Nootropika-Therapie

Antworten
Wolf-Dieter
Beiträge: 6
Registriert: Mo Sep 04, 2017 10:19 pm

Nootropika-Therapie

Beitrag von Wolf-Dieter » Di Sep 05, 2017 8:12 pm

Hallo Forum,

Ich interessiere mich aufgrund der gesundheitlichen Probleme meines Vaters für Therapien, die die kognitive Leistungsfähigkeit steigern. Er war infolge eines Unfalls längere Zeit nicht sehr aktiv und baut stark ab bezüglich jener Leistungen, wie Denken, Erinnern, Sprechen und dadurch überhaupt in vielen anderen Bereichen.

Jetzt hab ich eine Frage zu Nootropikas. Lohnen sich diese? Haben Sie gute Effekte? Ich wollte fragen ob jemand Seiten kennt auf denen man diese preiswert erwerben kann. Ich kenn mich mit den unterschieden nicht aus, da ich nur nootropika-kaufen kenne.

würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße

Wolf-Dieter

anke
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mär 28, 2007 6:45 pm

Nootropika-Therapie

Beitrag von anke » Mi Sep 06, 2017 11:21 am

Um Nootropika gibt es zzt. einen Hype. Allerdings gibt es keine Evidenz zur Wirksamkeit. Nootropika gelten als Nahrungsergänzungsmittel und sind somit frei verkäuflich. Dennoch würde ich die Einnahme unbedingt mit dem behandelnden Arzt besprechen, insbesondere wenn weitere Stoffe (Medikamente) eingenommen werden müssen (Wechselwirkungen).

Versuche doch besser deinen Vater zu animieren in den örtlichen Sportverein zu gehen oder ein neues Hobby anzufangen. Das stimuliert die Gehirntätigkeit auf jeden Fall.

Wolf-Dieter
Beiträge: 6
Registriert: Mo Sep 04, 2017 10:19 pm

Nootropika-Therapie

Beitrag von Wolf-Dieter » Mi Sep 06, 2017 4:10 pm

Hi Anke,

ja, danke erstmal für die Antwort. Mein Vater ist auch nicht wirklich mobil. Und auf der Seite nootropika-kaufen steht eben soviel positives geschrieben über die Wirkung!?

LG Wolf-Dieter

HeinzChristianA
Beiträge: 68
Registriert: So Apr 03, 2016 11:47 pm

Nootropika-Therapie

Beitrag von HeinzChristianA » Mo Jan 01, 2018 4:10 pm

Hi!

Darüber habe ich auch schon einiges gehört, allerdings würde ich da bei der Einnahme doch ein bisschen aufpassen.

Immerhin darf man die vielen potenziellen Nebenwirkungen nicht außer Acht lassen, also ohne Absprache mit dem Arzt würde ich es auf gar keinen Fall einnehmen.

Zudem gibt es da auch deutlich schonendere Therapien für den Körper. Dazu könntest du dich bei Interesse ja mal online unter https://aktivix.de/therapien/ informieren.

Lg

Haure
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 12, 2017 5:06 pm

Nootropika-Therapie

Beitrag von Haure » Di Apr 24, 2018 10:31 am

Hört sich nicht so gut an..
Da finde ich es wirklich super, dass du dich damit befasst und nach einer Lösung suchst.

Ich persönlich habe mir unterschiedliche Informationen gesucht weil auch meine Mama etwas krank ist und halt psychisch beeinträchtigt ist.
Wir haben uns da etwas schlau gemacht und sogar die Horoskope www.regenbogenland.net gelesen und uns mal mit der Astrologie und der Psyche befasst.. man sucht sich ja jeden Strohhalm den man da finden kann..

Aber am Ende musste einfach ein Arzt helfen, eine dauerhafte Therapie wurde dann veranlasst.

Antworten