Sportverletzungen

Antworten
Arthur
Beiträge: 117
Registriert: Fr Aug 15, 2014 10:14 pm

Sportverletzungen

Beitrag von Arthur » Mi Okt 08, 2014 5:07 pm

Liebe(r) Forumist(inn)en,

In neben stehenden Artikel will ich versuchen mehr Begriff und Interesse aufwecken zu können für eine neue Kategorie ‘Sportverletzungen‘. Es gibt auf diesem Forum etwas Widerstand gegen ein spezielles Kategorie ‘Sportverletzungen‘. Es scheint dass einige von Ihnen denken dass solch eine Kategorie hier Überflüssig ist, nicht gebraucht wird, und es als gewöhn Thema in einer von den anderen Kategorien unterbracht werden kann.

Leider, nichts ist minder wahr. Diese ist so speziell das es eine eigen Kategorie benötigt und dass ‘Mein-Gesundheitsforum‘ dazu ach geeignet ist. Ich kann sagen aus 25-jährige Turn- und Turntrainerschafterfahrung und 20-jährige Erfahrung als Sporttherapeut, dass – obwohl viele so nicht die meiste auch nicht-Sportler betroffen werden können – so jeder Sport sein spezifische sporteigen Verletzungen kennt. Dabei gibt es m.E. auch viele unter Ihnen die auch Sport betreiben und von Zeit zu Zeit auch Beschwerden haben die damit verbunden sind.

Es kann sich handeln um ungefähr 12 hauptkategorien von Sportarten, z.B.: Athletik, Ballsporten (Hand-/Fuß-/Volley-/Base-/Korb-/Basketball, (Eis-)Hockey, Tennis, American Football), Kampfsporten (Boxen/Ringen/Judo/Karate/Fechten), Turnen/Gymnastik, Schwimmen, Laufen, Joggen/Trimmen, nordic Walking, Wandern, Rennrad fahren, Skateboard fahren, Tauchsport, Eislauf, Ski fahren, Fallschirmspringen.

Es ist nicht meine Absicht um selber Artikel hier darzustellen; dafür sind sie im Allgemeinen zu groß. Überzeugt sich selber mit einem Blick auf meiner Homepage: ATP-Schmerztherapie.de. Diese ist in die 2½ Monat dass er in Betrieb ist schon mehr als 3000x besucht. Auch habe ich nicht die Absicht um auf allen eventuellen Fragen zu Antworten. dafür fehlt mir die Zeit. Wohl erwarte ich dass unter Sie viele ’Erfahrungs-Sachkundige‘ sind die etwas gleiche Erfahrung hatten mit der bestimmte Beschwerde und Behandlungsmethoden die all dann nicht geholfen hatte.

Lassen Sie mir bitte wissen wie Sie hierüber denken und wenn das Positiv ist auch an der Moderator Anke mitteilen.

Mit freundliche Gruß, Arthur
Schmerz- & Sporttherapeut.
Holländischer diplomierter: Sporttherapeut (Triggerpointtechnik & Shiatsumethodik), Lymphdrainage- & Fußreflexzonen Therapeut;
In Deutschland ausgebildeter Schmerztherapeut in MIKROstrom- und Lichttherapie

Arthur
Beiträge: 117
Registriert: Fr Aug 15, 2014 10:14 pm

Sportverletzungen

Beitrag von Arthur » Mi Okt 08, 2014 5:08 pm

Liebe(r) Forumist(inn)en,

In neben stehenden Artikel will ich versuchen mehr Begriff und Interesse aufwecken zu können für eine neue Kategorie ‘Sportverletzungen‘. Es gibt auf diesem Forum etwas Widerstand gegen ein spezielles Kategorie ‘Sportverletzungen‘. Es scheint dass einige von Ihnen denken dass solch eine Kategorie hier Überflüssig ist, nicht gebraucht wird, und es als gewöhn Thema in einer von den anderen Kategorien unterbracht werden kann. Leider, nichts ist minder wahr. Diese ist so speziell das es eine eigen Kategorie benötigt und dass ‘Mein-Gesundheitsforum‘ dazu ach geeignet ist. Ich kann sagen aus 25-jährige Turn- und Turntrainerschafterfahrung und 20-jährige Erfahrung als Sporttherapeut, dass – obwohl viele so nicht die meiste auch nicht-Sportler betroffen werden können – so jeder Sport sein spezifische sporteigen Verletzungen kennt. Dabei gibt es m.E. auch viele unter Ihnen die auch Sport betreiben und von Zeit zu Zeit auch Beschwerden haben die damit verbunden sind.

Es kann sich handeln um ungefähr 12 hauptkategorien von Sportarten, z.B.: Athletik, Ballsporten (Hand-/Fuß-/Volley-/Base-/Korb-/Basketball, (Eis-)Hockey, Tennis, American Football), Kampfsporten (Boxen/Ringen/Judo/Karate/Fechten), Turnen/Gymnastik, Schwimmen, Laufen, Joggen/Trimmen, nordic Walking, Wandern, Rennrad fahren, Skateboard fahren, Tauchsport, Eislauf, Ski fahren, Fallschirmspringen.

Es ist nicht meine Absicht um selber Artikel hier darzustellen; dafür sind sie im Allgemeinen zu groß. Überzeugt sich selber mit einem Blick auf meiner Homepage: ATP-Schmerztherapie.de. Diese ist in die 2½ Monat dass er in Betrieb ist schon mehr als 3000x besucht. Auch habe ich nicht die Absicht um auf allen eventuellen Fragen zu Antworten. dafür fehlt mir die Zeit. Wohl erwarte ich dass unter Sie viele ’Erfahrungs-Sachkundige‘ sind die etwas gleiche Erfahrung hatten mit der bestimmte Beschwerde und Behandlungsmethoden die all dann nicht geholfen hatte.

Lassen Sie mir bitte wissen wie Sie hierüber denken und wenn das Positiv ist auch an der Moderator Anke mitteilen.

Mit freundliche Gruß, Arthur
Schmerz- & Sporttherapeut.
Holländischer diplomierter: Sporttherapeut (Triggerpointtechnik & Shiatsumethodik), Lymphdrainage- & Fußreflexzonen Therapeut;
In Deutschland ausgebildeter Schmerztherapeut in MIKROstrom- und Lichttherapie

Antworten