Kreisrunder Haarausfall Perücke Rezept?

Antworten
mahe
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 02, 2015 3:36 pm

Kreisrunder Haarausfall Perücke Rezept?

Beitrag von mahe » Fr Jan 26, 2018 9:31 am

Hallo zusammen,
ich leide an einem Kreisrundem Haarausfall und das belastet mich sehr. Ich bin schon seit längerem Single und die Haarbelastung die verschlimmert das alles ein bisschen… Ich war deshalb mal eine Zeitlang beim Psychologen, der mich dann zum Dermatologen geschickt hat. Dieser hat mir ein Rezept für eine Perücke ausgestellt aber jedoch nicht gesagt wo und wie ich diesen einlösen kann. Nun habe eine Seite hier: https://www.peruecke.de/peruecke-auf-rezept/ gefunden. Die beschreiben den Prozess, als ganz einfach.
Aber die Tabelle unten habe ich nicht so verstanden. Ich bin bei der AOK Hessen die alle 12 Monate 205 Euro erstattet? Und die Spalte mit Echthaar? Kann man selbst entscheiden gegen was man das Rezept einlöst oder gibt da irgendwelche Voraussetzungen die man erfüllen soll?
Hat jemand so ein Rezept schon mal eingelöst? Auf was sollte ich achten?
Grüße

Antworten