Körpergeruch

Antworten
jens
Beiträge: 77
Registriert: Sa Mär 31, 2007 4:01 pm

Körpergeruch

Beitrag von jens » Do Jun 28, 2007 12:27 am

Meine Freundin sagt, dass ich Körpergeruch habe. Mir ist das nie aufgefallen. Aber andere bestätigen sie. Also muss ich was tun. Aber Was?

Angel
Beiträge: 142
Registriert: Mo Mai 07, 2007 6:50 pm

Körpergeruch

Beitrag von Angel » Mo Jul 02, 2007 6:31 pm

Oft fürt falsche Ernährung zu Körpergeruch. Zwiebeln und Knoblauch beinhalten z.B. Alliin, dass durch das essen in Allicin umgewandelt wird und den starken Geruch aus Mund und Poren verursacht. Man kann danach bis zu 2 Tagen stinken besonders, wenn man schwitzt. Zur Abhilfe sollte man Chlorophyll zu sich nehmen. Petersilie z.B. passt zu vielen Speisen, die auch Knoblauch enthalten. Zur Not kann man sich auch mit Dragees aushelfen.
Fastfood und Schokoriegel verursachen oft Mundgeruch, weil sie Futter für die Bakterien im Mund sind.
Auch Fasten und Diäten bei denen auf Kohlenhydrate verzichtet wird, haben meist Einfluss auf den Mundgeruch, den man nur durch öfters Putzen oder Mundspülungen im Griff halten kann.

Tim
Beiträge: 84
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:16 pm

Körpergeruch

Beitrag von Tim » Di Jul 03, 2007 7:36 pm

Vielleicht ist der Konsum von Zigaretten und Alkohol Schuld. Sie weichen die Mundschleimhaut auf und geben dadurch Bakterien eine größere Chance sich anzusiedeln und zu vermehren. Dadurch verschlimmert sich Mundgeruch. Außerdem nimmt die Kleidung den Geruch von Zigaretten sehr schnell an.

Rebecca
Beiträge: 94
Registriert: Mo Apr 02, 2007 11:18 pm

Körpergeruch

Beitrag von Rebecca » Fr Jul 13, 2007 12:18 am

Du solltest auch mal kontrollieren,ob es an deiner Kleidung liegt. Beonders die Unterwäsche sollte nicht gerade aus 100% Polyester bestehen. Nehme lieber Naturfasern, die luftdurchlässig sind (z.B. Baumwolle).
Dass Körperpflege wichtig ist, brauchen wir wohl nicht auszuführen. Normalerweise riecht ja nicht der Schweiß selbst sondern der Zersetzungsprozess durch Bakterien. Aber auch von innen reinigt es viel Wasser zu trinken. Wenn alles nichts hilft, kannst du mal Chlorophyll-Dragees probieren.

Franky
Beiträge: 18
Registriert: Sa Mär 31, 2007 12:40 am

Körpergeruch

Beitrag von Franky » Sa Jul 14, 2007 7:05 pm

Vielleicht hattest du in letzter zeit viel Stress?! – denn der macht den Magen sauer und das riecht man aus dem Mund! Außer stressabbau kann ich zur akuten Abhilfe nur zuckerfreier Kaugummi empfehlen.

reddie
Beiträge: 5
Registriert: Do Jun 14, 2007 9:36 pm

Körpergeruch

Beitrag von reddie » Mi Nov 28, 2007 12:12 pm

Hallo Jens,

wenn unter den Achsel stark schwitzen solltes, empfiehlt es sich die Achselhaare einfach zu entfernen. Die Mikroben haben dann eine deutlich geringere Angriffsfläche.
weitere Hausmittel findest du unter www.omis-wissen.com

Jo
Beiträge: 8
Registriert: Sa Dez 08, 2007 12:21 am

Körpergeruch

Beitrag von Jo » Sa Dez 08, 2007 12:32 am

Köpergerüche, wie starke Ausdrünstungen über die Haut oder auch Mundgeruch kann man mit Chlorophyll mindern.
Chlorophyll ist - wie erwartet - in allen grünen Gemüsen und Salaten enthalten. Extrem viel Chlorophyll enthält Petersilie. Um den gewünschte Erfolg zu erziehlen müssen jedoch alle "grünen" Lebensmittel roh gegessen werden.
Wem das zu nervig ist oder wer nicht gerne Rohes ißt, kann sich alternativ auch mit Chlorophyll-Tabletten aus der Apotheke versorgen.

Klenk
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 13, 2011 1:40 am

Körpergeruch

Beitrag von Klenk » Di Jan 24, 2012 2:54 pm

Ich trinke viel Salbeitee, da ich auch sehr stark schwitze....der soll wirklich helfen

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Körpergeruch

Beitrag von cassy » Do Jan 26, 2012 1:21 am

Und welche Erfahrung hast du damit gemacht? Hilft es? Wie lang machst du das jetzt?

Sandy93
Beiträge: 7
Registriert: Di Jan 24, 2012 11:49 am

Körpergeruch

Beitrag von Sandy93 » Do Jan 26, 2012 9:14 am

Die Krankheit wenn man stark schwitzt heißt Hyperhidrose, falls du diese wirklich hast solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Denn es gibt eine Reihe von möglichen Therapien. Und es wird von der Krankenkasse übernommen.

mikemi83
Beiträge: 9
Registriert: Di Feb 07, 2012 2:48 pm

Körpergeruch

Beitrag von mikemi83 » Mi Feb 08, 2012 2:44 pm

Das krankhafte Schwitzen kenne ich leider auch von einem Familienmitglied. Wir haben uns dann schon mal im Internet schlau gemacht, um uns ein wenig zu informieren bevor wir zum Arzt gegangen sind: Auf dieser Seite standen ganz hilfreiche Infos: http://www.mensch-und-gesundheit.info/hyperhidrose-krankhaftes-schwitzen-und-schweissausbrueche
Wie gesagt, wir fanden das für den Anfang echt hilfreich. Aber wie sandy93 schon sagte, trotzdem noch zu einem Arzt gehen und alles weitere mit diesem besprechen.

Antworten