Schmerzen

Fiona
Beiträge: 179
Registriert: Sa Aug 30, 2008 12:35 am

Schmerzen

Beitrag von Fiona » Do Mär 19, 2009 12:09 am

Schmerzen sind besser auszuhalten, wenn wir etwas süßes riechen. Das haben australischer Forscher getestet. Besonders der duft von Karamell ist hilfreich. Bei Kopfschmerzen hinlegen und eine Duftkerze anzünden. Das ist viel besser als Tabletten und ich finde, dass es hilft!

Angel
Beiträge: 142
Registriert: Mo Mai 07, 2007 6:50 pm

Schmerzen

Beitrag von Angel » Sa Mär 21, 2009 4:01 pm

Gibt es eigentlich noch Alternartiven, wenn alle Schmerzmittel und Wirkstoffe nicht helfen die Schmerzen weg zu bekommen? Ich meine jetzt nicht Massagen oder Akupunktur oder Psychotherapie siondern medizinische Methoden. Was machen Menschen mit chronischen Schmerzen, denen nichrts hilft?

Gustav
Beiträge: 47
Registriert: Sa Aug 11, 2007 1:28 pm

Schmerzen

Beitrag von Gustav » So Mär 22, 2009 10:13 pm

Tatsächlich gibt es so eine Methode. Sie heißt Neurostimulation. Dabei werden Elektroden zwischen Wirbel und Wirbelkanal angebracht. Sie senden ständig Impulse an das Rückenmark. Dadurch werden die Schmerzsignale im Gehirn überlagert. Das Steuergerät dazu muß unter die Bauchdecke implantiert werden. Wenn ein solcher Eingriff nötig ist, sollte man sich in einem Schmerzzentrum untersuchen lassen.

Angel
Beiträge: 142
Registriert: Mo Mai 07, 2007 6:50 pm

Schmerzen

Beitrag von Angel » Di Mär 24, 2009 12:12 am

Ich möchte keine OP machen lassen, aber die Schmerzen bekomme ich nicht in den Griff. Mein Arzt nimmt mich -glaub ich- auvch nicht so richtig ernst. Ich versuche die Schmerzen zu betäuben um weiter arbeitsfähig zu bleiben, avber oft habe ich schon morgens Kopfschmerzen, wenn ich aufwache.

Gustav
Beiträge: 47
Registriert: Sa Aug 11, 2007 1:28 pm

Schmerzen

Beitrag von Gustav » Do Mär 26, 2009 9:07 am

Viele Ärzte behandeln leider auch heute noch chronische Schmerzen wie eine Bagatelle. Obwohl seit Jahren bekannt ist, daß ein Ignorieren negative Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Für Dich ist es ganz wichtig, daß Du Dich zu einem Spezialisten (z.B. Neurologen) überweisen läßt. Du kannst auch Kontakt zu einem Schmerzzentrum aufnehmen und Dich dort beraten laßen.
Du solltest aber auf keinen Fall selbst überlängere Zeit ohne ärztliche Aufsicht Medikamente nehmen. Selbstmedikamentation führt zu einer Abhängigkeit von Schmerzmittel und löst dadurch chronische Schmerzen aus. Für diese Schmerzen ist auch typisch, daß sie bereits beim Erwachen auftreten oder man sogar davon aufwacht. Sollte bei Dir bereits eine Abhängigkeit bestehen, die die Schmerzen verursacht, musst Du dringen einen überwachten Entzug machen.

Angel
Beiträge: 142
Registriert: Mo Mai 07, 2007 6:50 pm

Schmerzen

Beitrag von Angel » Di Apr 21, 2009 4:54 pm

Wo soll ich denn einen Entzug machen? Ich kann mioch doch auf keinen Fall für so was arbeitsunfähig schreiben lassen. Könnten die Schmerzen nicht doxch eine Ursache haben? Gibt es noch andere Arten von Kopfschmerzen als Migräne und Spannungskopfschmerz?

Gustav
Beiträge: 47
Registriert: Sa Aug 11, 2007 1:28 pm

Schmerzen

Beitrag von Gustav » Do Apr 23, 2009 12:27 am

Es gibt fast 250 verschiedene Arten von Kopfschmerzen. Am weitesten sind Migräne und Spannungskopfschmerz verbreitet. Auch medikamentenbedingter Schmerz kommt häufig vor. Ein Facharzt muß Dich genau untersuchen und eine Diagnose stellen. Meist führt der Patient dazu auch selbst ein sogenanntes Schmerztagebuch. Da es so viele Arten von Kopfschmerzen gibt, dauert es oft lange bis man die Urasche findet.
Wenn Du lange Zeit Schmerzmittel genommen hast und ein Entzug nötig ist, mußt Du Dir keine Sorgen wegen dem Beruf machen. Meist findet der Entzug ambulant statt. Wichtig ist nur, daß der Patient sich an die Anweisungen hält.

daniel
Beiträge: 34
Registriert: Fr Aug 24, 2007 7:31 pm

Schmerzen

Beitrag von daniel » Di Apr 28, 2009 1:05 am

Um die genaue Ursache der Schmerzen und damit die beste Behandlung zu finden, sind etliche Untersuchungen notwendig. Zunächst müssen neurologische Ursachen und Bluthochdruck als Verursacher ausgeschlossen werden. Dann können weitere, z.B. auf Augenleiden, folgen.
Nur eine perfekte Diagnose kann die perfekte Therapie einleiten. Falsche Behandlung kann dagegen den Schmerz verstärken, wie bei Medikamenten-Bedingten Schmerzen. Triptane z.B. helfen gegen Migräne, nutzen aber bei Spannungskopfschmerz nichts. Da hilft Bewegung, wenn der Schmerz einsetzt, was eine Migräne noch verschlimmern würde –usw.-
Sport, besonders Ausdauersport, ist aber die beste Vorbeugung gegen dies und viele andere Kopfschmer-Arten.

idi
Beiträge: 107
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:02 pm

Schmerzen

Beitrag von idi » Mi Mai 06, 2009 12:17 am

Kopfschmer-Patienten sollten ausführlich vor Selbstmedikamentation gewarnt werden, denn wenn der Schmerz erstmal chronisch ist, kann er nur noch behandelt werden, eine Heilung ist dann nicht mehr möglich.
Schmerzmittel sollte man deshalb nie länger als 3 Tage hintereinander und nie mehr als 10 Tage monatlich ohne medizinische Aufsicht nehmen!

Bugsy
Beiträge: 36
Registriert: Fr Sep 05, 2008 12:46 am

Schmerzen

Beitrag von Bugsy » Mo Mai 11, 2009 6:20 pm

Akupunktur ist durchaus eine medizinische Methode. Sie steht zwar in der TCM und nicht in der westlichen Tradition, aber auch die hat ihre Prinzipien, Erfahrungen und Erfolge. Akupunktur wirkt, wenn der Fluss des Qi gestört ist und damit Schmerzen verursacht (viel mehr ist ja auch in der westlichen Medizin nicht über die Ursachen bekannt). Ich selbst habe echt gute Erfahrung mit Akupunktur gegen Migräne gemacht und kann diese Therapie allen Betroffenen nur empfehlen!

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Re: Schmerzen

Beitrag von Lazlo » So Aug 21, 2022 9:24 am

Das Thema ist tatsächlich sehr interessant und die Tipps sind größtenteils Spitze. Zum Glück habe ich selbst selten Probleme mit Schmerzen, aber ich kenne einige Leute, die heftigst leiden. Spezielle Schmerzen erfordern spezielle Schmerzmittel und die helfen auch nicht jedem im selben Maß. Gut verträglich durch moderne Formulierungen sind die Spaltprodukte https://spalt-online.de/ weil sie eben die ganze Bandbreite von unterschiedlichen Schmerzen miteinbeziehen.

Charming
Beiträge: 69
Registriert: Fr Jan 24, 2020 4:07 pm

Re: Schmerzen

Beitrag von Charming » So Aug 21, 2022 10:23 pm

Es sind eine Menge Heilmittel gegen Schmerzen bekannt. Doch die helfen immer nur individuell. Viele Schmerzpatienten probieren jahrelang Alles aus uns schaden sich zum Teil dabei noch selbst. Natürliche Heilmittel sind immer meine erste Wahl. Cannabis gilt als eine der ältesten traditionellen Pflanzen. Schon vor Tausenden von Jahren wurden ihre Blüten vielseitig genutzt. Deutsche Wissenschaftler haben das breite Spektrum der Cannabispflanze erforscht und die RubaXX-Produkte entwickelt: https://rubaxx-cannabis.de/rubaxx-cannabis-oel/ RubaXX ist ein natürliches Arzneimittel bei Erkrankungen des Bewegungsapparates. Es wird zur Behandlung rheumatischer Schmerzen in Knochen, Gelenken, Sehnen und Muskeln oder bei Folgen von Verletzungen und Überanstrengungen angewendet.

epikur
Beiträge: 49
Registriert: Mo Feb 03, 2020 9:11 am

Re: Schmerzen

Beitrag von epikur » Fr Aug 26, 2022 5:13 pm

Dazu empfehle ich zuverlässig bei Sanicare zu bestellen: https://www.sanicare.de/p/rubaxx-cannab ... n-15617485

Cara
Beiträge: 177
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:31 pm

Re: Schmerzen

Beitrag von Cara » Mi Aug 31, 2022 4:07 pm

Ich bestelle immer sicher und günstig bei Aponeo https://www.aponeo.de/13588561-rubaxx-t ... _in+rubaxx

alana a.a
Beiträge: 78
Registriert: Di Jul 21, 2020 6:06 pm

Re: Schmerzen

Beitrag von alana a.a » Di Aug 08, 2023 3:20 pm

Das beliebte Rubaxx CBD findest du bei https://www.medpex.de/rubaxx-cannabis-cbd-gel-p16330053

druide
Beiträge: 87
Registriert: Sa Aug 15, 2020 11:57 pm

Re: Schmerzen

Beitrag von druide » Mi Aug 16, 2023 6:03 pm

Bei https://www.medikamente-per-klick.de/ru ... g-16330053 gibt es das und dazu gute Beratung!

Antworten