Weißdorntee

Antworten
joachim 70
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 19, 2008 10:35 am

Weißdorntee

Beitrag von joachim 70 » Mi Feb 20, 2008 3:24 pm

Seit ich vor mehr als 20 Jahren zwei Herzinfarkte hatte, trinke ich täglich eine große Tasse Weißdorntee, ohne jemals Komplikationen damit zu haben. Nun lese ich auf einem Beipackzettel der Firma Bombastus, dass Weißdornblätter mit Blüten nicht länger als 28 Tage eingenommen werden sollen. Kann mir jemand einen Rat geben warum?

Sabine
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:33 am

Weißdorntee

Beitrag von Sabine » Do Feb 21, 2008 11:57 pm

Bei Weißdornblättern sind keine Gegenanzeigen oder unerwünschten Wirkungen bekannt. 3-4 Tassen täglich mit je ca. 1,5g Weißdornblättern mit Blüten können eigentlich nicht schaden. Sind Sie sicher, dass die Firma die Anwendungsdauer einschränkt? Fragen Sie doch mal in Ihrer Apotheke nach dem Produkt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man es nur so kurz nehmen darf.
Mehr Informationen finden Sie auch auf
http://pharm1.pharmazie.uni-greifswald.de/systematik/6_droge/crat-fcf.htm

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Weißdorntee

Beitrag von Judith » So Mär 02, 2008 6:23 pm

Ich kenne dieses Produkt auch. Auf dem Beipackzettel konnte ich aber nichts dergleichen finden. Da ich diesen Tee auch immer trinke, würde mich interessieren, wo Sie diese Information gefunden haben.
Wenn Sie mich über Gefahren informieren würden, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Petra
Beiträge: 46
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:08 pm

Weißdorntee

Beitrag von Petra » Sa Okt 10, 2009 1:40 pm

Weißdorn ist wirklich sehr zu empfehlen. Er hilft besonders die Herzkranzgefäße zu erweitern und fördert dadurch die Durchblutung vom Herz. Tess und andere Präparate aus Weißdorn sind eine gute Therapie bei leichter Herzschwäche. Dass es Gefahren mit sich bringt oder nur zeitlich begrenzt genommen werden darf, habe ich noch nie gehört. Im Gegenteil mein Vater bekommt Weißdorn seit Jahren verschrieben.

Antworten