Spezielle Tumor Diagnostik

Antworten
RalfRichter
Beiträge: 16
Registriert: Do Nov 05, 2015 3:30 pm

Spezielle Tumor Diagnostik

Beitrag von RalfRichter » Fr Nov 27, 2015 2:48 pm

Hallo, bei meiner Tante wurde Krebs diagnostiziert. Ich hoffe sie wird alles bestens überstehem. Nun soll sie sich eben eine Therapie unterziehen, die eben eine allgeine ist. Ich habe gehört es gibt auch ganz spezielle Therapien, die immer individuell angepasst werden können. Wo kann ich mich da denn genauer informieren?

Hossi
Beiträge: 46
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:11 pm

Spezielle Tumor Diagnostik

Beitrag von Hossi » Sa Nov 28, 2015 12:03 pm

Das tut mir wirklich leid für dich!
Für deine Tante ist es wichtig eine Therapie zu finden, die individuell auf sie ausgerichtet ist. Die sollte genau mit dem Onkologen besprochen werden. Wenn deine Tante das nicht alleine tun muss, ist das eine große Hilfe.

Falls du dich weiter theoretisch mit dem Thema beschäftigen willst, empfehle ich dieses Facebook-Portal:

https://www.facebook.com/pages/K%C3%B6hler-Pharma-GmbH-kvp/122029687899667

In diesem Monat ist Krebs das Thema, von Prophylaxe bis Therapie mit vielen Links zu aktuellen Forschungsergebnissen.

Marlon1983
Beiträge: 41
Registriert: So Nov 22, 2015 9:36 pm

Spezielle Tumor Diagnostik

Beitrag von Marlon1983 » Sa Nov 28, 2015 7:06 pm

Hallo Ralf,

zunächst mal muss ich dir sagen, dass du jetzt stark sein sollst und sich alles ergeben wird!
Es gibt in Deutschland zum Beispiel das Institut für Tumorgenetik NORD in Kiel.
http://www.tumorgenetik-nord.de/
Ich würde dir dringend empfehlen das ganz erst einmal mit deinem Hausartzt abzusprechen, der kann dir dann sagen, welche Dinge das Insitut benötigt um einen Test machen zu können und dann kannst du zum Beispiel eine Blutprobe einfach an das Insitut schicken und dann wirst du auch ein Ergebnis erhalten.

Antworten