Zitronenmelisse

Antworten
Yeliz
Beiträge: 58
Registriert: Di Apr 03, 2007 11:16 am

Zitronenmelisse

Beitrag von Yeliz » Do Jun 21, 2007 2:46 pm

Der Saft der Zitronenmelisse enthält äterische Öle, die gut gegen Schmerzen Helfen und auch gegen Krämpfe. Er wirkt beruhigend und entspannend. Darum wird er gerne bei Magen-Darm-Beschwerden angewendet. Aber er hilft auch als Einschlafhilfe und sogar bei nervösen Herzstörungen und hilft das Imunsystem z.b. nach einer Grippe zu stärken, weil er Keime abtötet. Meine Mutter kennt den Saft gegen Frauenleiden. Außerdem wird auch gesagt, dass er das Gedächtnis unterstützt.
Zitronenmelisse kann mann leicht im Garten oder auf dem Balkon anbauen und sie schmeckt auch sehr gut im Salat und in Suppen.

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Zitronenmelisse

Beitrag von cassy » Mi Apr 08, 2009 5:58 pm

Das ist wirklich ein toller Tipp! Ich werde mal versuchen Zitronenmelisse auf meinem Balkon anzubauen. Die Wirkung ist ja wirklich toll und ich finde es auch immer viel besser, wenn man nicht zu harten Medikamenten greifen muss, wenn Mutter Natur auch helfen kann. Natürlich lässt sich das bei einigen Krankheiten leider nicht ganz vermeiden.

Antworten