Seite 1 von 1

Erfahrungbitte Mediziner/Therapeuten/Krankenhäuser

Verfasst: Do Aug 21, 2014 9:49 pm
von Arthur
Lieber Forumgenossen,

Ich habe die Absicht um wie ich das in die Niederlanden hatte eine Liste auf zu stellen von gut und schlecht angeschrieben Mediziner. So konnte ich viele Patienten eine gute Hinweis geben wer sie für die bestimmte Verletzung, Erkrankung oder Krankheit am besten konsultieren konnte.
Aber um auf die Liste aufgenommen können zu werden, müssen mehrere Personen davon positiv berichtet haben, mit Umschreibung von Fachfähigkeit, Patientfreundlichkeit, Andacht und Zeit für Patient, Wartelist und Wartezeit und was noch mehr wichtig ist.

Antworten Sie bitte das nicht hier, sonder per Email nach: info@ATP-Schmerztherapie.de
oder besuchen Sie meinen Homepage: www.ATP-Schmerztherapie.de

In voraus mein herzlicher Dank.

Arthur P.O. van Dam
Schmerz- & Sporttherapeut

Re: Erfahrungbitte Mediziner/Therapeuten/Krankenhäuser

Verfasst: Sa Mär 21, 2020 5:41 pm
von Judith
Das Projekt hört sich für mich erstmal interessant an, auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich alles verstehe.
Es wäre vielleicht sinnvoll mal einen richtigen ausformulierten Artikel dazu zu lesen.
Vielleicht kannst du einen Link posten?! Danke

Re: Erfahrungbitte Mediziner/Therapeuten/Krankenhäuser

Verfasst: Mo Feb 15, 2021 11:03 pm
von Birte
Nach meiner Erfahrung ist es in den Krankenhäusern zurzeit viel ruhiger als es in den Medien dargestellt wird. Die deutschen Krankenhäuser haben wegen der Corona-Pandemie weitaus weniger Menschen behandelt als zuvor. Das zeigt eine aktuelle Studie. Zugleich sind die Erlöse der Kliniken in den ersten neun Monaten 2020 gestiegen, wie aus der Studie hervorgeht. Hier könnt ihr genau nachlesen: https://wirtschaft.com/studie-deutlich- ... -kliniken/

Re: Erfahrungbitte Mediziner/Therapeuten/Krankenhäuser

Verfasst: Sa Feb 20, 2021 11:35 am
von Mondkalb
Die Krankenhäuser sind meistens besser als ihr Ruf. Niemand möchte natürlich gern im Krankenhaus sein, zumal es einem in der Regel nicht gut geht. Alles in allem wird jedoch gut für einen gesorgt. Ich find allerdings, dass es große Unterschiede zwischen den Krankenhäusern gibt. Insbesondere ist mir aufgefallen, dass die privaten Unternehmen oft das schlechtere Personal beschäftigen. Wahrscheinlich, weil sie an der Stelle sparen. Damit muss man bei profitorientierten Unternehmen eben rechnen.

Re: Erfahrungbitte Mediziner/Therapeuten/Krankenhäuser

Verfasst: So Mai 02, 2021 11:54 am
von Saga
Hey Mondkalb! Gut, dass du das mal sagst. Wer meint, man dürfe mit der Gesundheit der Menschen spekulieren und rücksichtlos damit Geld verdienen, wird das immer auf Kosten des Personals tun. Deshalb werden die privatwirtschaftlichen Kliniken niemals den ethischen Ansprüchen an die Heilung gerecht werden. Leider können es die staatlichen und kommunalen Krankenhäuser auch nicht besser machen, solange die Politiker, die darüber entscheiden, ihre Aufgabe vor allem im Sparen sehen.