Nagelpilzbehandlung

Antworten
Olanda
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 15, 2012 5:41 pm

Nagelpilzbehandlung

Beitrag von Olanda » So Aug 25, 2013 2:15 pm

Hallo,
ich möchte kurz davon berichten, wie ich meinen Nagelpilz losgeworden bin:
Ich habe mich bereits in der Jugendzeit angesteckt, da ich viel Sport getrieben habe.
Bei dem vielen Kontakt mit Nagelpilzsporen in der Dusche, etc. ist das auch kein Wunder.
Anfangs habe ich das nicht weiter ernst genommen, da es nur etwas gelb aussah. Mit der Zeit ist es schlimmer geworden und hat auch andere Nägel befallen.
Irgendwann sah das ganz unästhetisch aus und ich fing an, mich dafür zu schämen.
Ich habe mir Cremes und Tinkturen für viel Geld gekauft und bin damit auch sehr konsequent gewesen. Einige Zehen wurden auch besser; aber nach dem Absetzen der Tinkturen ging es nach einiger Zeit wieder los.
Leider fehlte mir auch die Konsequenz weil ich keine Lust mehr hatte.Tabletten wollte ich nicht nehmen, da sie Nebenwirkungen haben.
Durch eine Internetrecherche bin ich dann auf eine Lasertherapie gestoßen.
450,- Euro sollte der Spaß pro Behandlung kosten. Da musste ich erstmal schlucken und habe das Thema auf Eis gelegt.
Dann bin ich auf eine Adresse gestoßen, die das zu einem Bruchteil der Kosten anbot. Allein deshalb war ich schon etwas skeptisch.
Nach drei Behandlungen konnte ich aber tatsächlich schon ein Ergebnis sehen.
Das beste war: Die Praxis ist echt witzig. Ich habe selten so bei einer Behandlung gelacht: Der Lasertherapeut ist echt ein lustiger Typ. Ich glaube das war auch eine Masche, um mich von der Behandlung abzulenken, denn ab und an wurde es schon etwas warm.
War aber noch gut auszuhalten.
Jetzt mit drei Monaten Abstand und nach vier Behandlungen bin ich sehr zufrieden und ich kann sehen, wie die Nägel klar wieder rauswachsen.
Sieht richtig gut aus und ich freue mich, wenn alle Nägel wieder gesund rausgewachsen sind. Aber da muss ich noch etwas warten.
Wenn es interessiert: www.nagelwohl.de
Ich bin von Hannover aus angereist und fast zwei Stunden gefahren, aber im Nachhinein betrachtet war es das wert.
Ich hoffe, ich habe nicht zuviel "geredet, bzw. geschrieben".
Gruß
Olanda

Birte
Beiträge: 57
Registriert: Mo Aug 18, 2008 12:45 am

Re: Nagelpilzbehandlung

Beitrag von Birte » So Dez 13, 2020 4:53 pm

Ich bin ganz bei dir! Die lokale Nagelpilz-Behandlung ist langwierig und nur mäßig erfolgreich. Tabletten gelten zwar als wirksam, haben aber unerwünschte Nebenwirkungen und sind deshalb nur mit Vorsicht zu genießen. Dagegen ist das Lasern einer Nagelpilz-Infektion nebenwirkungsarm. Es ist eine noch relativ neue Methode und man nimmt an, dass der Nagelpilz-Laser die Pilze in den Nägeln zerstört, aber vielleicht auch nur reduziert. Da fehlen noch Langzeitstudien. Deshalb wird die Laser-Behandlung meist parallel zu einer lokalen Nagelpilz-Behandlung durchgeführt, die du für dich ausgeschlossen hast. Ersatzweise hast du vier Behandlungen durchführen lassen. Das war sicher richtig teuer, zumal das Lasern einer Nagelpilz-Infektion nicht von den Gesetzlichen Krankenkassen bezahlt wird.

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Re: Nagelpilzbehandlung

Beitrag von Ipanema » So Dez 24, 2023 9:36 am

Als natürliches Mittel kann ich Teebaumöl zur äußeren Anwendung empfehlen, das hervorragend gegen Pilze wirkt. Bei Kindern, die ja oft unter Pilzbefall leiden, solltet ihr allerdings vorsichtig sein und das Teebaumöl wenn dann nur stark verdünnt anwenden. Es darf auf keinen Fall in die Atemwege gelangen.

Antworten