Farblichttherapie in der Sauna

Antworten
mainzelmann
Beiträge: 57
Registriert: Mo Okt 29, 2012 2:28 pm

Farblichttherapie in der Sauna

Beitrag von mainzelmann » Fr Feb 07, 2014 11:27 am

Bei einer Farblichttherapie wird das menschliche Auge mit farbigen Licht konfrontiert. Diese Reize werden dann vom Auge an das Gehirn weitergegeben und lösen verschiedene Wirkungen aus.
Neu ist, dass nun auch schon die ersten Saunas mit der Farblichttherapie verknüpft werden, um den Besuchern noch mehr Erholung und Wellness zu ermöglichen.

Link zur Quelle

Out2Day
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 10, 2014 10:03 am

Farblichttherapie in der Sauna

Beitrag von Out2Day » Di Mär 11, 2014 9:26 am

Das ist ja mal ne coole Sache!
Wenn ihr einen Tester sucht, dann stelle ich mich da gerne bereit für - ich liebe Sauna!
"Es schadet der Gesundheit, zuviel an Gesundheit zu denken."
(Joachim Faudt)

Arthur
Beiträge: 117
Registriert: Fr Aug 15, 2014 10:14 pm

Farblichttherapie in der Sauna

Beitrag von Arthur » Di Aug 19, 2014 5:28 pm

Lichttherapie wird auch in verschiedenen Physiopraxen angeboten.
Es funktioniert sowohl über die Haut als via die Augen.
Man nennt das nicht Farblicht, sondern Tageslicht.
Und es ist wirklich nicht schädlich.
In meiner Praxis wende ich VOLLSPEKTRUM-Tageslicht an;das heißt,
das alle Farben von Ultraviolet bis Infrarot darein anwesend sein.
Aber auf: www.ATP-Schmerztherapie.de können Sie hier mehr über lesen.
Holländischer diplomierter: Sporttherapeut (Triggerpointtechnik & Shiatsumethodik), Lymphdrainage- & Fußreflexzonen Therapeut;
In Deutschland ausgebildeter Schmerztherapeut in MIKROstrom- und Lichttherapie

Antworten