Nasenblutung

Antworten
Arthur
Beiträge: 117
Registriert: Fr Aug 15, 2014 10:14 pm

Nasenblutung

Beitrag von Arthur » Do Okt 09, 2014 2:33 pm

Was zu tun wann man eine Naseblutung bekommt.
Bei viel Kontaktsporten ist die Chance groß das man de Nase stoßt und diese bluten geht. Hier folgt die Richtlinie.
* Beuge der Kopf vornüber (in sog. Lesehaltung). Der Kopf in keinen Fall hintenüber beugen.
* Drucke zwischen Daum und Zeigefinger die Nasenflügel gegen Nasenscheidewand.
Das muss ca. 5 á 6 Minuten angehalten werden, wonach das Blut gerinnt und die Blutung gestoppt ist. Ist die Blutung nicht gestoppt oder kommt er zurück, muss diese Behandlung wiederhold werden, nach gut aber vorsichtig schnäuzen der Nase.
In der Sportpflege werden auch wohl den Gebrauch von Blutgerinnende Tampons angewendet.
Ist die Blutung dann noch nicht gestoppt oder kommt er zurück, muss man zum einen Arzt.
Holländischer diplomierter: Sporttherapeut (Triggerpointtechnik & Shiatsumethodik), Lymphdrainage- & Fußreflexzonen Therapeut;
In Deutschland ausgebildeter Schmerztherapeut in MIKROstrom- und Lichttherapie

Antworten