Monoessigsäure (Acetocaustin)

Antworten
Herbert1a
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 08, 2009 5:19 pm

Monoessigsäure (Acetocaustin)

Beitrag von Herbert1a » Mo Jun 08, 2009 5:31 pm

Hallo,

wer hat mit der Monochloressigsäure schon mal Warzen wegemacht. Soll weniger Schmerzen bereiten als das Vereisen, stimmt das?

amilana
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 10, 2009 5:33 pm

Monoessigsäure (Acetocaustin)

Beitrag von amilana » Di Jun 09, 2009 3:05 pm

Acetocaustin mit Wirkstoff Essigsäure ist nicht aus unserer Hausapotheke wegzudenken. Bei uns kommt so manches Familienmitglied schon mal mit einer Warze daher. Mit dem Vereisen haben wir keine guten Erfahrungen gemacht, da es wir es als sehr schmerzhaft empfanden und beider 2. Anwendung schon die Angst da war, gleich zu zucken, und ich als Mutter habe dabei dann die Angst, dass ich mit dem "Vereissungsnippel" an gesunde Stellen komme und mein Kind verletze. Für uns war das nichts.
Acetocaustin ist daher gerade bei den gewöhnlichen Warzen für uns das Mittel der Wahl. Einmal aufgetragen ist die Warze meist schon nach 1-2 Tagen weg und vergessen. Keine Schmerzen - nix.
Allerdings sollte man, wenn man nicht weiß, ob seine Warzen gewöhnliche Warzen sind oder Dornwarzen, ... den Arzt draufschauen lassen.
Wir sind mit Acetocaustin sehr zufrieden, und die starke Säure finden wir klasse, da man meist nur 1 mal die Stelle behandeln muss, bei etwas größeren Warzen reicht meist 2 mal anwenden aus. Von daher können wir Dir Acetocaustin nur empfehlen.

Antworten