Nahrungsergänzungsmittel

Antworten
Viola57
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 09, 2014 4:28 pm

Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Viola57 » Di Sep 09, 2014 4:43 pm

Hallo,

ich bin neu hier und würde mich auf ein paar Rückmeldungen freuen. Ein Bekannter hat mir ein Nahrungsergänzungsmittel für meine Hüftarthrose empfohlen (Apsarol Ortho, www.apsarol.de*). Er sagte, das sei wenn man es regelmäßig nimmt, eine schonende Therapie. Dann könnte man eine OP wesentlich weiter rausziehen. Ich werde das mal ausprobieren und hier wieder berichten. Hat jemand damit schon erfahrung?

LG

Vio

* Link defekt!

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von cassy » Sa Sep 13, 2014 11:40 am

Meine Mutter leidet auch unter Arthrose. Sie nimmt schon seit vielen Jahren
Vitazell-Arthro und ist damit sehr zufrieden, obwohl das Mittel nicht ganz billig ist. Bei ihr ist es aber auch wichtig, dass sie ein Produkt hat, dass Glutenfrei ist. Aber mich würden schon auch andere Erfahrungen interessieren. Vielleicht gibt es ja was billigeres, was genauso gut ist.

PS: der Link, den du gegeben hast funktioniert nicht!

Arthur
Beiträge: 117
Registriert: Fr Aug 15, 2014 10:14 pm

Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Arthur » So Sep 14, 2014 4:30 pm

Es tut mir leid, aber Arthrose ist nicht zu heilen.
Es ist ein natürliches Verschleißprozess, das bei Einer schneller verlauft als ein Ander.
Aber um die effekten davon zu bekämpfen muss man trotz Schmerzen viel bewegen, aber ohne oder mit zu wenig mögliche Belastung.
Das ist gut für die Knochen und schmierung der Gelenke.
Was man als zusätzliche Mittel nutzen kann ist Glucosamie u/o Chondroitine, oder eine Kombination davon. Das macht die Knochen kompakter und starker.
Weiter ist es empfehlenswert und die Muskulatur rund das gelenk massieren zu lassen. Es lockern davon kann auch der Druck auf dem Gelenk vermindern.
Arthur
Holländischer diplomierter: Sporttherapeut (Triggerpointtechnik & Shiatsumethodik), Lymphdrainage- & Fußreflexzonen Therapeut;
In Deutschland ausgebildeter Schmerztherapeut in MIKROstrom- und Lichttherapie

Antworten