MIKROstrom, für Deutschland eine ziemlich neue Therapiemethode

Antworten
Arthur
Beiträge: 117
Registriert: Fr Aug 15, 2014 10:14 pm

MIKROstrom, für Deutschland eine ziemlich neue Therapiemethode

Beitrag von Arthur » Mi Okt 29, 2014 6:03 pm

MIKROstrom-Therapie
Für Deutschland noch ein ziemlich neue Therapiemethode.

Mit dieser Methode können viele Beschwerden und Schmerzen mindestens so gelindert werden, dass man wieder normaler funktionieren kann. Bei so etwa 70-80% von Betroffenen hat es sich erfolgreich gezeigt. Leider funktioniert es also nicht bei jeder Patient oder Erkrankung. Aber sowohl in akute Fälle als bei langjährige Beschwerden – oft von Medizin als nicht oder nicht mehr behandelbar weggeschickt – waren die Erfolge verblüffend (kann das aus eigener Erfahrung bestätigen).

Hierbei wird dann auch auf Anwendung von Schmerzmittel verzichtet. Von Mikrostrom wird ein Stoff in Körper aktiviert (Endorphin, Art von Morphin), die auch schmerzlindernd wirkt.

Man kann vielleicht sagen; es gibt doch schon mehrere Stromtherapien und ich habe alle schon versucht ohne oder nur mit zeitweiligem Erfolg. Ja, diese gibt es. Aber mit ganz andere Auswirkung. Mikrostrom hat i.B.a. andere Therapien wie z.B. TENS und Stoßwelle einige Vorteile.

Erstens wird hier eine 1000x niedriger Stromstarke angewendet (ab 1 Mill. Amp. statt 1 Tausendste bei dem Makrostrom von TENS). Hierdurch werden nicht nur die Muskeln und Sehnen erreicht wie bei die Anderen, sondern dringt es tief in die Zellstruktur von dem Mensch und versucht diese zu aktivieren und regenerieren, wodurch ein Prozess von Selbstheilung kann anfangen.

Zweitens arbeitet es nicht mit fest eingestellter Frequenz, sondern mit körpereigenen Frequenzen.
Das geschieht als Folgt: Jeder Köper hat ein eigener Frequenz (jeder Körperteil hat selbst sein eigener Frequenz). Um es ein bisschen einfach zu erklären; das Gerät ließt den Frequenz vom zu behandeln Teil, zieht das in sich, versucht es zu reparieren und gibt die reparierte Frequenz wieder ans Körper zurück.

Eine Liste von zu behandeln Beschwerden/Schmerzen ist kaum zu geben; das sind da zu viel.
Aber aufgepasst, nicht alle Beschwerden sind gleich erfolgreich behandelbar. Das unterscheidet sich von Fall zu Fall und Person zu Person. Kontra-Indikationen gibt es Kaum; das sind aus Vorsicht, Tumoren und Krebs (da noch nicht festgestellt ist ob es diese kann tun abnehmen oder möglich anwachsen), Epilepsie die dadurch befördert werden kann, die erste 3 Monate von Schwangerschaft (um kann Frühgeburt auf zu wecken, und bei (verdacht von) Thrombose muss ein Arzt konsultiert werden. Aber weiter kann es ohne Risiko, sicher eingesetzt werde.

Möchten Sie mehr über Mikrostrom wissen wollen oder eine Therapeut finden welche diese Methode anwendet, guck dann mal auf der Seite von der ‘Kreis der Schmerztherapeuten‘ (www.KST-Medic.de), wo sie auch eine Liste von bei Ihnen angeschlossen und zertifizierten Therapeuten finden.

Ich hoffe mit diesem Beitrag, jedenfalls einige Menschen die vielleicht lang mit Problemen kämpfen eine Möglichkeit gegeben zu haben um möglicherweise diese zu lösen oder lindern.

Viel Glück,
Arthur
Holländischer diplomierter: Sporttherapeut (Triggerpointtechnik & Shiatsumethodik), Lymphdrainage- & Fußreflexzonen Therapeut;
In Deutschland ausgebildeter Schmerztherapeut in MIKROstrom- und Lichttherapie

Finn
Beiträge: 39
Registriert: Sa Mär 30, 2019 4:36 pm

Re: MIKROstrom, für Deutschland eine ziemlich neue Therapiemethode

Beitrag von Finn » Mi Mai 20, 2020 5:18 pm

:lol: Das ist jawohl ein alberner Beitrag. Therapien mit Mikrostrom gibt es doch schon ewig in Deutschland. In der Orthopädie wird schon lange Mikrostrom zur Schmerztherapie eingesetzt und ich habe auch schon oft von Hautstraffung durch Mikrostrom gehört. Allerdings habe ich im Netz keine unabhängigen Berichte zu dem Thema gefunden. Alles nur Werbung von Privatpraxen, Heilpraktikern, Physiotherapeuten und natürlich den Herstellern der Geräte. Nicht mal Wikipedia hat einen Eintrag zu Mikrostrom. Es geht nur darum etwas zu verkaufen.

Antworten