mär 03, 2018 3:32 pm

Hey Leute!

Ich habe mir auch schon vor ein paar Jahren mal das eigentliche Ziel gesetzt, dass ich sehr gerne mit dem Rauchen aufhören möchte.

Allerdings hat das leider bis dato nicht so wirklich geklappt gehabt, wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte. Mittlerweile ist es mir zumindest gelungen, dass ich von der normalen Zigarette zur E-Zigarette gewechselt bin.

Meistens kaufe ich nur noch über https://civap.eu/ meine CBD Liquids, die den großen Vorteil haben, dass ich dadurch zusätzlich auch noch meine Rückenbeschwerden gut im Griff habe.

Haure
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 12, 2017 5:06 pm

Tipps zum rauchen aufhören

Beitrag von Haure » So Mär 18, 2018 8:52 pm

Sehr gute Entscheidung das du aufhören willst.
Nun muss man als erstes die Methode finden wie man aufhört.

Ich kann dir gerne was aus meiner Erfahrung sagen.
Habe jahrelang geraucht und irgendwann hat es in meinem Kopf Klick gemacht..dann habe ich den Entschluss gefasst auch aufzuhören.

Verschiedene Methoden habe ich gefunden aber muss ehrlich sagen, dass die wenigsten was gebracht haben.
Im Internet wollte ich mich etwas belesen und habe dann auch https://www.der-nichtraucher.info/rauchen-aufhoeren-interessante-fakten-auf-deinem-weg-zum-nichtraucher gefunden.
Da fand ich echt gute Fakten die mir auch irgendwo geholfen haben die Kippe zu lassen.

Aber wichtig ist, dass man den Willen und Disziplin hat.

Viking
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 28, 2018 5:44 pm

Tipps zum rauchen aufhören

Beitrag von Viking » Mi Mär 28, 2018 6:06 pm

Ich habe damals mit https://www.liquido24.de/liquid/waldmeister-liquid.html Liquid aufgehört. Habe erst etwas mehr und dann immer weniger Nikotin zugefügt. So hab ich meine Sucht langsam abgeschwächt und dann ganz aufgehört.

Zimmermann
Beiträge: 295
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:57 pm

Tipps zum rauchen aufhören

Beitrag von Zimmermann » Mo Apr 02, 2018 5:16 pm

Mein Rat: Das Rauchen durch eine Tätigkeit ersetzen bei der man nicht rauchen kann. Das beste ist natürlich Sport oder auch leichtere Bewegungen wie Wandern.
Für mich war auch Gartenarbeit eine gute Maßnahme.

Antworten