Apfelessig

Antworten
Yeliz
Beiträge: 58
Registriert: Di Apr 03, 2007 11:16 am

Apfelessig

Beitrag von Yeliz » Mi Apr 29, 2009 6:20 pm

Ein tolles natürlichel Heilmittel ist auch der gute alte Apfelessig. Er hilft nicht nur beim Abnehmen, sondern hat auch eine antibakterielle Wirkung und außerdem wird er auch gegen Akne empfohlen. Auch gegen vorzeitiges Altern usw. soll er sehr gut helfen. Da kenn ich mich nicht so aus, aber ich glaub schon, dass er bei Akne eine Große Unterstützung sein kann. Weil ich gerage diät mache, trinke ich ihn auch zur Verdauung. Außerdem schmeckt er als getränk ganz lecker!

Giesela
Beiträge: 64
Registriert: Do Aug 02, 2007 10:49 pm

Apfelessig

Beitrag von Giesela » So Mai 10, 2009 12:13 pm

Das hört sich ja sehr interessantWie ist denn da die Einnahmeform. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man den Essig einfach pur zu sich nimmt. Welche Mengen werden denn da empfohlen?

Yeliz
Beiträge: 58
Registriert: Di Apr 03, 2007 11:16 am

Apfelessig

Beitrag von Yeliz » Sa Mai 16, 2009 3:48 pm

Man sollte zwei Teelöffel Apfelessig in 200 Milliliter Wasser einrühren. Damit es besser schmeckt darf man 2 Teelöffeln Honig dazurühren. Das ganze Getrenk dann dreimal täglich trinken!

jasmin
Beiträge: 73
Registriert: Sa Mär 31, 2007 4:05 pm

Apfelessig

Beitrag von jasmin » Do Mai 21, 2009 1:54 pm

Apfelessig besteht aus nichts weiter als Wasser, Essigsäure und einigen Mineralstoffen (z.B. Kalium) in geringer Menge. Anerkannte wissenschaftlich gesicherte Studien, die die Wirkung belegen, gibt es auch nicht. Apfelessig ist kein Wunderheilmittel und man sollte sich davon nichts erwarten!

mcgonagall
Beiträge: 61
Registriert: So Aug 12, 2007 10:03 am

Apfelessig

Beitrag von mcgonagall » Fr Mai 22, 2009 12:36 am

Gerade bei empfindlicher Haut sollte man doch lieber auf den Genuss von Apfelessig verzichten. Die Säure kann die Haut noch zusätzlich reizen.

brandi
Beiträge: 72
Registriert: Mo Aug 20, 2007 1:56 am

Apfelessig

Beitrag von brandi » Mo Jun 01, 2009 2:23 pm

Essig benutze ich zum putzen. Vielleicht hilft er ja auch bei äußerlicher Verwendung, aber dann ist er schon ziemlich radikal. Trinken würde ich ihn so nicht!

Erin
Beiträge: 197
Registriert: Di Sep 09, 2008 7:35 pm

Apfelessig

Beitrag von Erin » Sa Jul 04, 2009 12:52 am

So kann man das wirklich nicht sagen!
Die Säure unterstützt Patienten mit einem Mangel an Magensäure darin das Völlegefühl nach dem Essen abzuschwächen. Wer möchte, kann Apfelessig bedenkenlos trinken und zum Entschlacken einsetzen.
Den billigen Putz-Essig würde ich auch nicht trinken!

Toni
Beiträge: 141
Registriert: Mo Apr 21, 2008 6:52 pm

Apfelessig

Beitrag von Toni » Mi Jul 05, 2017 9:55 am

Stimmt es eigentlich, dass Apfelessig auch gegen Sodbrennen hilft?

Snowfairy
Beiträge: 44
Registriert: Do Mär 09, 2017 7:13 pm

Apfelessig

Beitrag von Snowfairy » Mi Jul 12, 2017 2:32 pm

Ich habe mal gehört, dass man Leberflecken wegbekommen kann, wenn man sie täglich mit Apfelessig betupft. Stimmt das?

marva2002
Beiträge: 60
Registriert: Mi Aug 15, 2007 10:02 am

Apfelessig

Beitrag von marva2002 » Do Aug 10, 2017 5:25 pm

Ich finde Apfelessig auch ganz toll, aber ein Wunderheilmittel ist er nicht.

Apfelessig kann bei Sodbrennen helfen, ähnlich z.B. das Kauen von Wacholderbeeren. Er ist aber kein garantiertes Mittel und kann andererseits auch durch die große Säure selbst Sodbrennen auslösen.

Leberflecken mit Säure wegzuätzen halte ich für eine sehr drastische Maßnahme. Apfelessig ist da nicht besser oder schlechter als Zitronensaft.
Leberflecken sollte man aber immer auch vom Arzt checken lassen.

Snowfairy
Beiträge: 44
Registriert: Do Mär 09, 2017 7:13 pm

Apfelessig

Beitrag von Snowfairy » Do Aug 10, 2017 7:03 pm

Ja. Aber es gibt doch auch so kleine Leberflecken, die es gar nicht erst wert sind, vom Arzt angesehen zu werden. Vielleicht könnte man die damit behandeln und ich kann mir vorstellen, das Essig da wirksamer ist als Zitronensaft.

Antworten