Sohn ist an Cnranio-Mandibuläre-Dysfuktion erkrankt

Antworten
Gagogu
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 02, 2014 8:49 pm

Sohn ist an Cnranio-Mandibuläre-Dysfuktion erkrankt

Beitrag von Gagogu » Di Apr 15, 2014 3:18 pm

Hallo mein 6 jähriger Sohn hat dieses Jahr eine schlimme Diagnose bekommen das er an Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion ( CDM ) erkrankt ist .
Und ich wollte fragen ob jemand Erfahrung mit dieser Krankheit gesammelt hat ?Kann man sie gut behandeln lassen.
Ich habe gehört das ein Spezialisten in Stuttgart geben soll http://praxis-im-calwerturm.de/funktionsdiagnostik.html .
Der sich auf die Behandlung von CMD spezialisiert hat.
Mein Sohn hat große Angst vor Zahnärzten und den Eingriff der auf ihn zukommt. Und ich möchte erst mal vorher mit den Arzt ein Gespräch führen, um ihn die Angst nehmen zu können
Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

till
Beiträge: 37
Registriert: Do Jul 05, 2007 12:33 am

Sohn ist an Cnranio-Mandibuläre-Dysfuktion erkrankt

Beitrag von till » Di Apr 15, 2014 5:12 pm

Wenn eine Kraniomandibuläre Dysfunktion vermutet wird, sollte zuerst eine korrekte Diagnosestellung bei einem Spezialisten erfolgen. Von der Praxis in Stuttgard habe ich noch nichts gehört, macht aber erst mal einen guten Eindruck. Ob ein Eingriff nötig ist, muss dann entschieden werden. In einem derart jungen Stadium könnte aber auch Physiotherapie ausreichen um die muskulären Verspannungen zu reduzieren und Gelenkfehlstellungen wirksam zu behandeln. Dann wäre noch eine Okklusionsschiene möglich, die eventuell hilft, weil der Junge noch klein und im Wachstum ist.

Hier noch ein guter Link um sich schlauer zu machen und die Diagnose zu überprüfen:

http://www.cmdcheck.de/index.html

Antworten