für Überstunden Wach halten!

Antworten
rolfsonemilia
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mär 08, 2017 4:04 pm

für Überstunden Wach halten!

Beitrag von rolfsonemilia » Do Okt 19, 2017 9:27 am

Hallo Leute,

ab der nächsten Woche ist es uns durch gewisse Umstände erlaubt bezahlte Überstunden zu nehmen. Alles auf Freiwilliger-Basis, das heißt man hat eine Liste rumgehen lassen, wer sich alles dazu bereit erklärt hat länger zu arbeiten, sodass der Abteilungsleiter einen Plan erstellen kann.
Ich hab mich selbstverständlich auch eingetragen, weil ich schon über mehrere Monate spare um mir endlich ein neues Auto kaufen zu können :)
Ich dachte mir, vielleicht könnte ich ein paar Tipps von euch aufgreifen.. denn ich werde ziemlich schnell müde, wenn es an die Überstunden geht (Habe ich schon oft erlebt..) da sind die letzten Stunden und Minuten die Hölle! Würde mich freuen wenn ihr etwas für mich habt!
Vorab ein Dankeschön!

Viele Grüße

Sproas
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 08, 2016 12:28 pm

für Überstunden Wach halten!

Beitrag von Sproas » Do Okt 19, 2017 11:51 am

Hi rolfsonemilia,

sobald sich sowas in unserer Firma anbietet, schlage ich auch immer zu :D Auch wenn ich nicht auf etwas spezielles spare. Das Geld kann man immer gebrauchen :)
Du, so ähnlich Probleme habe ich bei der Frühschicht.. ich bin ein Morgenmuffel, deshalb sind die ersten stunden für mich sehr Schwer, in diesem Punkt besteht bei uns genau der Gegensatz :)
Ich habe immer versucht viel Kaffee zu trinken um wach zu bleiben.. mittlerweile wirkt das gar nicht mehr so richtig auf mich ein.. Deshalb habe ich mir Koffeintabletten gekauft und muss sagen, das sie gut funktionieren! Du kannst dir hier mal die Koffeintabletten im Vergleich anschauen und dich etwas Informieren. Dachte mir erstmal das durch meinen großen Kaffee Konsum die Tabletten wirkungslos sein könnte, das ist aber nicht der Fall.
Hoffe das Hilft dir weiter, halte durch! :)

Gruß Sproas

rolfsonemilia
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mär 08, 2017 4:04 pm

für Überstunden Wach halten!

Beitrag von rolfsonemilia » Do Okt 19, 2017 12:31 pm

Moin Sproas, Überstunden sollten immer ausgenutzt werden, das sehe ich auch so! :D
Da du es angesprochen hast, fällt mir auf dass ich morgens nicht so Müde bin wie, wenn ich kurz vor dem Feierabend stehe. Ich muss aber dazu sagen, das ich auch früh schlafen gehe. Ich brauche mindestens 8h Schlaf die ich mir auch immer erlaube!
Hab mir die Koffeintabletten mal angeschaut, der Vergleich gefällt mir gut. Konnte auch einiges darüber lesen und lernen. Hab mir jetzt mal die Naturtotal bestellt, mal schauen wie gut sie sind. Danke für deinen Rat!

Grüße

GesundSchön
Beiträge: 30
Registriert: Fr Nov 04, 2016 2:40 pm

für Überstunden Wach halten!

Beitrag von GesundSchön » Do Nov 02, 2017 9:36 am

8 Stunden schlafen, Energy Drinks und wie oben schon genannt Koffeintabletten helfen da aufjedenfall (mir zumindest). Abseits davon aber natürlich auch genug Wasser trinken, und eine allgemeine gesunde Lebensweise ist auch nicht schlecht :D wobei da natürlich der Energy Drink nicht so gut reinpasst.

Snowfairy
Beiträge: 44
Registriert: Do Mär 09, 2017 7:13 pm

für Überstunden Wach halten!

Beitrag von Snowfairy » Di Jan 09, 2018 6:24 pm

Ihr habt alle 8 Stunden Schlaf. Das schaffe ich nie. Ich komme auf maximal 6, aber ich will eben einfach nicht zu zeitig ins Bett gehen. 21 Uhr bin ich noch nicht müde, leider muss ich aber schon sehr früh wieder raus.

Tikibay
Beiträge: 11
Registriert: Fr Okt 12, 2018 1:29 pm

Re: für Überstunden Wach halten!

Beitrag von Tikibay » Fr Okt 12, 2018 1:53 pm

Du schaffst es nicht, weil du es nicht machen kannst. Wenn du früh wieder raus musst, aber am Abend nicht früh ins Bett, dann hast du automatisch weniger schlaf. Dein Körper hat sich inzwischen datan gewöhnt und braucht eben nur 6 Stunden schlaf. Ob da gesund ist, kann man auch nicht sagen. Da wir eigentlich von den 6 bzw. 8 Stunden schlaf auch nur 2 Stunden einen tiefschlaf haben.

YouGlowGirl
Beiträge: 18
Registriert: Fr Apr 26, 2019 10:29 am

Re: für Überstunden Wach halten!

Beitrag von YouGlowGirl » Fr Mai 24, 2019 11:01 am

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass hier noch niemand Mate-Tee vorgeschlagen hat? Bestimmt deutlich gesünder als Energydrinks.

Antworten